DLC Fighter's Stronghold

Lillyfee

Ehrbarer Bürger
Hallo Leute,

wie es der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach dem kleinen Plugin "Fighter's Stronghold". Ich habe mich die letzte halbe Stunde mit Google beschäftigt um herauszufinden, ob und wo man das Downloaden kann. Bin aber nicht fündig geworden.
Ich glaube, ich habe auch die offizielle Seite von Bethesda gefunden, aber kein Hinweis auf Fighter'´s Stronghold.

Ich weis, das es nur ein Player's Home ist und nur auf Englisch erhältlich. (Und das es viele Mods gibt, die schönere Häuser\Burgen einfügen.)
Aber ich bin halt neugierig und würde es mir gerne einmal ansehen.

Hat mir vielleicht irgendwer einen Tipp, wo das erhältlich ist?

Grüssle, Lillyfee

Edit: Ach Mist, habe gerade bemerkt, das ich im Forum verrutscht bin. Wäre vielleicht einer der Moderatoren so lieb und würde dieses Thema an den richtigen Ort verschieben?
Vielen herzlichen Dank, Lillyfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Fighter's Stronghold ist zum Beispiel Bestandteil der Steam-Deluxe-Edition von Oblivion. Das ganze Paket ist allerdings auf englisch, den DLC Fighter's Stronghold gibt es übrigens nur in englischer Sprache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Was hat denn das mit Skyrim zu tun? Ich dachte, das läge in Cyrodiil und gehörte zu Oblivion?

Aber das man es einzeln downloaden kann (für PC) gibt es nicht mehr? Das es nur auf Englisch herausgekommen ist weis ich, aber es gibt ja glaube ich einen Patch aus der Community dafür.
(Für Skyrim bin ich noch nicht bereit. Da müsste ich mir erst mal einen neuen PC zulegen).

Naja, vielleicht ist Bethesda ja nett und stellt es irgendwann noch mal zum downloaden zur Verfügung.

Vielen Dank für's verschieben und die Info.
Grüssle, Lillyfee
 
Ich habe mich verschrieben, ich meinte natürlich der Deluxe Edition von Oblivion ;) Leider wüsste ich keine Quelle wo das Plugin derzeit noch einzeln erhältlich ist.
 
Ich finde alle DLC auf der offiziellen Website nur für die Xbox, wir PC-Spieler müssen leer ausgehen :cry:. Könnte Bethesda die alten DLCs nicht irgentwann kostenlos anbieten, da es KotN nicht mehr zu kaufen gibt und die mit oblivion sowieso nicht mehr soviel Gewinn machen werden? *wunschdenk*
 
Zum Thema "Nur in Englisch". Seit mehreren Jahren gibt es bereits den innofiziellen Zwischenpatch, der sämtliche DLCs in deutsche Übersetzt.
 
Alle DLC sind über Steam erhältlich. Aber man kann DLCs in Steam ja nur runterladen, wenn man auch das Spiel dort gekauft hat, oder?
 
Ich hab mir mal auf der Karte hier im Almanach angesehen, wo Strongold eigentlich liegt und musste feststellen, das an genau dieser Stelle eine Burg aus Arielle's Weye-Dorf liegt. Da ich diese Mod gerade gespielt und mich verliebt habe, bin ich nun überhaupt nicht mehr traurig, das Fighter's Stronghold offiziell für den PC nicht mehr erhältlich ist.
Ein ganz grosses Dankeschön an alle, die mir geholfen haben!

Grüssle, Lillyfee
 
nennt mich nekromant, aber ich finde sonst nichts wirkliches zu dem thema.

ich hab die letzten tage mal wieder oblivion installiert, mit allem was so dazugehört (also auch die Festung). Nun is mir aber wieder eingefallen, dass man das alles zwar auf deutsch übersetzen kann, aber die sprachausgabe trotzdem komplett auf englisch war. nun ist meine frage, gibt es irgendeine methode, dahingehend etwas zu ändern? ich kann mir nicht vorstellen, dass man extra für dieses plugin neue sprachdateien erstellt hat, wahrscheinlich muss man nur irgendwelche pfade im CS einstellen. hat da jemand reinzufällig n plan von?
 
nennt mich nekromant, aber ich finde sonst nichts wirkliches zu dem thema.

ich hab die letzten tage mal wieder oblivion installiert, mit allem was so dazugehört (also auch die Festung). Nun is mir aber wieder eingefallen, dass man das alles zwar auf deutsch übersetzen kann, aber die sprachausgabe trotzdem komplett auf englisch war. nun ist meine frage, gibt es irgendeine methode, dahingehend etwas zu ändern? ich kann mir nicht vorstellen, dass man extra für dieses plugin neue sprachdateien erstellt hat, wahrscheinlich muss man nur irgendwelche pfade im CS einstellen. hat da jemand reinzufällig n plan von?

Eine deutsche Sprachausgabe gibt es nicht. An den Pfaden müssen lediglich die englischen Rassen Ordner umbenannt werden:

High Elf, Dark Elf = Hochelf
Imperial, Breton = Kaiserlicher
Redguard = Rothwardone

Wie du bereits erwähnt hast könnten höchstens neue Voice und Lip Files dafür erstellt werden. Die Frage ist nur, ob sich der Aufwand wegen ein paar Englischer Stimmen wirklich lohnt.

Gruß :bye:
 
  • Like
Reaktionen: Shor
den dlc patch hab ich bereits, trotzdem danke.

@raubkopiesäbel
das würde aber bedeuten, dass ich in die .bsa dateien eingreifen muss? müsste ich dann nich evtl. die DLCBattlehornCastle.bsa entpacken, die dateien austauschen bzw. den pfad korrigieren und das dann neu als .bsa packen und ersetzen?
 
@raubkopiesäbel
das würde aber bedeuten, dass ich in die .bsa dateien eingreifen muss? müsste ich dann nich evtl. die DLCBattlehornCastle.bsa entpacken, die dateien austauschen bzw. den pfad korrigieren und das dann neu als .bsa packen und ersetzen?

Nicht nötig, es genügt wen du den Sound Ordner aus der .bsa entpackst, die Rassen Ordner umbennenst und in manuell in das Oblivion\Data Verzeichniss einfügst.

Gruß :bye:
 
gut danke, ich werds versuchen. wird zwar noch ne weile dauern, weil mein char noch lange nich soweit ist, die festung zu beziehen, aber immerhin :D

Edit:
.bsa entpackt und festgestellt, die ordner sind bereits auf deutsch... dann muss ich mich halt auf die suche nach den entsprechenden deutschen soundfiles machen, im endeffekt brauch ich da eh bloß die ausm original oblivion.
 
Zuletzt bearbeitet: