Download Rate von der Übertragungsrate abhängig ?

gloialin

Reisender
nabend ,
ich habe jetzt seit längerer Zeit ein neuen Internet Stick für meinen PC mit dem ich jetzt immer so um die 54 Mb Übertragungsrate habe. Als ich denn bekommen habe dachte ich downloads usw. gehen jetzt schneller aber die Downloadrate liegt immer so ca. bei 85 +- 5 kb/s. Kann mir jemand da weiterhelfen ? Wie kann ich denn die Downloadrate jetzt steigern ? Manche haben 254 kb/s das würde ich auch gerne mal geniesen können:cry:.
 
254 kbit/s? Heutzutage nicht mehr wirklich viel im Vergleich zu den DSL 16000er ...

Und die 54 Mbit/s haben (praktisch) nichts mit der Downloadrate zu tun, das ist nur die Verbindung PC-Modem.
 
  • Like
Reaktionen: gloialin
in heutigen Zeiten kommt die Download Geschwindigkeit vor allem davon ab, wie schnell der Server von dem du runterlädst ist und wieviel er gerade genutzt wird. :)
Einen Download Manager zu benutzen kann helfen, wie etwa den FDM (google). Die beschleunigen den Download, indem die Datei mehrmals gleichzeitig angefordert wird und dann zusammengesetzt wird.
 
Wenn Du den Download-Manger meinst.....gib einfach mal den Namen bei Google ein.....dann findest du ganz schnell den, den Albin genannt hat......und auch, wo der zum Download bereit steht....

Wenn Du Downloads generall meinst: Überal, wo jemand was zum Downloaden bereit stellt.... Das Forum hier hat auch einen riesigen Downloadberecih.
 
254 KB/Sek Und langsam ???:eek::eek::eek: ich bin froh wenn ich keinen Server erwische auf dem die Übertragungsrate 7kb/Sek ist ( bei manchen seiten ist das wirklich so unfassbar lahm ) meine Übertragungsrate geht bei langen downloads immer in den Keller so downloade ich mri eine Mod die 500 mb groß ist , ich denke 212 Kb/Sek ist ja in Ordnung also mach ich meinen Bildschirm aus und spiel Gta 4 Auf der xbox 360 . Nach einer Zeit schau ich nochmal und was seh ich da ? Die übertragungsrate ist gerade mal so um fasst 100KB/ Sek gesunken und sinkt stetig weiter je länger es dauert und zwar immer! Ich weiß jetzt nicht ob das daran liegt das ich meine Mutter alleine in den Laden geschickt hab wo sie Dsl gekauft hat ( sie hat DSl 2000 genommen weil es ja sooo günstig ist und es keinen unterschied zu 16000 hat wie sie meint :blink:) oder ob ich immer den falschen server erwische hab . Weiß jemand was ich dagegen tun kann ?


Greez Colakarim
 
Also 7 kb/s ist jetzt doch etwas arg langsam ... Evt mal optimieren (GIDF), aber viel wirst du da nicht rausholen können ... Ausser einem neuen DSL bringt da nicht viel etwas :p
 
Naja vielleicht hat es bei den 7KB/Sek doch am Server gelegen da ich beim nächsten Server 234 mb/Sek hatte


Greez Colakarim