Vorstellung Drake Knight Armor and Weapons by jojjo

Amrazul

Reisender
Moin moin!


Ich habe gerade beim stöbern auf TESNexus.com jojjos neueste Kreation entdeckt: die "Drake Knight Armor". Ich finde sie wiedereinmal sehr gelungen.

(Enthält männliche und weibliche Variante, Schild und Schwert, verzaubert und unverzaubert erhältlich)

36592-1-1294837627.jpg

36592-1-1294837374.jpg

36592-1-1294837297.jpg


Download


Viel Spaß damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an eine Rüstung aus Vvardenfell imports. Ich glaube, es war die Sotha-Sil-Rüstung.
 
Echt klasse.
Wird nur wahrscheinlich wieder meinen PC killn. :roll:

@Krschkr:
Hat vlt. damit zu tun, dass die Sotha Sil-Rüssi aus Vvardenfell Imports eine Retextur von jojjos Dread Knight-Rüssi ist. :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Sieht sehr gut aus, danke für die Vorstellung :good:

PS: Der Titel enthält einen Fehler: Es heißt "Drake-Knight", nicht "Drake-Knoght" ;)
 
Ich finde, dieser High-Poly Kram von Jojjo sieht mies aus... sry... Ich kann mir nicht helfen, aber die Teile gefallen mir nicht. Muss aber nicht jedem zusagen^^

mfg
Raven
 
Aussehen tut es wie immer Klasse - nur erkennen die Wenigsten, dass das ein FPS-Killer erster Kajüte ist. Mördergroße Textur gepaart mit einem Highpoly-Modell... Vielleicht sollte ich das auch mal machen und auf Spielbarkeit pfeifen - dann wird nämlich alles gleich viel einfacher für mich. Subsurf drüber rauschen lassen und schwupps - ist alles schön gerundet. Sind ja nur 4-mal so viele Polies. Die Textur für kleine Detail mindestens 2048 x 2048 und schwupps - schon ist alles gestochen scharf... jojjo ist ein begnadeter Modellierer, das will ich ihm gar nicht absprechen. Und die Rüsse ist mal wieder ausgesprochen toll. Aber die hohe Kunst des Game-Modellieren ist das nicht. Jede pale_rider Rüsse stellt das locker in den Schatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doritis und Raven 666
Danke Arynn für die Info,erspart mir viel Ärger.:);) Andererseits mag ich für meine Chars sowieso mehr Rüstungen,wo auch Ihre Schöpfungen (Körper, Tattos...) voll zur Geltung kommen. Aber das ist ja Geschmackssache.;)
Aber wenn ich mir alleine vorstelle, Xenius Falmer in so einer Rüssi, Mensch warum hat der sich mit dieser wunderschönen Rasse soviel Arbeit gemacht,wenn dann nur noch das Kinn zu sehen ist.:shock:

Wobei gut aussehen tut sie.;)

Gruß doritis
 
Ich habe mir das Teil mal genauer angesehen. Wirklich - eine tolle Rüsse. Aber ich habe keinen Schimmer, welchen Exporter jojjo benutzt. Die Gauntlet.nif ist 1.821 kb schwer (zum Vergleich: Die "mythicdawnF.NIF" hat insgesamt nur 931 kb. Und das ist eine komplette Rüstung mit Harnisch, Beinschienen und Handschuhen...). Ich habe nur mal aus Verdacht eines der Meshes in NifSkope angeklickt und Remove Dublicate Vertices darüber laufen lassen... 5.663 überflüssige Vertices wurden entfernt... Das ist haarsträubend! Vor allem weil der gute jojjo sich als extrem beratungsresistent erweist. Darauf wurde er nämlich schon mehr als einmal aufmerksam gemacht.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Verticies man in der kompletten Rüstung als überflüssig löschen könnte...
Und die Texturen? Da gibt es eine, die sich "DragonSpiritSkin.dds" nennt. Satte 5.462 kb schwer und 2048 x 2048 px groß. Die dazu gehörende DragonSpiritSkin_n.dds hat bei gleicher Größe durch den zusätzlichen Alphakanal satte 16.385 kb. Das Schlimme ist, dass man diese Textur sogar in 256 x 256 hätte anlegen können, da sie endlos ist, sprich: sie wiederholt sich immer wieder.

Wie bereits erwähnt, kann jojjo hervorragend modellieren. Nur das Feintuning ist nicht seine Stärke. Also alle, die FPS-Einbusen haben, brauchen sich nicht zu wundern. In diesem Falle bitte genauso vorgehen, wie SandraX es im "Silverlight"-Rüstungs-Threat beschrieben hat.
 
Ich habe mir das Teil mal genauer angesehen. Wirklich - eine tolle Rüsse. Aber ich habe keinen Schimmer, welchen Exporter jojjo benutzt. Die Gauntlet.nif ist 1.821 kb schwer (zum Vergleich: Die "mythicdawnF.NIF" hat insgesamt nur 931 kb. Und das ist eine komplette Rüstung mit Harnisch, Beinschienen und Handschuhen...). Ich habe nur mal aus Verdacht eines der Meshes in NifSkope angeklickt und Remove Dublicate Vertices darüber laufen lassen... 5.663 überflüssige Vertices wurden entfernt... Das ist haarsträubend! Vor allem weil der gute jojjo sich als extrem beratungsresistent erweist. Darauf wurde er nämlich schon mehr als einmal aufmerksam gemacht.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Verticies man in der kompletten Rüstung als überflüssig löschen könnte...
Und die Texturen? Da gibt es eine, die sich "DragonSpiritSkin.dds" nennt. Satte 5.462 kb schwer und 2048 x 2048 px groß. Die dazu gehörende DragonSpiritSkin_n.dds hat bei gleicher Größe durch den zusätzlichen Alphakanal satte 16.385 kb. Das Schlimme ist, dass man diese Textur sogar in 256 x 256 hätte anlegen können, da sie endlos ist, sprich: sie wiederholt sich immer wieder.

Wie bereits erwähnt, kann jojjo hervorragend modellieren. Nur das Feintuning ist nicht seine Stärke. Also alle, die FPS-Einbusen haben, brauchen sich nicht zu wundern. In diesem Falle bitte genauso vorgehen, wie SandraX es im "Silverlight"-Rüstungs-Threat beschrieben hat
.

Also lese ich das richtig, das es für den Modder sogar eine ziemlich einfach Sache sein soll, das zu korregieren? Naja solche leute sind mir komplett unverständlich, drum werde ich das Teil auch niemals laden.
 
Das scheint der 3DSmax- Exporter zu sein.
Nahezu alle daher stammenden Modelle haben überzählige Vertices.

Sogar die von Bethesda (von zerrissnen Seams mal ganz zu schweigen). Weswegen man sich fragen muß, womit zum Geier Bethesda seine Modelle ins .nif- format gebracht hat: mit einem handgestrickten Max- Tool etwa?

Wieso kann man eine Rüstung nach Blender importieren, dort cleanen, ex- und erneut importieren, und es gibt dann komischerweise keine doppelten Vertices mehr (außer bei Joinen von Objects, aber das ist ja normal)?

Hut ab vor den Leuten von NIFtools: die haben inzwischen Besseres an Konvertierungstools zustandegebracht als Bethesda selber.
 
Danke Arynn für die Info,erspart mir viel Ärger.:);) Andererseits mag ich für meine Chars sowieso mehr Rüstungen,wo auch Ihre Schöpfungen (Körper, Tattos...) voll zur Geltung kommen. Aber das ist ja Geschmackssache.;)
Aber wenn ich mir alleine vorstelle, Xenius Falmer in so einer Rüssi, Mensch warum hat der sich mit dieser wunderschönen Rasse soviel Arbeit gemacht,wenn dann nur noch das Kinn zu sehen ist.:shock:

Wobei gut aussehen tut sie.;)

Gruß doritis
Bedenke, dass eine Rüstung dir wahrscheinlich mehr Schutz bietet, wenn du nicht nur eine Metallplatte vor der Brust hast, sondern auch vor dem Bauch ;) Dann ist natürlich die olle modrasse nicht mehr zu sehen, aber naja ...

Ist das ganze in eine Quest gepackt oder "nur" in den Dungeon gelegt?