Hey! Hab lange Zeit nur mitgelesen, Diskussionen verfolgt, Problemlösungen gesucht und Mods runtergeladen.
Ich muss wirklich sagen, dass hier eine tolle Community mit vielen kreativen Moddern ist, ich bin begeistert
Da ich jetzt aber ein paar Fragen hätte, hab ich mich jetzt auch angemeldet Mein Text ist ziemlich lange, ich hoffe, es erbarmt sich trotzdem jemand, würde mich freuen. Ich hoffe auch, dass ich den richtigen Forenteil erwischt habe, ansonsten bitte verschieben!
Erstmal meine Daten:
Intel Q6600 @ 2.4Ghz
2GB Corsair RAM 800Mhz
Nvidia 8800GTX
2x Samsung HD501LJ, auf einer der beiden läuft Oblivion
Windows XP Pro 32bit
Oblivion mit KotN und SI auf v.1.2.0416
OBMM v.1.1.9
OBSE v.0018
Eigentlich war ich die letzten Tage nur damit beschäftigt, Oblivion von Grund auf neu sauber aufzusetzen und alle PIs in OMODs zu verwandeln. Zum Spielen bin ich nicht gekommen, nur immer mal wieder das Spiel gestartet, um Änderungen und Konflikte zu entdecken.
Hier mal meine PI-Liste, wie ich sie geordnet hatte (gegen Ende nicht mehr wirklich sinnvoll, da diese nur als letztes aktiviert wurden):
und hier die BOSS-optimierte Version, bei der einige Mods nicht zugeordnet werden konnten (siehe ganz unten)
Hier noch ein Screenshoot meines OBMM:
Wenn ich das Bild raustun soll und stattdessen nur den Link einfügen soll, bitte melden oder ändern
Anmerkung:
G = Gebäude
GV = Grafikverbesserung
OBSE = OBSE zwingend nötig, wird teilweise auch als "OBSE-Mod" "beworben"
P = Patch/Fix
PV = Performanceverbesserung
Q = Quest
SE = Spielerweiterung
SV = Sound/Spielverbesserung (das weiß ich noch nicht so genau, hab hier ja erst 2 Mods )
1. Die sind alle OMODs, greifen dann Texturänderungen überhaupt? Ich kann das in den Außenbezirken nicht so recht feststellen, weil ich den Unterschied zwischen den Standard und den verbesserten "Bomrets Normal Maps" mangels direktem "Hintereinander-Vergleich" nicht sehen kann. Ist bei einer Deaktivierung des (der?) OMOD eigentlich die Änderung wieder auf den Ursprung zurückgesetzt, auch wenn Dateien überschrieben wurden?
Ich hab die ArchiveInvalidation Invalidated Installer Version benutzt. Ist damit jetzt, wie in der Beschreibung gesagt, für mich auf alle Zeit der Spaß mit der richtigen Methode usw. gegessen, oder muss ich immer noch bei BSA Redirection die Timestamps resetten, wenn ich neue Texturen einfüge? Ich gebe zu, dass ich das trotz Lesens einiger deutscher und englischer FAQs nicht wirklich komplett verstanden habe. Ich habe auch festgestellt, dass die (übrigens exzellente) GV-Mod "Bücher-Mod-High" nur eine Zeitlang funktioniert, dann hab ich wohl wieder etwas an anderen PIs oder Texturen geändert und irgendwas wurde zurückgesetzt. Bei Deaktivierung und Reaktivierung sind die "neuen" Bücher wieder da. Ich will gar nicht ausschließen, dass das bei anderen Grafikverbesserungen nicht genauso ist, bei der Bücher-Mod fällt mir das nur sofort auf.
