Construction Set Doppelter Vollmonde

Teemperor

Abenteurer
Morgen (ne, verdammt ist abend) Jungs, Mädels und TheDaywalker:lol:
Ich brauche für einen Mod von mir einen Tag im Jahr der fest ist, und dabei habe ich gedacht: "Könnte man nicht mit den Vollmonden beider Monde einen Tag festlegen"
Kurz: Wie häufig treffen in einem MW-Jahr die Vollmonde beider Monde aufeinander:huh:.
Teemperor

Schau mal in den Almanach, glaube nicht, dass irgendeiner hier beim Spielen auf die Vollmonde geachtet hat. So eine Frage habe ich hier auch noch nie gelesen, alles ok bei Dir?!:lol::p

PS: Denk daran, Antworten die nicht "topic" sind nur per PN!!! Meine müßte eigentlich legitim sein, da ich auf den Almanach verwiesen habe und somit Hilfestellung zu Deiner Frage geleistet habe. Den 2ten Satz mußte ich einfach ergänzen, da die Frage so blöd war!:lol::-D

TheDaywalker;)

ok da Advanced Herbalism dieses Ereignis meines Wissen nutzt um in machen Pflanzen Samen zu plazieren würde ich sagen nicht all zu seltenm aber ist nicht jedes Datum nur einmal im Jahr^^

Ich will es nicht beschwören, aber es könnte sein, dass Informationen zu den Mondphasen im Construction Set zu finden sind. Ich kann leider selbst nicht nachgucken, weil ich Morrowind gerade nicht installiert habe.

Masser und Secunda befinden sich leider immer in der gleichen Modphase. Zumindest habe ich das gerade bei mir im Spiel getestet.

Die Modphasen abfragen kannst du mit folgenden Befehlen:

GetMasserPhase
Liefert eine Zahl entsprechend der Mondphase des größeren der beiden Monde (Masser):
0 Neumond oder Innenzelle
1 zwischen Neumond und Halbmond
2 Halbmond
3 zwischen Halbmond und Vollmond
4 Vollmond

GetSecundaPhase
Liefert eine Zahl entsprechend der Mondphase des kleineren der beiden Monde (Secunda):
0 Neumond oder Innenzelle
1 zwischen Neumond und Halbmond
2 Halbmond
3 zwischen Halbmond und Vollmond
4 Vollmond

Jede Phase dauert 3 Tage, so dass ein kompletter Modzyklus jeweils 24 Tagen entspricht.