Problem Doppelter NPC

Mirdath

Neuankömmling
Hallo alle zusammen -

nach langer Pause hat mich das MW-Fieber wieder gepackt und ich habe das WE damit verbracht, Plugins zu saugen und alles zu installieren. Jetzt habe ich angefangen zu spielen und gleich einen Bug entdeckt: die Dame, welche beim Leuchtturm von Seyda Neen steht und einem beim Pflanzenkundeskill zu Seite steht, ist doppelt vorhanden. Woran kann das liegen? Bin mal meine PI-Liste durchgegangen - habe folgendes aktiviert:

GameFile38=DV Advanced Herbalism - MO Bloated.esp
GameFile39=DV Advanced Herbalism - TR&BM Bloated.esp

Habe ich hier eine zu viel aktiviert? Falls nicht, hier die übrigen PIs:

GameFile0=Armigers At Ghostgate.esm
GameFile1=Better Heads Bloodmoon addon.esm
GameFile2=Better Heads Tribunal addon.esm
GameFile3=Better Heads.esm
GameFile4=Bloodmoon.esm
GameFile5=Broom Upgrade.esm
GameFile6=Divine Domina.esm
GameFile7=Kinder von Morrowind 1.0.esm
GameFile8=MCA.esm
GameFile9=Morrowind.esm
GameFile10=Npc_Replacer_3.50a_DV.esm
GameFile11=Pegas Horse Ranch v3.1 DV.esm
GameFile12=Reflective Gold.esm
GameFile13=The Wilderness Mod 2.1 T & B_DV.esm
GameFile14=Tribunal.esm
GameFile15=Arctic_Werewolf_Replacer.esp
GameFile16=Armorer193DV.esp
GameFile17=ASE Bloodmoon Expansion DV.esp
GameFile18=ASE Tribunal Expansion v1.2 DV.esp
GameFile19=AssassinenAttacke.esp
GameFile20=AtmosphericSoundEffects-3.0-Tribunal.esp
GameFile21=Besserer Bergbau V. 1.2.0.esp
GameFile22=Better Beasts.esp
GameFile23=Better Bodies.esp
GameFile24=Better Clothes Beta_1.4.esp
GameFile25=bg Balancing.esp
GameFile26=BH_Argonians.esp
GameFile27=Bäcker.esp
GameFile28=CET_Combatrobe_v2_DV(erweitert).esp
GameFile29=Chainmail Armor Merchant V1.0 DV.esp
GameFile30=Clean NPC LCV Locks DV.esp
GameFile31=Clean NPC LCV Schedules DV.esp
GameFile32=Clean NPC LCV Wolverine Hall DV.esp
GameFile33=Clean Seasons_DVC.esp
GameFile34=CM_Partners_2.7_DV.esp
GameFile35=Complete Morrowind DV.esp
GameFile36=DM_DB Armor Replacer DV.esp
GameFile37=Dracus's Durzog Armor Tribumal V1.1 DVC.esp
GameFile38=DV Advanced Herbalism - MO Bloated.esp
GameFile39=DV Advanced Herbalism - TR&BM Bloated.esp
GameFile40=DV_BoneSound.esp
GameFile41=DV_farrp_WeaponCompilationMod_V2.esp
GameFile42=DV_GroßeKamine.esp
GameFile43=DV_IceBradyRobeReplacerBM.esp
GameFile44=DV_IceBradyRobeReplacerMW.esp
GameFile45=DV_IceBradyRobeReplacerTB.esp
GameFile46=Eichhörnchen.esp
GameFile47=Eldar_Gondola_DVC.esp
GameFile48=Fireflies DV.esp
GameFile49=Galith_v1.0 DV.esp
GameFile50=GoldenSaintArmorDVC.esp
GameFile51=Greys_Wraithguard_Fix_DV.esp
GameFile52=HircineRingFix_DV.esp
GameFile53=Illuminated Windows - Bloodmoon v1.2 DV.esp
GameFile54=Illuminated Windows v1.2 DV.esp
GameFile55=ind_new_gemsDV.esp
GameFile56=Jaegerinenoutfit_DV.esp
GameFile57=JMKsAntiBugTribunal.esp
GameFile58=journaldesjaegers.esp
GameFile59=jsc_mod_Wegweiser_DV.esp
GameFile60=Key Replacer MW DV.esp
GameFile61=Key Replacer Trib & BM DV.esp
GameFile62=klassenpack.esp
GameFile63=Klassenpack2.esp
GameFile64=Lock Bash Enhanced DV.esp
GameFile65=Louis_BeautyShop_v1.5_DV.esp
GameFile66=master_index.esp
GameFile67=MixedSigns Auth+Uniq DV.esp
GameFile68=MW_Improved.esp
GameFile69=Ndib_TreeHouse_beta_0.6_complete_DVC.esp
GameFile70=Necklace_Pack_DV.esp
GameFile71=Nimm_Platz_in_Morrowind.esp
GameFile72=Potions_11_MWI_DV&Potion_Upgrade_Combined.esp
GameFile73=PropylonRuckelfrei.esp
GameFile74=Quivers-FletchingKit_V2-5_dv.esp
GameFile75=Ranger Tent_DVC.esp
GameFile76=richtige_rassennamen-Kaiservolkaddon.esp
GameFile77=richtige_rassennamen.esp
GameFile78=Ridable_Ranger_DV.esp
GameFile79=RingTextureFixDVTrBm.esp
GameFile80=Ring_Texture_Fix_DV.esp
GameFile81=S-M Bosmer Beauty.esp
GameFile82=schnellstart.esp
GameFile83=scrolls11_dv.esp
GameFile84=Sea_of_Solstheim DV.esp
GameFile85=Silt_Striders_Are_In_Vvardenfell_DVC.esp
GameFile86=SirLuthor-Tools.esp
GameFile87=skaal_travel11.esp
GameFile88=TGs Simple Elven clothing pack 1_DV.esp
GameFile89=The regulars - Sitting NPC's v1.02_DV.esp
GameFile90=Ultimate_Galleon_2.2_DVC.esp
GameFile91=Vampierwarnung DV V1_0.esp
GameFile92=Westly's Breton Male Headpack.esp
GameFile93=Westly's Dark Elf Male Headpack.esp
GameFile94=Westly's Female Head Pack-Humans.esp
GameFile95=Westly's Female Headpack - Elves and Orcs.esp
GameFile96=Westly's High Elf Male Headpack.esp
GameFile97=Westly's Imperial Male Headpack.esp
GameFile98=Westly's Nord Male Headpack.esp
GameFile99=Westly's Orc Male Headpack.esp
GameFile100=Westly's Redguard Male Headpack (Weight Fix).esp
GameFile101=Westly's Wood Elf Male Headpack.esp
GameFile102=World_Of_Faces.esp
GameFile103=Ältere Leute von Morrowind.esp
GameFile104=Mashed Lists.esp

