Tommy
Hausbruder
Hab ich auch so gemacht, d.h. alles erkundet und Story dann zuletzt. Sonderlich viel "Hauptstory" gibts aber auch gar nicht. Das Meiste sind noch die verschiedenen Aufträge für den Hauptmann in Vermund, dann gehts kurz nach Battahl und dann ist auch schon Schluss.Ich bin zwar Level 52 aber hab in der Hauptstory so gut wie nix gemacht. kann dir da also leider nicht helfen. Habe aber auch schon gehört dass mit dem endgame einiges komisch sein soll.
Übrigens ist das mit den Stats inzwischen weitestgehend geklärt. Alle Klassen haben einen statischen Bonus der sich beim Wechsel der Klasse ändert und geben je nach Fokus der Klasse beim Levelup Boni auf einzelne Stats, der sich beim Klassenwechsel nicht ändert. Das heißt Min-Maxing ist bei "niedrigem" Level durchaus möglich. Dabei gibt es aber immer ein Maximum ab dem es keine Zuwächse mehr gibt. Klassen mit einem Fokus auf einen bestimmten Stat erreichen das Maximum schneller. Gleiches gilt wohl wenn man im Newgame+ sich den Levelup-Bonus vom Drachengeschmiedeten holt. Allerdings können alle Klassen über kurz oder lang das Maximum erreichen, so dass es dann egal ist mit was man gelevelt hat.
Hier ein Beispiel für die Stats beim Dieb den man einmal von Level 1 bis 225+ als Dieb gelevelt hat und einmal die Stats beim Dieb den man einmal von Level 1 bis 225+ als Magier gelevelt hat. Stats sind exakt gleich das jeweils das Maximum erreicht wurde:
Basis Stats auf Maximum werden übrigens gelb hervorgehoben. Das kann man weiter oben auch bei meinem Charakter sehen bei dem ich keine Goldkäfer mehr nutzen kann und wo die "maximale Last" gelb hervorgehoben ist d.h. maximal ausgebaut.
Hier hat mal jemand die Stats mit allen Klassen hochgelevelt und auch gegenübergestellt was die Unterschiede beim Warfarer sind. Dort sieht man auch das Maximum der Basis-Stats für alle Klassen. Das Maximum für das (Basis-)Leben ist übrigens 2750 und für Ausdauer 1200.