Construction Set Diverse Fragen zu CS...

DemonicLord

Neuankömmling
Huhu, hier meine Fragen

1. Kann man über CS die Enchant-Effekte vom normalen Oblivion ausschalten? Weil ich find die sehen komisch aus, will lieber ne Waffe mit Enchant aber ohne Effekte.

2. Wie kann ich einstellen, dass ein NPC bestimmte Sachen anzieht und bestimmte nicht? Ich will meinem NPC nen Umhang tragen lassen, aber er zieht ihn nicht an, wenn ich ihn per CS in sein inventar lege.

3. Ich habe eine Festung gebaut und würde gerne wissen, wie man einstellt, dass die Festung auf der Karte bereißbar ist.


Ich hoffe ihr findet eine Antwort zu diesen Fragen
 
1.)Geht schon, ich weiß bloß nicht wie.

2.)NPCs ziehen immer das wertvollste an, was sie im Inventar haben. Heb den Wert der Robe und der NPC sollte ihn auch anziehen.
Ein Package mit DontWearArmor (oder so) sollte auch behilflich sein.

3.)WorldObjects --> Static --> MapMarker
Referenz davon auf deine Burg setzten & Einstellungen vornehmen.
 
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Erstmal danke für die Antworten.
Aber nochmal zu 2.:
Der NPC hat ja schon Rüstung an. Und er hat auch nur 1 Umhang(Tail) im Inventar . Deswegen müsste er den ja anziehen, weils ja der einzigste Umhang ist.

Hier ein Screen wie's aussehen soll:

umhangij0.jpg
 
Ich muss gestehen, dass ich Scripte, die auf NPCs wirken auch nicht sonderlich gut kann, aber probier das mal:
Code:
scriptname Umhangtragen

begin Gamemode
equipitem [ID des Umhangs]    ; normale Objekt ID
end

Sollte klappen. Das muss natürlich auf den NPC.
 
scriptname Umhangtragen

begin Gamemode
equipitem [BloodRedCape]
end

Wenn ich des Speichern will kommt folgende YFehlermeldung:
Script 'Umhandtragen', line 4:
Missing parameter ObjectID.
Compiled Script not saved!

Was hab ich falschgemacht?
Hab nur die EditorID von dem Umhang da reingeschrieben.
Muss ich ne andere ID nehmen?
 
Die Klammern sollst du natürlich auch nicht setzten, sondnern ". Damit wird eigentlich immer gezeigt, dass etwas eingezetzt werden muss.
Also:

Scriptname Umhangtragen

begin Gamemode
equipitem "BloodRedCape"
end
 
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Ich danke dir:D
Werd's gleich mal ausprobiern und sry, ich hab halt noch nie was bei oblivion mit scripts gemacht^^

EDIT: Läuft einwandfrei DANKE nochmal


EDIT2: Die 2. und 3. Frage ist nun geklärt. Weis jemand noch Antwort auf die erste Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Script:
Ich würde das eher in einem OnLoad-Block machen. Der läuft nur einmal und ist dafür vollkommend ausreichend.
Vor allem, wenn man die NoUnequipFlag setzt. Das Script sieht dann so aus:

Code:
scn NPCEquipBloodRedCapeScript

Begin OnLoad
 if ( GetItemCount BloodRedCape == 0 ) && ( GetDead == 0 )
  AddItem BloodRedCape 1
 endif
 EquipItem BloodRedCape 1
End
Damit wird dem NPC auf dem das Script liegt, sofern er keinen Umhang hat und noch lebt ein Umhang hinzugefügt. Anschließend wird der Umhang ausgerüstet und kann nicht mehr vom NPC abgelegt werden.
 
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Also ich hab da jetzt ne stunde rumprobiert und es is nix dabei rausgekommen...
Keine Ahnung was man da einstellen muss, dass die Effekte bei ner Enchanteten Waffe verschwinden.
 
WOOOHOOO you're still the best. Rock on and nice work dude:

No Glow a go go klappt perfekt^^
DANKE

EDIT: Thread kann geclosed werden...alle Fragen beantwortet
 
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