Suche Dr. House Mod

Sand dan Glotka

Neuankömmling
Hallo!
Ich bin seit langem ein Dr HOUSE fan.
Daher wollte ich fragen, hat jemand eine Idee, wie man in Morrowind eigene Gegenstände herstellt?
(Ich wette, diese Frage wurde schon mal gestellt)
Nur auf meinem PC habe ich keinen Adobe Reader und ich bin kein Admin:cry::cry: !
Deshalb weiss ich nicht weiter und hoffe ich bekomme hilfreiche Antworten!
Guten Morgen, Sand dan Glotka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

In Anbetracht Deines jungen Lebens werde ich trotz Deiner zahlreichen Vergehen jetzt nicht schimpfen, sondern belehren. Das kennst Du hoffentlich so aus der Schule, hier ist das nicht anders.

1. Themen bitte im richtigen Unterform erstellen. Wenn es um eine Modifikation geht, wären möglicherweise die Morrowind-PlugIn-Foren nicht schlecht gewesen.

2. Offensichtlich hast Du das auch selbst gemerkt, denn im richtigen Forum hast Du schließlich diesen Beitrag verfasst. Obwohl an dieser Stelle vielleicht ein neues Thema sinnvoll gewesen wäre, ist das Mehrfachposten von Beiträgen mit denselben Inhalten nicht gestattet.

3. Da Du neue Gegenstände erstellen willst, würdest Du wahrscheinlich sowieso bald von einem Nutzer in unser schönes Grafik-Forum verwiesen worden, wo Dir bezüglich Blender und weiterer Tutorials geholfen wird.

Viel Glück und Erfolg bei Deiner Suche.
 
  • Like
Reaktionen: Sand dan Glotka
*gähn*

Die gute Fee hatte Langeweile... *snip*

*POOOF*

Dann schau ich mal, ob es klappt...

Ähm, ich hab da ein Problem!
Ich weiss 2 Dinge nicht:
1. Wohin mit der Pillbox.nif und der Vicodin Label.dds?
2.(Benötigt Lösung zu Punkt 1) Wo finde ich die Sachen dann???

Bitte!
Kann mir da jemand helfen, ich bin noch etwas unerfahren..:cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Nif-Datei gehört in den Meshes-Ordner. Zur besseren Orientierung solltest du einen Unterordner im Meshes-Verzeichnis erstellen, dessen Name du dir ausdenken kannst (am besten ohne Umlaute und Sonderzeichen).

Die DDS-Datei gehört ins Icons-Verzeichnis, am besten auch in einem Unterordner.

Im CS lädst du die Morrowind.esm und fallls vorhanden auch die Tribunal.esm und die Bloodmoon.esm. Dann erstellst du einen Gegenstand, da er tragbar sein soll, bietet sich der Reiter Misc an. Hier klickst du in die entsprechende Spalte mit der rechten Maustaste und wählst New. Du musst auf jeden Fall eine ID eingeben und ein Name wäre auch nicht schlecht. Wie die ID und der Name lauten, bleibt dir überlassen, nur einzigartig sollten sie sein. Unter Add Art File suchst du die NIF-Datei raus und unter Inventory Image die DDS-Datei. Anschließend speicherst du das Objekt und legst es in die Spielwelt ab. Jetzt speicherst du das Plugin und beim nächsten Start von Morrowind wählst du im Autostartfenster unter Zusatzdateien dein Plugin per Doppelklick aus.

Alternativ kannst du die Pillendose auch per Konsolenbefehl in dein Inventar "zaubern", falls du die Dose nicht erst irgendwo auflesen willst.

Player->Additem, "Hier die genaue ID der Pillendose einfügen", 1
 
  • Like
Reaktionen: Sand dan Glotka
Die dds ist nicht das Icon, sondern die Textur. Es müsste also noch ein Icon gemacht werden. Und die dds gehört in den Texturen-Ordner. Unterordner ist wenig sinnvoll, da dafür der Pfad in der nif geändert werden müsste.
 
  • Like
Reaktionen: Sand dan Glotka
Joah... den Pfad sollte man ändern. Ich hab das eh nur in 10 Minuten kurz mal zusammengehämmert. Diese Mesh muß sowieso noch von der Größe her auf Morrowind angepaßt werden. Die Proportionen stimmen zwar so etwa, aber das Teil ist ingame vermutlich groß wie ein Kalzinierofen.

Ist dann also eher "Greg's Pilleneimer" ... :-D
 
  • Like
Reaktionen: Sand dan Glotka