Ich möchte euch heute eine super Mod vorstellen, die Matti79 allein seit September 2009 entwickelt.
Zu der Insel gibt es natürlich noch eine passende Einleitungsgeschichte:
Ich selbst habe die Mod schon getestet und fand sie sehr gut und kann sie nur jedem empfehlen, die NPC's sind vertont.
Hier sind einige Screenshots:
Wer sich vor dem Download erst noch ein genaueres Bild machen will, kann sich Videos von Dordranos ansehen:
Die Downloads (Spiel, Soundtracks, ...), weitere Screenshots und Informationen findet ihr hier:
Wer noch immer nicht ganz überzeugt von Dordranos ist, kann hier den Testbericht zur Alpha-Demo lesen: http://modding-box.jimdo.com/testberichte-zu-mods/dordranos/
Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß mit der Mod!
Matti79 schrieb:Mein Projekt ist eine eigene Spielwelt ("total conversion"), in der sich der Spieler frei bewegen und die Umgebung erkunden kann. Durch Haupt- sowie Nebenquests soll der Spieler durch eine stimmige Welt geführt werden. Quests sind Auslöser für Orte bzw. Dinge, wo es vorher nicht weiter ging. Das "Erforschen" soll einen tiefgehenden Sinn ergeben. Es hat mich in "Oblivion" oft gestört, dass man unzählige Höhlensysteme "durchforstet" und regelrecht durchkramt hat (Motto: "Stundenlang alles einsammeln was man findet". Ich lauf ja auch nicht durch die Stadt und nehme alles mit wo grad keiner "hinguckt" bzw. was ich so finde.), und dann nach ein paar Stunden stellte man fest, dass es eigentlich keinen Sinn ergab was man tat. In Dordranos gibt es immer einen Hintergrund warum ich etwas tun oder sein lassen sollte. Die Welt wird stimmig werden. NPCs tragen einen kleinen Teil dazu bei. Daneben gibt es viele Höhlen zu erforschen (ich baue viel Rätselquest); das Ganze könnte ebenso als "Abenteuerrollenspiel" betitelt werden. Aber auch Action (Kämpfe, Auseinandersetzungen usw) wird es in meiner Welt geben. Da es eine total conversion wird muss zu Beginn des Spiels ein neuer Charakter erstellt werden. Cheaten mit TGM oder TCL wird nicht funktionieren. Meine Welt wird sich spielerisch an "Gothic 2" mehr anlehnen anstatt an "Oblivion".
In Dordranos gibt es anstatt der Gilden ein einziges Rang-System für Jedermann (also für alle Bewohner auf der Insel Dordranos). Es gibt sieben unterschiedliche Ränge, wobei der Rang 0 nur dem Spieler zugeordnet werden kann ("Der Unbekannte" bzw. "Die Unbekannte").
Ränge:
0 Der Unbekannte / Die Unbekannte
1 Der Neue / Die Neue
2 Bekanntes Gesicht / Bekanntes Gesicht
3 Der Helfer / Die Helferin
4 Vertrauter Freund / Vertraute Freundin
5 Held / Heldin
6 Lebende Legende / Lebende Legende
7 Gottheit / Gottheit
Hinzu kommen "negative" Ränge:
Negative Ränge wirken sich bei so ziemlich allen Bewohnern auf der Insel negativ aus. Kurzgesagt: Man wird angegriffen.
8 Verbrecher / Verbrecherin
9 Krimineller / Kriminelle
10 Ausgestoßener / Ausgestoßene
Der höchste erreichbare GUTE Rang ist "7". "8", "9" sowie "10" sind Ränge die sehr ruhmhaft sind. Negative Ränge verändern das Ende des Spiels insofern, dass man am Ende der Hauptquest Entscheidungen treffen kann, die das Schicksaal der Bewohner auf der Insel Dordranos negativ verändern. Und somit gibt es auch ein anderes Outro-Video. Das ist auch schon alles.
