Da ich momentan meine erste, eigene, größere Mod entwickle, brauche ich ein wenig Hilfe, besonders was Quest-, Gesprächs-, Tagesablauf- und, vor allem, Script-Erstellung angeht.
Im Moment habe ich nur eine Frage, aber mit der Zeit werden es sicher mehr. Und weil ich nicht für jede einzelne Frage, die ich habe(n werde), einen Thread erstellen will, schreibe ich nach und nach meine Fragen. Erstmal:
Ich will eine Quest erstellen, bei der der Spieler von einem NPC gesagt bekommt, eine bestimmte Menge eines bestimmten Gegenstandes zu besorgen. Die "ResultScripts" bei Topics sind bisher auch kein Problem gewesen, da in die Aufgaben nur aus Gesprächen mit anderen NPCs bestanden.
Jetzt soll der Script also dauerhaft prüfen, ob ich bereits 50 der gewollten Gegenstände im Inventar habe. Wie lautet da der Befehl? So ja wohl nicht:
if 50 [Gegenstand]
SetStage [QuestID] 20
oder ist es wirklich so einfach? Sobald ich 50 der gewollten Gegenstände habe, soll eine Quest-Nachricht erscheinen, die mir sagt, dass ich jetzt genug habe und zum Questgeber zurückkehren soll. Danke schonmal im voraus.
Im Moment habe ich nur eine Frage, aber mit der Zeit werden es sicher mehr. Und weil ich nicht für jede einzelne Frage, die ich habe(n werde), einen Thread erstellen will, schreibe ich nach und nach meine Fragen. Erstmal:
Ich will eine Quest erstellen, bei der der Spieler von einem NPC gesagt bekommt, eine bestimmte Menge eines bestimmten Gegenstandes zu besorgen. Die "ResultScripts" bei Topics sind bisher auch kein Problem gewesen, da in die Aufgaben nur aus Gesprächen mit anderen NPCs bestanden.
Jetzt soll der Script also dauerhaft prüfen, ob ich bereits 50 der gewollten Gegenstände im Inventar habe. Wie lautet da der Befehl? So ja wohl nicht:
if 50 [Gegenstand]
SetStage [QuestID] 20
oder ist es wirklich so einfach? Sobald ich 50 der gewollten Gegenstände habe, soll eine Quest-Nachricht erscheinen, die mir sagt, dass ich jetzt genug habe und zum Questgeber zurückkehren soll. Danke schonmal im voraus.
Zuletzt bearbeitet: