Download bricht ab

Tears_of_Hate

Fremdländer
Hallo zusammen,

ich habe gerade mehrfach versucht diverse Plugins runterzuladen. Der Download bricht aber immer nach mehreren Sekunden hab, bei anderen Servern habe ich das Problem nicht. Kann es sein, dass der Server den Download stoppt, da ich mit zu hoher Geschwindigkeit runterlade (2000kb/s und mehr)?

Danke schonmal für die Hilfe.

Tears
 
Ganz doofe Vermutung, aber kanns nicht einfach sein, dass die Plugins damit schon vollständig runtergeladen sind? Denn die meisten davon sind nicht wirklich so groß, als das man mit 2000 kb/s ne halbe Stunde bräuchte.
 
Benutzt du AOL? Das hatte ich mal und der Download von B&M hat dauernd bei 87% abgebrochen, was nach je ca. 30 Minuten Downloadzeit doch recht ärgerlich war.
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade mehrfach versucht diverse Plugins runterzuladen. Der Download bricht aber immer nach mehreren Sekunden hab, bei anderen Servern habe ich das Problem nicht. Kann es sein, dass der Server den Download stoppt, da ich mit zu hoher Geschwindigkeit runterlade (2000kb/s und mehr)?

Danke schonmal für die Hilfe.

Tears

Lädst du die Plugins von hier runter?

Damit solltes klappen, sonst musst Du die Firmware Deines Rooters updaten.

Bevor ich zu solchen Maßnahmen greifen würde, würde ich erst mal schauen was eigentlich genau passiert, zum Beispiel mal mit Wireshark oä mitloggen...
 
Leider hat er damit nicht alleine Probleme.

Alleine für die Update Datei 02 von ROOIV habe ich vier Anläufe gebraucht.
Download von hier. Entweder bei ca 84 - 86 % Fehler oder aber es kommt nach ca 15 - 20 sec die Meldung angehalten-nervt ungeheuer
 
Das ist ungünstig. Ich kann nicht erkennen, dass der Server in irgendeiner Weise überlastet wäre, weder wird die Bandbreite ausgelastet (der Peek liegt bei 40%, Durchschnitt bei etwa 10%) und eine Auslastung von CPU und Speicher ist praktisch nicht messbar, trotz mehrerer paralleler Downloads.

Ich werde das mal selbst versuchen und einen Dump mitlaufen lassen, mal sehen ob ich das reproduzieren kann.
 
Noch etwas dazu:

Wenn in einem Thread zu eurer Downloadsektion verlinkt wird, dauert der Aufruf sehr lange, im Gegensatz zu den Links in andere Threads.

Hab´s bei mir mit zwei Rechnern versucht (einer mit WLAN einer mit Kabelverbindung zum Router)
Bei beiden das dleiche Ergebnis.
Alle anderen Seitenaufrufe gehen schnell. Nur eben nicht die Downloadsektion und das betrifft sowohl Moorowind als auch Oblivion und es macht keinen Unterschied ob ich es aus dem Frum heraus versuche oder von der Startseite.
 
Bei mir braucht der Seitenaufruf eines Downloads aus dem Forum vielleicht 1 Sekunde.

Downloads habe ich bisher keine defekten gehabt, egal ob wenige Kb groß oder ROO3 mit knapp 1GB, ging bisher alles einwandfrei in einem Stück durch.
Hab auch gestern abend nochmal den ein oder anderen download gestartet, null Probleme.

Wäre auch gut zu wissen womit ihr runter ladet, evtl auch über welchen Provider, auch bei denen kann das Problem liegen. (wäre jedenfall nichts neues)

Ich zum Beispiel nutze Firefox 2.0.0.16 über Alice.
(Auch mit OperaUSB und Internet Explorer schon getestet und ebenfalls keine Probleme zu verzeichnen)