Hoffentlich könnt ihr mir helfen :)

P.S. Habe den gleichen Thread auch im UBI-Forum gepostet, aber nachdem ich gesehen habe, dass der letzte Thread im Technik-Forum schon fast einen Monat alt ist, hab' ich's lieber nochmal hier gepostet ;-) Ich glaube, die Entscheidung von Ubisoft, das Technik-Forum aus dem Morrowind-Bereich herauszunehmen, war nicht die beste.
 
Es kann sein, dass es ein ganz "normaler" MW-Bug ist. Wenn man viel mit Mods am ausprobieren ist, kann es sein, dass NPCs oder Activator mehrfach auftauchen, da folgende auch im Savegame vermerkt werden.

Entfernen von Duplikaten geht folgendermaßen:
^ drücken ( Konsole erscheint )
Person anklicken ( ID steht oben in Konsole )
disable eintippen und auf Enter drücken
^ drücken ( Konsole ist wieder weg )
 
Ok, danke, werde ich dann mal tun. Hab' bei sowas ja immer gleich Schiß, das nun das ganze Spiel im Eimer ist :p
 
ganz klar, du hast ein advanced herbalism zuviel. wenn du addons hast, dann nur tr & bm aktivieren.
btw ich hatte es benutzt, fand die mod dann aber blöd wegen diesem "pflanzenkunde" was man ja immer nur auf 5 hat am start und nur aufpowern kann wenn man pflückt, was aber wiederum schwer ist, wenn man nur 5 drin hat :huh:
fand es dann sehr nervig mit der zeit nix pflücken zu können.


ps: du hast einige plugins die sich gut anhören bzw die ich net mehr im inet finde. könntest du mal ein paar hochladen, oder natürlich die links geben? zB:

the regulars - sitting npc dv
schnellstart (hört sich interessant an, denke man startet schneller, muß dieses "gequatsche" net machen)
Npc_Replacer_3.50a_DV (was macht des?)
bäcker (gibts da welche die einem was backen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz klar, du hast ein advanced herbalism zuviel. wenn du addons hast, dann nur tr & bm aktivieren.
btw ich hatte es benutzt, fand die mod dann aber blöd wegen diesem "pflanzenkunde" was man ja immer nur auf 5 hat am start und nur aufpowern kann wenn man pflückt, was aber wiederum schwer ist, wenn man nur 5 drin hat :huh:
fand es dann sehr nervig mit der zeit nix pflücken zu können.
Hm, habe es noch nicht so intensiv genutzt - aber man skillt doch mit jedem pflücken, selbst wenn man dabei leert ausgeht. Da muss man eben Geduld haben, bis man erfolgreich wird ;-) Ausserdem gibt es doch die Frau beim Leuchtturm, die für einen kleinen Obulus ihr Wissen weitergibt. Also, bis jetzt finde ich das PI gut, ich mag es, wenn es dem Spieler mal etwas schwerer gemacht wird - und im RL braucht's auch drei Jahre Ausbildung, bis man sich Gärtner schimpfen darf :p