2. Ich habe durch Trial & Error herausfinden wollen, warum an manchen Stellen die Sprache deutsch ist, die Untertitel aber englisch, während bei anderen beides deutsch ist. Auch schien es mir so, als ob nur "unwichtige" Sätze bzw. NPCs betroffen waren, so Dinge wie "Was wollen Sie?" bei einem beliebigen Passant in einer Stadt. Die Mod, die das verursacht, ist "GlenvarCastle". Auch ein Ändern der Ladereihenfolge bspw. mit OblivionDeutsch 4.0 nach GlenvarCastle löste das Problem nicht. Die bisher einzige Lösung für mich ist, die Mod zu deaktivieren. Gibt es vielleicht andere Lösungsansätze, wenn ich die Mod nutzen möchte? Ansonsten lösche ich sie, mir ist durchgängiges Deutsch lieber xD
3. Oblivion läuft bei mir in den Außenbezirken relativ flüssig (25-50FPS), allerdings gibt es mittendrin ziemlich nervige Nachladeruckler, in denen die FPS für ca. 0,7 Sekunden auf 2 FPS einbrechen. Auch "ploppen" oft Texturen auf, wenn ich schnell durch das Land laufe. Ist es durch Deaktivierung einiger meiner GV-Mods oder der Ersetzung bestimmter Mods möglich, das zu verbessern oder zu unterbinden? Hab zwar die GV Landscape LOD, kann aber mMn nicht die riesen Unterschiede erkennen. Ist die andere Richtung mit Optimised Distand Land MAX zur Verbesserung der FPS denn sinnvoll?
4. Was ist mehr zu empfehlen: Enhanced Weather oder Natural Weather aus "Natural Environment"? Bei der Wahl zwischen Enhanced Water und Natural Water hab ich mich für ersteres entschieden, gefällt mir einfach besser. Kann es da Probleme geben, bei der Mischung zwischen "Enhanced xx" und "Natural xx"?
5. Bei der Mod "Topal Island" ist eine kleine Quest dabei. Dazu besucht mich eine Frau und möchte mir etwas erzählen, was ich auch mitlesen kann. Allerdings wird kein Ton abgespielt. Bei meiner Recherche habe ich gelesen, dass ich die Rassenordner in Sound/Voices/"Rasse" in die deutsche Entsprechung umschreiben muss. Allerdings ist die Frau eine Nord, also bei DV und EV gleicher Ordner, auch ein Umschreiben des anderen Ordners "Argonian" in "Argonier" brachte keine Besserung. Was läuft hier falsch? Konnte die Mod leider noch nicht so weit spielen, dass ich bei dem Argonier hören könnte, ob er mir was erzählen will
6. Die Standard-Frage, ich weiß :? Wie ordne ich in meinem Fall am besten?
Hab mir noch das Städtepakte Tamriels runtergeladen, kann die BOSS auch zuordnen, obwohl es eine Art "deutsche" Version ist?
Bitte verzeiht etwaige Fehler oder fehlende Wörter (mir ist keines aufgefallen), es ist doch schon recht spät :lol:
Würde mich sehr über Antworten freuen!
Liebe Grüße
Aur0ra
Danke an ercvomnil für's Verschieben!
Ich muss wirklich sagen, dass hier eine tolle Community mit vielen kreativen Moddern ist, ich bin begeistert
Da ich jetzt aber ein paar Fragen hätte, hab ich mich jetzt auch angemeldet Mein Text ist ziemlich lange, ich hoffe, es erbarmt sich trotzdem jemand, würde mich freuen. Ich hoffe auch, dass ich den richtigen Forenteil erwischt habe, ansonsten bitte verschieben!
Erstmal meine Daten:
Intel Q6600 @ 2.4Ghz
2GB Corsair RAM 800Mhz
Nvidia 8800GTX
2x Samsung HD501LJ, auf einer der beiden läuft Oblivion
Windows XP Pro 32bit
Oblivion mit KotN und SI auf v.1.2.0416
OBMM v.1.1.9
OBSE v.0018
Eigentlich war ich die letzten Tage nur damit beschäftigt, Oblivion von Grund auf neu sauber aufzusetzen und alle PIs in OMODs zu verwandeln. Zum Spielen bin ich nicht gekommen, nur immer mal wieder das Spiel gestartet, um Änderungen und Konflikte zu entdecken.
Hier mal meine PI-Liste, wie ich sie geordnet hatte (gegen Ende nicht mehr wirklich sinnvoll, da diese nur als letztes aktiviert wurden):
Oblivion.esm
EnhancedWeather.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Unofficial Oblivion Patch DV.esp
UOP Vampire Aging & Face Fix.esp
Oblivion Citadel Door Fix.esp
DLCShiveringIsles.esp
DLCOrrery.esp
DLCThievesDen.esp
DLCFrostcrag.esp
DLCVileLair.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCMerhunesRazor - BugFix Deutsch.esp
DLCHorseArmor.esp
Rund ums Pferd.esp
Rund ums Streitross.esp
OIO - Textanpassungen (SI).esp
Verbesserte Magiergilde.esp
DLCSpellTomes.esp
DLCBattlehornCastle.esp
CM_Better Wine_SI.esp
OSM-Bücher.esp
OSM-Flaschen.esp
OSM-Schilder.esp
Enhanced Water v2.0 HD_DV.esp
MM_NoMoreAnnoyingMessages-Lite.esp
Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
Enhanced Water v2.0 HD - SI Addon.esp
EnhancedWeather.esp
Enhanced Weather - Across-The-Borders Mods Patch.esp
Bessere Unterwassersicht.esp
mrSiikas_DwemerTechnology_DwemerSubway.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
Knights.esp
xulAncientRedwoods.esp
xulAncientYews.esp
xulArriusCreek.esp
xulAspenWood.esp
xulBlackwoodForest.esp
xulBravilBarrowfields.esp
xulBrenaRiverRavine.esp
xulCheydinhalFalls.esp
xulChorrolHinterland.esp
xulCloudtopMountains.esp
xulColovianHighlands_EV.esp
xuldarkforest.esp
XulEntiusGorge.esp
xulFallenleafEverglade.esp
xulImperialIsle.esp
xulBeachesOfCyrodiilLostCoast.esp
xulLushWoodlands.esp
xulPantherRiver.esp
xulRiverEthe.esp
xulSkingradOutskirts.esp
xulSnowdale.esp
xulStendarrValley.esp
xulTheHeath.esp
xulRollingHills_EV.esp
xulPatch_AY_AC.esp
Short Grass V3.esp
VA_BetterGold.esp
OBG - Büchermod - Neutral - BP.esp
OBG - Büchermod - Neutral.esp
Villa Flugfels v4.1.esp
All New House.esp
Echosphaere.esp
Sturmfels.esp
Wolkenfels.esp
ANB_Item_Switchers.esp
Clean Spellbook.esp
OBSE-Timekeeper DV.esp
Growlfs Fixed Camera.esp
Aperture Cube.esp
Jollina_s_Vergifteter_Apfel_Mod.esp
xFC70BestMates.esp
Better Thiefloot.esp
Crowded Cities 15.esp
Crowded Roads.esp
Cyrodiil Transportation Network DV.esp
Dwemer_Skyship_1_1_0.esp
ExnemRuneskulls.esp
falschesGold.esp
Growlfs Kämpfergildenporter.esp
Growlfs Training Dummies.esp
Explosives_DV.esp
P1DkeyChain.esp
Menschenbluterweiterung - attixx.esp
Nerdus' Abenteurer Ausrüstung.esp
P-Froggys Thief Fairing - Overhoul-Fix.esp
P-Froggys Thief Fairing.esp
Phitts-Artifacts_DV.esp
Jason1_Pirate_Ship_DV.esp
Quest Award Leveller - Knights of the Nine.esp
Quest Award Leveller - Mehrunes Razor.esp
Quest Award Leveller - Vile Lair.esp
Quest Award Leveller.esp
RenGuardOverhaul.esp
Atmospheric Oblivion.esp
Oblivion_Deutsch_v4_0.esp
Oblivion_Deutsch_Patch_KotN.esp
Alymar Isles 1.0.esp
Silorn Manor.esp
Snow Dragon Temple v1.0.esp
Topal Island & Safe Water.esp
Toggleable Quantity Prompt.esp
VanityCameraSmoother.esp
tbTraining static.esp
Thieves Arsenal.esp
Try before you buy DV.esp
Überall_Truhe-8116.esp
weather inside [seasons] v1.2.esp
SetsunaDummyTraining.esp
EnhancedWeather.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Unofficial Oblivion Patch DV.esp