** Bei dem Rang-System kann sich jederzeit noch etwas verändern. Also nicht wundern wenn sich HIER mit der Zeit der Text etwas verändert.**
Zu der Insel gibt es natürlich noch eine passende Einleitungsgeschichte:
... Die Seeleute wussten nicht, dass sie nie mehr von der Insel hätten fort segeln können. Ihr Schiff geriet bei einem Unwetter ins Wanken in jenem Moment, als sie die Insel entdeckten, und es sank unter den tobenden Wellen auf Grund. Sie bauten ein neues Schiff, aber es sank abermals. Und nach diesem Versuch die Insel zu verlassen gaben sie auf und errichteten eine kleine Siedlung. Und so wurden aus den Seeleuten Einsiedler. Sie fanden nach sehr kurzer Zeit alte, teils verwucherte Bücher von der Insel - vergraben in alten Gemäuern, Kellern und Höhlen. Sie trugen sie zusammen, und so fanden sie heraus, dass die Insel vor noch nicht all zu langer Zeit bewohnt war und vom 'König Dordranos' regiert wurde. Häuser, Minen - ja sogar Festungen standen da - ohne, dass sie eine Menschenseele vorfanden.
Die Einsiedler quartierten sich ein; auf der Insel herrschte wieder Leben. Dieses Jahr nannten sie "das erste Jahr". König "Dordranos" starb, wie sie aus alten Schriften entnehmen konnten, aus unbekanntem Grunde. Sie entnahmen, dass er ein König mit Leib und Seele war. Ein König, der sein Volk auf wunderbare Weise regierte. Die Einsiedler fragten sich was passiert ist - weshalb der König umkam, und vor allen Dingen - weshalb die Insel unbewohnt war? Welch schreckliches Ereignis vermag noch vor kurzer Zeit hier stattgefunden haben?
Nach langer Zeit beherzigten die Siedler die Suche aufzugeben, um ihr Leben auf der Insel weit aufzubauen. Im 2. Jahr bauten sie einen Weingut an, erweiterten ihre Siedlung mit einem Steinbruch, einer Taverne, und begannen damit weiter im Osten der Insel einen Hafen zu errichten. In der Hoffnung, dass eines Tages Andere sie finden würden, bauten sie auch einen großen Leuchtturm. Bis jetzt jedoch waren sie von der Außenwelt abgeschnitten - kein Schiff hat bisher je diese Insel erreicht...
Ich selbst habe die Mod schon getestet und fand sie sehr gut und kann sie nur jedem empfehlen, die NPC's sind vertont.
Hier sind einige Screenshots:
Wer sich vor dem Download erst noch ein genaueres Bild machen will, kann sich Videos von Dordranos ansehen:
Ein Dorf auf meiner Insel, 4 MB - Download
In der Natur, 6 MB - Download
Minnnitotems (kleine schreckliche Biester), 1 MB - Download
Wüstenlandschaft, 7 MB - Download
Ein kleiner Rundgang, 19 MB - Download
Heilige Krypta, Schatzkammer, 9 MB - Download
Dialog mit dem Bürgermeister (aus der Nebenquest "Der ruhelose Geist"), 5 MB - Download
Ich baue am Projekt - Teil 1 (Palisade) (mit Musikunterlegung) , 18 MB - Download
In der Natur, 6 MB - Download
Minnnitotems (kleine schreckliche Biester), 1 MB - Download
Wüstenlandschaft, 7 MB - Download
Ein kleiner Rundgang, 19 MB - Download
Heilige Krypta, Schatzkammer, 9 MB - Download
Dialog mit dem Bürgermeister (aus der Nebenquest "Der ruhelose Geist"), 5 MB - Download
Ich baue am Projekt - Teil 1 (Palisade) (mit Musikunterlegung) , 18 MB - Download
Die Downloads (Spiel, Soundtracks, ...), weitere Screenshots und Informationen findet ihr hier:
Wer noch immer nicht ganz überzeugt von Dordranos ist, kann hier den Testbericht zur Alpha-Demo lesen: http://modding-box.jimdo.com/testberichte-zu-mods/dordranos/
Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß mit der Mod!
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