Drachen und ihre Seelen

Taktkonform

Abenteurer
Hi,
iwie scheine ich gerade eine Phase zu haben, wo wirklich alles schief geht, was irgendwie schiefgehen kann.
Aber von vorn...
...nachdem mir Dante2000 bei einem anderen Problem mit dem Tipp geholfen hat, ich solle doch mal SkyUI (3.4) auf die aktuellste Version bringen, habe ich auch gleich noch SDC auf die Version 3.1.1 gehoben. Seit diesem Zeitpunkt ist es mir nicht mehr möglich Drachenseelen aufzunehmen, und die einzige Drachenart, die noch durch Himmelsrand fliegt, sind Frostdrachen. :(

Bist dato funktionierte alles einwandfrei, mein Char war 50 Level lang in der Lage Drachenseelen zu sammeln.
Ich habe, bis auf die beiden oben genannten Änderungen nichts verändert, nur SkyUI angehoben (um den legendären Modus angezeigt zu bekommen) und SDC gepatcht, um die Anpassungen des USP an 1.9 in der deutschen Version zu haben.

Hat wer nen Tipp...
...ach, das deaktivieren des USP bringt nichts, auch ein Downgrade auf Version 3.0 des SDC (wie er vor der Änderung in meinem System lief) ändert nichts an dem Problem.
Und Dragonborn ist zwar installiert, aber bisher noch nicht begonnen worden. Da es aber vor dem jetzigen Zustand auch schon installiert war, gehe ich einfach mal davon aus, dass dies nichts mit meinem Problem zu tun hat.

Danke im Voraus und noch nen netten Tag
Taktkonform
 
Bei mir hat folgendes geholfen: Dragon Soul Absorb Fix

Ist wohl ein Problem, dass in einem der Unofficial Patches oder gar dem SDC liegt.
Mit dem Fix war es mir auf jeden Fall möglich, die Seelen von Drachen aufzunehmen. Funktioniert aber nur bei Drachen die noch leben (außer Mulminir[oder wie der erste Drache im laufe der Hauptquest heißt :D], da der schon tot war und per Konsole wiederbeleben funktioniert nicht, bei diesem konnte ich das noch nicht testen)
 
  • Like
Reaktionen: Taktkonform
Danke PRieSt47, aber das hat mir nicht geholfen. Aber in einem hattest Du Recht. Es lag wirklich am Unoffical Patch. Ich hatte mir irgendwann mal die Steam-Workshop-Variante abonniert, und nach dem Durchlauf von BOSS war diese plötzlich wieder aktiv. Abo gelöst, Patch komplett gelöscht, die Version aus dem SDC 3.1.1 eingespielt und siehe da, es funktioniert wieder alles.

noch nen netten Tag
Taktkonform