UOP Vampire Aging & Face Fix.esp
Oblivion Citadel Door Fix.esp
DLCShiveringIsles.esp
DLCOrrery.esp
DLCThievesDen.esp
DLCFrostcrag.esp
DLCVileLair.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCMerhunesRazor - BugFix Deutsch.esp
DLCHorseArmor.esp
Rund ums Pferd.esp
Rund ums Streitross.esp
OIO - Textanpassungen (SI).esp
Verbesserte Magiergilde.esp
DLCSpellTomes.esp
DLCBattlehornCastle.esp
CM_Better Wine_SI.esp
OSM-Bücher.esp
OSM-Flaschen.esp
OSM-Schilder.esp
Enhanced Water v2.0 HD_DV.esp
MM_NoMoreAnnoyingMessages-Lite.esp
Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
Enhanced Water v2.0 HD - SI Addon.esp
EnhancedWeather.esp
Enhanced Weather - Across-The-Borders Mods Patch.esp
Bessere Unterwassersicht.esp
mrSiikas_DwemerTechnology_DwemerSubway.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
Knights.esp
xulAncientRedwoods.esp
xulAncientYews.esp
xulArriusCreek.esp
xulAspenWood.esp
xulBlackwoodForest.esp
xulBravilBarrowfields.esp
xulBrenaRiverRavine.esp
xulCheydinhalFalls.esp
xulChorrolHinterland.esp
xulCloudtopMountains.esp
xulColovianHighlands_EV.esp
xuldarkforest.esp
XulEntiusGorge.esp
xulFallenleafEverglade.esp
xulImperialIsle.esp
xulBeachesOfCyrodiilLostCoast.esp
xulLushWoodlands.esp
xulPantherRiver.esp
xulRiverEthe.esp
xulSkingradOutskirts.esp
xulSnowdale.esp
xulStendarrValley.esp
xulTheHeath.esp
xulRollingHills_EV.esp
xulPatch_AY_AC.esp
Short Grass V3.esp
VA_BetterGold.esp
OBG - Büchermod - Neutral - BP.esp
OBG - Büchermod - Neutral.esp
Villa Flugfels v4.1.esp
All New House.esp
Echosphaere.esp
Sturmfels.esp
Wolkenfels.esp
ANB_Item_Switchers.esp
Clean Spellbook.esp
OBSE-Timekeeper DV.esp
Growlfs Fixed Camera.esp
Aperture Cube.esp
Jollina_s_Vergifteter_Apfel_Mod.esp
xFC70BestMates.esp
Better Thiefloot.esp
Crowded Cities 15.esp
Crowded Roads.esp
Cyrodiil Transportation Network DV.esp
Dwemer_Skyship_1_1_0.esp
ExnemRuneskulls.esp
falschesGold.esp
Growlfs Kämpfergildenporter.esp
Growlfs Training Dummies.esp
Explosives_DV.esp
P1DkeyChain.esp
Menschenbluterweiterung - attixx.esp
Nerdus' Abenteurer Ausrüstung.esp
P-Froggys Thief Fairing - Overhoul-Fix.esp
P-Froggys Thief Fairing.esp
Phitts-Artifacts_DV.esp
Jason1_Pirate_Ship_DV.esp
Quest Award Leveller - Knights of the Nine.esp
Quest Award Leveller - Mehrunes Razor.esp
Quest Award Leveller - Vile Lair.esp
Quest Award Leveller.esp
RenGuardOverhaul.esp
Atmospheric Oblivion.esp
Oblivion_Deutsch_v4_0.esp
Oblivion_Deutsch_Patch_KotN.esp
Alymar Isles 1.0.esp
Silorn Manor.esp
Snow Dragon Temple v1.0.esp
Topal Island & Safe Water.esp
Toggleable Quantity Prompt.esp
VanityCameraSmoother.esp
tbTraining static.esp
Thieves Arsenal.esp
Try before you buy DV.esp
Überall_Truhe-8116.esp
weather inside [seasons] v1.2.esp
SetsunaDummyTraining.esp
und hier die BOSS-optimierte Version, bei der einige Mods nicht zugeordnet werden konnten (siehe ganz unten)
-----------------------------------------------------------
Better Oblivion Sorting Software Load Order Utility
(c) Random007 & the BOSS development team, 2009-2010
Some rights reserved.
