Problem Diverse Probleme mit diversen Mods ^^

Darknightwalker

Abenteurer
Carpe noctem zusammen.

Ich spiele Oblivion jetzt mit knapp 100 Mods, und ich muss sagen, es läuft eigentlich ganz gut. Ganz gut heißt das die Abstürze sich in Grenzen halten (gelgentlich kommen mal CTDs, aber das ist im Rahmen dessen was ich als noch gut spielbar erachte.)

Eigentlich müsste ich also ganz zufrieden sein. Eigentlich! Aber:
Es haben sich zu viele "kleine Fehler" eingeschlichen, und auf Dauer weis ich noch nicht ob mich das stört oder nicht.

Ich dachte mir also ich liste hier mal meine Mods auf, zusammen mit der Laderheinfolge und den bei mir auftretenden Fehlern- und wenn euch etwas auffällt ("Der Mod XYZ muss doch vor der Mod XY geladen werden!" // "Wie kann der Vollhonk nur diese zwei Mods gleichzeitig laden!" etc. pp.) das mir entgangen ist, dann wäre es nett wenn ihr euch dazu äußern könntet.

Also, hier mal die Modliste.

00 Oblivion.esm
01 Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
02 Francesco's Optional New Items Add-On.esm
03 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm [Version 1.32.RC53]
04 Mart's Monster Mod.esm [Version 1.32.RC53]
05 FCOM_Convergence.esm [Version 1.32.RC53]
06 Cybiades.esm [Version 2.0]
07 Better Cities Resources.esm
08 CM Partners.esm
09 HorseCombatMaster.esm
0A GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
0B CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
0C Fort Akatosh.esm
0D (DC)A Saints Tale Master.esm
0E Obl-IM.esp [Version 1.41]
0F Obl-IM_SI.esp [Version 1.41]
10 Better Cities .esp
11 FCOM_Francescos.esp [Version 0.9.9]
----> Delinquent MASTER: Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
----> Delinquent MASTER: Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
++ FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp [Version 1.32.RC53]
12 Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
13 Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
14 Francesco's Optional Leveled Guards.esp
15 Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
16 FCOM_FrancescosNamedBosses.esp [Version 0.9.9]
17 Natural_Weather_by_Max_Tael.esp
18 Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
19 Natural_Water_by_Max_Tael.esp
1A AliveWaters.esp
1B AliveWaters - Koi Addon.esp
1C AliveWaters - Slaughterfish Addon.esp
1D Crowded Cities 15.esp
1E Crowded Roads.esp [Version 2.0]
1F AW_Wings.esp [Version 1]
20 Ghogiels Armor.esp
21 Ash'kale.esp [Version 1.2]
22 Burg Rabenstolz.esp [Version 1.01]
23 Hinter_Der_Tuer.esp
24 LODFinal.esp
25 Artefakte der Ahnen.esp
26 bladesMod DV.esp
27 WolkenstadtTurm.esp
28 Albae+Gefährten.esp
29 Haus der Dunkelheit 1.0.esp
2A Lem - The Nether.esp
2B GlenvarCastle.esp
2C Shadowcrest_Vineyard.esp
2D Blaubrand.esp
2E Capes and Cloaks [DV].esp
2F DLCFrostcrag.esp
30 DLCSpellTomes.esp
31 DMACArmor DV Normal.esp
32 Arm and Weap.esp
33 2HFluch.esp
34 Dolch des Drachen.esp
35 Verbesserte Dunkle Bruderschaft.esp
36 Das schwarze Einhorn.esp
37 Villa Flugfels v4.1.esp
38 Kloster-Silberfeder.esp
39 Castle_Knightstone_DV.esp
3A DLCOrrery.esp
3B DLCThievesDen.esp
3C DLCVileLair.esp
3D DLCHorseArmor.esp
3E Dark Dragon Armor Deutsch v1_2.esp [Version 1.1]
3F Mehrfarbige Glasruestungen.esp
40 BrachialsSchmiede.esp
41 Darkness Gear.esp
42 Space Marine Power Armor.esp
43 Dk offhand weapons.esp
44 Tierhändler.esp
45 Zufluchten 1.0.esp
46 Bjornheim.esp
47 Oblivion Katzen v0.3.esp
48 Kylin.esp
49 Terran Vampires BetaDV.esp
4A CurseOfHircineDV.esp
4B Better Cities - Alexis Magiergilde.esp
----> Delinquent MASTER: Alexis_Magiergilde.esp
4C Rüstung der Schatten.esp
4D StealthArmor.esp
4E pale_rider's Hüte DV.esp
4F pale_rider's Armory of the Berserker.esp
50 Noble Plate Armory.esp
51 TheOrdinatorsArmor.esp
52 Nerdus' Abenteurer Ausrüstung.esp [Version 4b]
53 M.O.E. - Lycanthropy and Lichcraft.esp [Version 6]
54 Try before you buy DV.esp
55 HorseArmorPlus.esp
56 Moriarcis.esp
57 MannimarcoComplete.esp
58 Dschinni.esp
++ cidnothump.esp
59 Cybiades.esp [Version 2.1]
5A CybiadesDungeon.esp [Version 2.1]
5B Armored Masks.esp
5C KvatchAftermath.esp
5D AL_Maverick.esp
5E Morrowind Dunkelmagierhaus.esp
5F The Dead Knights.esp
60 BeSkeleton.esp
61 The_Power_of_the_North_DV.esp
62 Lich King's Helm v1_0.esp
63 Hadesbuch_V1.esp
64 Dimensionsbuch_V1.esp
65 Alexis_Magiergilde.esp [Version 2.0]
66 TheElderCouncil.esp
67 TheElderCouncil_TempleOfTheOne.esp
68 DAWoolyNOWeaponsWarMammothMount.esp
69 Dude Wo ist mein Pferd DV.esp
6A FortAkatosh.esp
6B tamriel_50.esp
6C GuardsofCyrodiil.esp
6D Cheydinhal Petshop_DV.esp
6E rabiator.esp
6F tamriel_50_res.esp
70 Bob's Armory Oblivion.esp
71 FCOM_BobsArmory.esp
72 Oblivion WarCry.esp [Version 1.085a]
++ FCOM_EntropicOrderRebalance.esp [Version 0.9.3]
73 FCOM_WarCry.esp [Version 1.32.RC53]
74 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp [Version 1.32.RC53]
75 FCOM_Convergence.esp [Version 1.32.RC53]
76 FCOM_RealSwords.esp [Version 0.9.9]
77 Mart's Monster Mod - More Wilderness Life.esp [Version 3.7b1]
++ FCOM_DiverseGuardUnity.esp [Version 0.9.3]
++ FCOM_BobsGuardUnity.esp [Version 0.9.3]
78 Mart's Monster Mod - Extra Wounding.esp [Version 3.7b1]
79 Mart's Monster Mod - Curse of Hircine.esp
7A Mart's Monster Mod - Gems & Gem Dust.esp
7B Nascosto Isles 3.esp
7C The Ayleid Steps.esp
7D Blood&Mud.esp
++ FCOM_Knights.esp [Version 0.9.9]
7E Knights.esp
7F DLCMehrunesRazor.esp
80 FCOM_Blood&Mud.esp [Version 0.9.3]
81 DLCShiveringIsles.esp
++ bgBalancingDVOptionalFCOMAdditions.esp [Version 10.0DV-D]
82 Drachen.esp
83 Better Cities Full - B&M Edition.esp
84 Better Cities - Full City Defences.esp
85 bgBalancingDVCore.esp [Version 10.51DV-D]
86 Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
87 Unique Landscapes - Stendarr Valley.esp [Version 1.1]
88 Unique Landscapes - Imperial Isle.esp [Version 1.4]
89 Unique Landscapes - AncientYews.esp [Version 1.3]
8A Unique Landscapes - Ancient Redwoods.esp [Version 1.5.1]
8B Francesco's 10 days respawn time - 1-20 day lenght rescale.esp
8C Unique Landscapes - Lush Woodlands.esp [Version 1.2]
8D Unique Landscapes - The Heath - with Creatures.esp [Version 1.0]
8E Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp [Version 1.1]
8F Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil.esp [Version 1.5]
++ Border-Region-disabled.esp
++ bgBalancingDVNoSIVersion_Core_still_required.esp [Version 10.5DV-D]
90 Unique Landscapes - Dark Forest.esp [Version 1.0.1]
91 Unique Landscapes - Rolling Hills.esp
92 Unique Landscapes - ChorrolHinterland.esp [Version 1.2]
++ bgBalancingDVOptionalMehrAugen.esp [Version 10]
93 Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade.esp [Version 1.2]
++ Obl-IM_OldLoadingScreens.esp [Version 1.40]
++ OOO-Level_Slow.esp [Version 1.33]
94 Deadly Reflex 5 - Timed Block with no damage or durability changes.esp
95 DeadlyReflex 5 - Combat Moves.esp
96 CM Partners.esp
97 CM Partners NPC NE.esp
++ MD_Natural_Faces_DV.esp
98 CM Partners More NPCs NE.esp
99 Better Imperial City.esp
9A RingwratheArmorGlass_ger.esp
++ P1DshieldNoGlow.esp
++ Kein magisches Leuchten - Waffen V1_0.esp
9B P1DrobesOver.esp
++ Kein magisches Leuchten - Rüstungen_vollständig_DV V1_0.esp
9C Bashed Patch, 0.esp
9D Streamline 3.1.esp
++ Short Grass V3.esp
9E Bessere Speichernutzung.esp
9F Oblivion XP.esp [Version 4.1.5]
A0 LordKain_Adash_World.esp
A1 FormID Finder4.esp