ps: du hast einige plugins die sich gut anhören bzw die ich net mehr im inet finde. könntest du mal ein paar hochladen, oder natürlich die links geben? zB:

the regulars - sitting npc dv
schnellstart (hört sich interessant an, denke man startet schneller, muß dieses "gequatsche" net machen)
Npc_Replacer_3.50a_DV (was macht des?)
bäcker (gibts da welche die einem was backen?)

1. http://www.lolope.de/mw/the_regulars_sitting_NPCs_v1.02a_DV.7z

2. Jo, "Schnellstart" verkürzt die Char-Erstellung ein wenig - man wird im Schiff nicht abgeholt, sondern läuft selbst zum Steg und an Land sind die Monologe der NPCs gestrichen.

http://www.lolope.de/mw/schnellstart.7z

3. Das ist ZeroTheHero's NPC Replacer - alle NPCs bekommen hübschere Gesichter. Dafür brauchst du das Original, aktiviert wird dann aber nur die DV-Anpassung.

Original: http://khalazza.production.free.fr/view_plugin.php?ref=17
Anpassung: http://www.lolope.de/mw/Npc_Replacer_3.50a_DV.7z

Aber Achtung, es könnte sein, dass der Magiergilden-Transport in Caldera nicht mehr funktioniert - weiß ich aber nicht mehr genau und war mir auch imer wurscht, da ich eh lieber laufe bzw. Schlickschreiter und Schiffe benutze - Magie ist meinen Chars immer ein wenig suspekt *g*

4. Das PI gibt's hier bei Scharesoft ;-) Gebacken wird nicht, nur verkauft - ist also nur eine kleine Aufwertung des Spielerlebnisses.

http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=255
 
  • Like
Reaktionen: theblackfrog
erstmal herzlichen dank dafür^^.
nein, man levelt nicht hoch wenn es nicht klappt, nur wenn es klappt. das ist das problem finde ich. und die ganze zeit geld ausgeben um von stufe 5 auf 30 zu kommen finde ich ehrlich gesagt blöd.

btw: ich glaube das einige an the regulars - sitting npc dv interessiert sind. ob man des bei scharesoft nicht mal hochladen könnte/dürfte? hast du das bei lolope hochgeladen? seite sieht ja net gerade wie eine für morrowind aus :p

gruß
tbf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Scharesoft das File in seine Datenbank packen will, kann er's gern tun - ich weiß nicht mehr, woher ich es habe, weiß also nicht, wen man evtl. um Erlaubnis fragen müsste (wenn überhaupt).
Und lolope ist mein eigener Server (der momentan auf meetinx weiterleitet, weil ich zur Zeit keine eigene Seite im Netz habe).
 
Auch den RingTextureFix hast Du doppelt - einmal die Standard-MW-Version und einmal die TR+BM-Version Ebenso den KeyReplacer. Da brauchst Du jeweils nur die TR+BM-Version (wenn Du TR+BM hast).


Bevor Du den oben gegebenen Rat befolgst und einen doppelten NPC oder sowas disable'st geh auf Nummer sicher:
Klick beide der doppelten Objekte an und vergleiche zunächst die Referenz-NR die hinter der ID folgt (oben am Rand der Konsole ablesbar)
bevorzuge den mit der niedrigeren Nummer zum Behalten aber geh auf Nummer sicher.
Klick einen an und gib ein
SV (enter)
dann sollten lokale Variablen des gerade angeklikten Objektes aufgelistet werden insofern vorhanden. Sollte einer der beiden lokale Variablen haben dann behalte lieber diesen. Ansonsten den mit der niedrigeren Referenz-Nummer
 
  • Like
Reaktionen: Mirdath
Danke, Rene :) Werde deine Tipps im Hinterkopf behalten, habe mich im aktuellen Fall aber dafür entschieden, das überflüssige PI zu deaktivieren und den Speicherstand mit Wrye Mash zu bereinigen - hoffe, das war ok so.
Und ja, ich habe beide Addons, werde dann also auch die anderen beiden doppelten noch rausschmeissen :)