Problem Dorferweiterungen von Arthmoor

Orkenspalter

Neuankömmling
Tag!

Ich hätte da eine kurze Frage.
Der User Arthmoor (inoffizieller Patch u.a.) hat 7 Erweiterungen für die vorhandenen Dörfer/Siedlungen erstellt. Nutzt dieirgendjemand hier und kann mir sagen ob diese Probleme im Spiel bereiten? Ansonsten würde ich diese halt gerne nutzen.

Bei der Erweiterung zu der Siedlung "Kynesgrove" ( http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/67181/ ) habe ich folgenden Kommentar gefunden:
I just noticed that Roggi Knot-beards navigation mesh is in red. I'm not an expert with this stuff but I'm pretty sure that's not good.

Ist das nicht normal da NavMeshes immer rot sind? Oder verwechsle ich das?

Und kann man solche Mods auch noch später mitten im Spiel installieren, aALso solche siedlungserweiterungen?

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein. Es deutet auf ein nicht sauber gecleantes Navmesh. das ist aber in der Regel ungefährlich. Ein paar NPC könnten sich verlaufen.

Ja Siedlungserweiterungen kann man nachträglich installieren. man sollte sich jedoch möglichst weit weg befinden und sicherheitshalber 4 Ingametage warten bis man die Siedlung wieder betritt.
 
Danke für die Antwort. Mh, dann lass ich die eh erstmal wohl weg, habe mich gestern schwer getan mit der Übersetzung der Erweiterungen. Grade bei Shor's Stein ist auch noch ein Buch dabei unddann die ganzen Eigennamen der NPCs. Eine Erweiterung hat dann auch noch 4 englische Dialoge dabei ... haute alles nicht recht hin bei mir.

Fand sowas halt nur interessant weil dann endlich NPCs ohne Haus ein Eigenheim kriegen und diese auch für zufallsquest freigeschaltet sind. Aber ich denke im Endeffekt fällt es mir später im Spiel hoffentlich eh nicht so stark auf.
 
Ich hole den Beitrag mal wieder hoch da die Frage hier wohl gut reinpasst.

Ich nutze die folgenden Mods von Arthmoor:

- Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch
- Unofficial High Resolution Patch
- Bring Out Your Dead - Legendary Edition
- Cutting Room Floor - Legendary Edition
- Castle Volkihar Rebuilt
- Provincial Courier Service
- Helarchen Creek
- Ivarstead
- Shor's Stone
- Karthwasten
- Soljund's Sinkhole
- Whistling Mine
- Darkwater Crossing
- Kynesgrove

Also alle seine Siedlungserweiterungen bzw. eine neue Siedlung. Alle Siedlungen fügen sich toll ins Spiel ein und bereiten mir bisher auch keine Probleme. Grade bei der kleinen Siedlung Winterfeste finde ich es super dass die Arbeiter der nahe gelegenen Mine nun auch Häuser haben und nicht mehr nur noch in der Mine sind.

Eines haben die Siedlungserweiterungen aber gemeinsam: Alle haben den Vanilla Skyrim-Bug mit den Schatten in den Häusern (man steht also vor dem kamin und der Schatten wird in ganz vielen Streifen auf dem Char angezeigt). Kein wirkliches Problem - ist aber unschön. Mit dem Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch wurde dieser Schatten-Bug behoben, im vanilla Skyrim. Gehären diese neuen Siedlungserweiterungen nun nicht dazu oder mache ich da etwas falsch? Und kann man das eventuell im TES5Edit beheben?