Oblivion ist auf Version 1.2.0416 (mit SI dabei)

Ich verwende die Tools:

Wrye Bash
Oblivion Mod Manager (nur wegen QTP3 drauf)
OBSE (mit einem kleinen aber schönen Tool zur vermeidung von CTDs, das hier schon mehrfach beschrieben wurde)

Und es treten folgende Fehler auf:

Oblvion Tore schließen nicht. Ich nehme den Siegelstein raus, die Ani kommt- nichts geht mehr. Lässt sich umgehen (gibt ja auch Threads dazu), aber vll. sieht ja jemand das "böse" Plugin das schuld daran ist.

Adash ist unnutzbat. Trotz aktuellen Patches etc. sehe ich nirgendwo einen NPC der mich hinbringen kann. Ders einfach nicht da :cry:

Wenn ich mit dem Drachen fliege haut es mich regelmäßig ins Desktop. Ich schätze hier mal einfach Überlastung, aber wer weis.

Oft stoße ich unterwegs auf: fliegende Bäume, Büsche, Steine, etc.

Fliegende Häuser- oder Städte die einfach mitten im Wasser sind (Albenheim z.B., aber das kann eigentlich, wie auch die fliegenden Sachen, nur an den UL Mods liegen).

Es ist andauernd die Rede von einem "Roten Band" das ich irgendwo gesehen haben soll :huh:



So. Sieht jemand Fehler in der Laderheinfolge? Weis jemand wie ich das Spiel stabilisieren kann? Oder ist es einfach so, das ich mit einem nicht perfekten, aber dafür unendlich schönen (aufgemodeten) Oblivion leben muss? ;)
 
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