Arena DOSBOX- Arena Verknüpfung erstellen

Scaarg

Abenteurer
Hallo!

Ich habe Deepfighters Arena-Almanach gelesen, in dem unter anderem eine Beschreibung stand wie man eine "Verknüpfung" zu arena erstellen kann. Man muss irgendeine Datei namens DosBox.conf in dem Haupverzeichnis der DOSBox ändern. Seltsamerwese existiert eine solche Datei bei mir nicht und auch die Computersuche ergibt keine Ergebnisse.

Ich benutze Dosbox Version 0.73
Was kann ich da machen?
 
  • Like
Reaktionen: Deepfighter
Wenn du die DOSBOX normal installiert hast, gehe mal auf

Alle Programme -> DOSBox-0.73 -> Configuration -> Edit Configuration

Dann öffnet sich die Datei dosbox-0.73.conf.
 
Oh, vielen Dank! Dann kann ich jetzt endlich Arena ohne großen Aufwand spielen : D

EDIT: Ehm, nö, der will die als txt und nicht als conf dateien abspeichern. Ich nutze IVsta. Ausserdem will er die aufgrund von ANGEBLIch fehlenden Administratorrechten (ich bin mitm Addikonto eingeloggt) nicht in den Dosboxordner legen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die DosBox.conf muss existieren, weil sonst deine DosBox auch nicht laufen könnte ;)

Das er die als txt speichern will ist Windows-Like. Ignorieren und einfach .conf eingeben hinter deinen dateinamen, und dann eben unten drunter (ist ewig her seit ich Windows zuletzt benutzt habe) all files angeben - dann dürftes gehen.

Beziehungsweise - einfach als conf geöffnet lassen und abspeichern, dann ändert er nichts an der Dateiendung

Oder einfach die Dateierweiterungen anzeigen lassen im Explorer und dort dann txt ändern in conf.