Mein Ziel ist immer noch eigentlich Magischer Bogenschütze. Aber nachdem was ich gehört hab, bin ich noch ewig davon entfernt das freizuschalten.
Hab zunächst Bogenschütze bis Stufe 4 gespielt für die Ausdauer-Augment, dann Magier bis Stufe 2 für die Magieverteidigungs-Augment, dann Kämpfer bis Stufe 6 für die Verteidungs- und Tragekapazitäts-Augment, bin dann zu Erzmagier gewechselt für die Magie-Augment und hatte gehofft ich kann damit die Zeit überbrücken bis ich den Magiebogenschütze freischalte. Allerdings bin ich beim Erzmagier nicht mehr so weit weg von der Maximalstufe, d.h. ich muss mir wohl noch was anderes suchen was ich übergangsweise skille. Falls ich bis dahin Trickster entdecke, dann spiel ich das mal für die Sucherabzeichen-Augment oder maxe halt den Magier für die Ausdauerregenerations-Augment. Oder ich probier die Mystische Klinge (aka den Jedi) mal, den ich ganz zufällig schon relativ früh freigeschaltet hab ... auch wenn der keine so nützlichen Augments hat für meine angestrebte Klasse.
Hab als leichter Charakter mit 48kg Gewicht angefangen, weil das die höchste Ausdauer-Regeneration hat und man Tragekapazität, ja prima mit extra Tragekapazität von Augment, Ringen und den findbaren goldenen Käfern aufbessern kann. Allerdings ist bei sowenig Gewicht auch die Körpergröße stark begrenzt, die die Bewegungsgeschwindigkeit bestimmt. Da man echt viel laufen muss in dem Spiel und mich meine Vasallen immer überholt haben, nur um dann stehen zu bleiben um auf mich zu warten, hab ich in der Hauptstadt eine Kunst der Metamorphose gekauft und bin jetzt im anderen Extrem und bin nun über 2 Meter groß.
Bei meinem Vasallen hab ich zunächst jeweils Stufe 2 in Kämpfer, Magier, Dieb und Krieger für die Augments zu Verteidigung, Magieverteidigung, weniger Aggro und mehr Leben gelevelt und hab dann voll auf Support-Magier geskillt, so dass der Vasall non-stop die ganze Gruppe bufft und heilt. Als Ergänzung heuer ich entsprechend meist einen Kämpfer und einen Krieger an die dann die Aggro ziehen während ich gefahrlos aus der Ferne angreifen kann.
Der Fotomodus ist übrigens echt bescheiden, wenn ich ihn mit dem was ich gewohnt bin aus Cyberpunk 2077, Fallout 76 und Starfield vergleiche.
edit:
Bin grad per Zufall bei den Elfen reingestolpert. Ohne Sprachkenntnisse sind alle Texte chiffriert, aber man kann trotzdem einkaufen. Hab dabei auch meine ersten Magiebögen gesehen und anders als angenommen machen die auch einen Anteil physischen Schaden. Ist ja irgendwo auch logisch, da die Dolche beim Magiebogenschützen weggefallen sind. Naja zumindest eröffnet das noch einige alternative Optionen für die möglichen Augments. Hab mittlerweile Erzmagier auf Maximum und werde jetzt vielleicht doch erstmal Dieb leveln für die Stärke-Augment.