Vorstellung Dordranos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bjoernret

Hausbruder
Ich möchte euch heute eine super Mod vorstellen, die Matti79 allein seit September 2009 entwickelt.

Matti79 schrieb:
Mein Projekt ist eine eigene Spielwelt ("total conversion"), in der sich der Spieler frei bewegen und die Umgebung erkunden kann. Durch Haupt- sowie Nebenquests soll der Spieler durch eine stimmige Welt geführt werden. Quests sind Auslöser für Orte bzw. Dinge, wo es vorher nicht weiter ging. Das "Erforschen" soll einen tiefgehenden Sinn ergeben. Es hat mich in "Oblivion" oft gestört, dass man unzählige Höhlensysteme "durchforstet" und regelrecht durchkramt hat (Motto: "Stundenlang alles einsammeln was man findet". Ich lauf ja auch nicht durch die Stadt und nehme alles mit wo grad keiner "hinguckt" bzw. was ich so finde.), und dann nach ein paar Stunden stellte man fest, dass es eigentlich keinen Sinn ergab was man tat. In Dordranos gibt es immer einen Hintergrund warum ich etwas tun oder sein lassen sollte. Die Welt wird stimmig werden. NPCs tragen einen kleinen Teil dazu bei. Daneben gibt es viele Höhlen zu erforschen (ich baue viel Rätselquest); das Ganze könnte ebenso als "Abenteuerrollenspiel" betitelt werden. Aber auch Action (Kämpfe, Auseinandersetzungen usw) wird es in meiner Welt geben. Da es eine total conversion wird muss zu Beginn des Spiels ein neuer Charakter erstellt werden. Cheaten mit TGM oder TCL wird nicht funktionieren. Meine Welt wird sich spielerisch an "Gothic 2" mehr anlehnen anstatt an "Oblivion".

In Dordranos gibt es anstatt der Gilden ein einziges Rang-System für Jedermann (also für alle Bewohner auf der Insel Dordranos). Es gibt sieben unterschiedliche Ränge, wobei der Rang 0 nur dem Spieler zugeordnet werden kann ("Der Unbekannte" bzw. "Die Unbekannte").

Ränge:

0 Der Unbekannte / Die Unbekannte
1 Der Neue / Die Neue
2 Bekanntes Gesicht / Bekanntes Gesicht
3 Der Helfer / Die Helferin
4 Vertrauter Freund / Vertraute Freundin
5 Held / Heldin
6 Lebende Legende / Lebende Legende
7 Gottheit / Gottheit

Hinzu kommen "negative" Ränge:

Negative Ränge wirken sich bei so ziemlich allen Bewohnern auf der Insel negativ aus. Kurzgesagt: Man wird angegriffen.

8 Verbrecher / Verbrecherin
9 Krimineller / Kriminelle
10 Ausgestoßener / Ausgestoßene

Der höchste erreichbare GUTE Rang ist "7". "8", "9" sowie "10" sind Ränge die sehr ruhmhaft sind. Negative Ränge verändern das Ende des Spiels insofern, dass man am Ende der Hauptquest Entscheidungen treffen kann, die das Schicksaal der Bewohner auf der Insel Dordranos negativ verändern. Und somit gibt es auch ein anderes Outro-Video. Das ist auch schon alles.

** Bei dem Rang-System kann sich jederzeit noch etwas verändern. Also nicht wundern wenn sich HIER mit der Zeit der Text etwas verändert.**

Zu der Insel gibt es natürlich noch eine passende Einleitungsgeschichte:
... Die Seeleute wussten nicht, dass sie nie mehr von der Insel hätten fort segeln können. Ihr Schiff geriet bei einem Unwetter ins Wanken in jenem Moment, als sie die Insel entdeckten, und es sank unter den tobenden Wellen auf Grund. Sie bauten ein neues Schiff, aber es sank abermals. Und nach diesem Versuch die Insel zu verlassen gaben sie auf und errichteten eine kleine Siedlung. Und so wurden aus den Seeleuten Einsiedler. Sie fanden nach sehr kurzer Zeit alte, teils verwucherte Bücher von der Insel - vergraben in alten Gemäuern, Kellern und Höhlen. Sie trugen sie zusammen, und so fanden sie heraus, dass die Insel vor noch nicht all zu langer Zeit bewohnt war und vom 'König Dordranos' regiert wurde. Häuser, Minen - ja sogar Festungen standen da - ohne, dass sie eine Menschenseele vorfanden.

