Drachenschreie lassen sich nicht mehr aufnehmen

Girli

Abenteurer
Hallo
Schon beim letzten Mal spielen ist mir aufgefallen, dass ich keine Drachenschreie an den Wänden aufnehmen kann. Dachte zuerst, das die Quest korrupt ist, aber heute habe ich es schon an 3 Wänden versucht und immer das Gleiche. Es rauchst, die Zeichen läuchten, aber es geht nicht. Was könnte da jetzt schief laufen?

Dachte zuerst, das die Quest korrupt ist,
Nein das ist ein Bug der wohl nicht viele erwischt aber doch genug um es bei Steam im Forum zu erwähnen.
User geben zwei mögliche Lösungen dafür an:
1.
Fallrim Tools (immer eine Sicherung der Save Datei vorher machen)
2.
An die Wand herantreten und versuchen. Klappt das nicht, dann soll man:
Ziemlich weit rückwärts gehen und dann das Konsolenkommando Tcl verwenden. Mit aktiviertem Kommando sich der Wand wieder nähern. In den meisten Fällen hat das wohl geholfen
Hier das Original aus dem Steam Forum:
Mr.Ejderya
iconGames.png
15. Nov. 2019 um 10:46

make enough distance between you and wall , then use `TCL` command and get close the wall it will fix .
Übersetzt:
Stellen Sie genügend Abstand zwischen sich und der Wand her, dann benutzen Sie den `TCL`-Befehl und nähern Sie sich der Wand, dann wird sie fixiert.

Dankeschön. Ich werde es mit dem Tcl Befehl versuchen. Das Fallrim Tool sagt mir jetzt nichts.
Das heißt es kann sein, dass ich das jetzt bei jeder Wand machen muss?

es kann sein, dass ich das jetzt bei jeder Wand machen muss?
bin ich überfragt da ich das Problem nie hatte aber richte dich darauf ein. Aber es wurde ja beschrieben:
An die Wand herantreten und versuchen. Klappt das nicht, dann soll man:
Heißt, sich der Wand normal nähern und erst wenn diese nicht reagiert den Konsolenbefehl verwenden. So verstehe ich das

Ich habe jetzt alles versucht und es wird nicht ausgelöst. Entweder hat eine Mod reingespfuscht, obwohl ich schon ne ganze Weile mit den Gleichen spiele. Oder, ach keine Ahnung.
Dann werde ich wohl neu anfangen müssen. Hat jemand nen Spielstand mit der fertigen Hauptquest? Ich will die nicht ein 4.tes mal machen. :confused:

Dann werde ich wohl neu anfangen müssen.
Ich würde da lieber mit den FallrimTools versuchen. Da werden Saves gecleant die vorher zum Teil sogar unspielbar waren und doch wieder funktionieren.
Ich verwende dieses Tool bei mir momentan nur bei Fallout 4, da ich bei den paar Stunden Skyrim noch keinen Handlungsbedarf hatte. Hat mir da aber so manches Save gerettet, das sonst schon beim Laden zu einem CTD führte

Hat jemand nen Spielstand mit der fertigen Hauptquest? Ich will die nicht ein 4.tes mal machen. :confused:
Geht das nicht auch mit Konsole?

Ansonsten: alle Briefe vom Freund gelesen, alle Schreie aktiviert, Schnellreise hin und her probiert, Reise nach Solstheim, Reihenfolgebug überprüft usw.?

Manchmal kann es sein, dass z.B. Blumen, Tote mit Tascheninhalt oder Trigger unter oder hinter den Stein rutschen, weswegen TCL hilfreich ist.

Aber ich habe auch einen Bug mit einer Banditenanführer-Quest. Der Questpfeil ist da, nur der Banditenführer taucht nirgends auf, auch mit alles abfliegen mit tcl oder Umgebung absuchen hat noch nicht geholfen.

Mein Sohn war heute hier und wir haben vieles durchprobiert, auch das Fallrimtool benutzt und nichts hat geholfen. Ich habe jetzt den MO2 aufgeräumt, nicht brauchbare Mods rausgeworfen und alles nochmal durchsortiert. Fange ein neues Spiel an und werde einfach an den Mods nichts mehr ändern, bis ich durch bin. Ich hatte zwischendrin mal ein, zwei Mods rein bzw. rausgeschmissen und wahrscheinlich dadurch den Spielstand kaputt gemacht. Aber danke für die Info mit dem Fallrimtool, meinem Sohn hat es bei einem Problem geholfen.