Die Einsiedler quartierten sich ein; auf der Insel herrschte wieder Leben. Dieses Jahr nannten sie "das erste Jahr". König "Dordranos" starb, wie sie aus alten Schriften entnehmen konnten, aus unbekanntem Grunde. Sie entnahmen, dass er ein König mit Leib und Seele war. Ein König, der sein Volk auf wunderbare Weise regierte. Die Einsiedler fragten sich was passiert ist - weshalb der König umkam, und vor allen Dingen - weshalb die Insel unbewohnt war? Welch schreckliches Ereignis vermag noch vor kurzer Zeit hier stattgefunden haben?

Nach langer Zeit beherzigten die Siedler die Suche aufzugeben, um ihr Leben auf der Insel weit aufzubauen. Im 2. Jahr bauten sie einen Weingut an, erweiterten ihre Siedlung mit einem Steinbruch, einer Taverne, und begannen damit weiter im Osten der Insel einen Hafen zu errichten. In der Hoffnung, dass eines Tages Andere sie finden würden, bauten sie auch einen großen Leuchtturm. Bis jetzt jedoch waren sie von der Außenwelt abgeschnitten - kein Schiff hat bisher je diese Insel erreicht...

Ich selbst habe die Mod schon getestet und fand sie sehr gut und kann sie nur jedem empfehlen, die NPC's sind vertont.

Hier sind einige Screenshots:


Wer sich vor dem Download erst noch ein genaueres Bild machen will, kann sich Videos von Dordranos ansehen:
Ein Dorf auf meiner Insel, 4 MB - Download

In der Natur, 6 MB - Download

Minnnitotems (kleine schreckliche Biester), 1 MB - Download

Wüstenlandschaft, 7 MB - Download

Ein kleiner Rundgang, 19 MB - Download

Heilige Krypta, Schatzkammer, 9 MB - Download

Dialog mit dem Bürgermeister (aus der Nebenquest "Der ruhelose Geist"), 5 MB - Download

Ich baue am Projekt - Teil 1 (Palisade) (mit Musikunterlegung) ;), 18 MB - Download

Die Downloads (Spiel, Soundtracks, ...), weitere Screenshots und Informationen findet ihr hier:


Wer noch immer nicht ganz überzeugt von Dordranos ist, kann hier den Testbericht zur Alpha-Demo lesen: http://modding-box.jimdo.com/testberichte-zu-mods/dordranos/

Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß mit der Mod!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eine andere Insel nahe Cyrodil und hat das auswirkungen auf das normale spielen in Tamriel oder sind die Ränge zB. nur dort so?
Habs noch net ganz gerafft^^ :D
 
Da es eine total conversion wird muss zu Beginn des Spiels ein neuer Charakter erstellt werden.
Ich denke, soll heißen, dass es ein TC ist, also dasses ziemliche einflüsse auf das normale Leben in Tamriel hat...
LG
Dacri

EDIT: Lol zu langsam
 
Du weißt schon was eine TC ist, oder? Nämlich quasi ein völlig neues Spiel. Es hat also nichts mehr mit Tamriel zu tun.
 
Das hast du ja oben geschreiben musst es nicht nochmal tun.
Valenwood Improved ist ja auch eine TC ist aber kein eigenständiges SPiel, da muss man kein neues SPiel anfangen. Von daher finde ich meine Frage berechtigt.
 
In jeder TC muss man ein neues Spiel anfangen, da eine TC nicht mehr auf Oblivion basiert, daher ist es auch um einige Aufwändiger. Eine weitere TC ist zum Beispiel Nehrim.
 
Freut mich, dass du es fertig bekommen hast :) werds wohl auch mal testen, alelrdings ist meine Zeit zur Zeit o.o generell sehr beschränkt :-/
 
So ist Dordranos also endlich fertig geworden. Ich freue mich für Matti - richte ihm meinen Dank aus. Und auch dir ein Danke, bjoernret, für die Vorstellung dieser TC.

LG
Arielle
 
@Matti:

Schön, dass es Dordranos nun endlich so weit geschafft hat! Wenn man jetzt noch bedenkt, dass du das sozusagen im Alleingang hingelegt hast - Respekt! :flower:


@all:

Bei der Mod handelt es sich um eine Alpha-version. Das wollte ich nur anmerken, weil doch einige schrieben, wie sehr sie sich über die fertige Mod freuten. Auf die finale Version darf man sicher noch ein ganzes Stück warten, aber wer auf TES Games ab und zu mal vorbeischaut, sieht, was Matti da gestemmt hat. Bei der Ausdauer (auch und vor allem bei Rückschlagen!) bin ich mir zu 100% sicher, dass ich auch das fertige Dordranos einmal bestaunen darf! :)

Dir noch viel Spaß beim Modden, Matti! Ich bin mir sehr sicher, dass du das packen wirst!
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Status
Für weitere Antworten geschlossen.