CC Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/
v1.51 (2 April 2010)
-----------------------------------------------------------
Master .ESM date: Wed Sep 13 15:18:14 2006
FCOM not detected.
OOO not detected.
Better Cities not detected.
Program error - file OSM-Bcher.esp could not have its date changed, code -1
Program error - file OBG - Bchermod - Neutral - BP.esp could not have its date changed, code -1
Program error - file OBG - Bchermod - Neutral.esp could not have its date changed, code -1
Program error - file Growlfs K„mpfergildenporter.esp could not have its date changed, code -1
Program error - file Nerdus' Abenteurer Ausrstung.esp could not have its date changed, code -1
Program error - file šberall_Truhe-8116.esp could not have its date changed, code -1
------------------------------------
Recognised and re-ordered mod files:
------------------------------------
Oblivion.esm
. Note: Masterlist Information: $Revision: 1191 $, $Date: 2010-07-27 01:00:31 -0700 (Tue, 27 Jul 2010) $, $LastChangedBy: pacificmorrowind $
GlobalSettingsInterface.esm
EnhancedWeather.esm
Unofficial Oblivion Patch DV.esp
. Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:Actors.AIData,Actors.AIPackages,Actors.CombatStyle,Actors.DeathItem,Actors.Stats,C.Climate,C.Light,C.Name,C.Owner,Creatures.Blood,Delev,Factions,Invent,Names,Relations,Relev,Scripts,Stats}} and remove the C.Water tag.
UOP Vampire Aging & Face Fix.esp
Oblivion Citadel Door Fix.esp
DLCShiveringIsles.esp
Natural_Weather_by_Max_Tael.esp
. Note: Original mod is heavily bugged. Make sure you are using Ryu Doppler's fixed version.
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
EnhancedWeather.esp
Enhanced Weather - Across-The-Borders Mods Patch.esp
. Requires: OBSE v18+.
Natural_Water_by_Max_Tael.esp
Enhanced Water v2.0 HD - SI Addon.esp
. Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:C.Water}}
Atmospheric Oblivion.esp
. Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:Scripts}}
weather inside [seasons] v1.2.esp
. Note: Don't use the [silent seasons] version at the same time as the [seasons] version.
. Conflicts with: later versions of Storms & Sound.
Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
Growlfs Fixed Camera.esp
VanityCameraSmoother.esp
CM_Better Wine_SI.esp
VA_BetterGold.esp
. Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:Graphics}}
Crowded Cities 15.esp
Crowded Roads.esp
DLCHorseArmor.esp
. Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:Actors.ACBS,Scripts}}
DLCOrrery.esp
DLCVileLair.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCSpellTomes.esp
. Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:Relev}}
Aperture Cube.esp
Thieves Arsenal.esp
. Requires: OBSE.
Rund ums Pferd.esp
. Note: German mod.
Rund ums Streitross.esp
. Note: German mod.
DLCThievesDen.esp
. Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:C.Name,C.Light,Actors.AIPackages}}
ExnemRuneskulls.esp
. Note: Not need if use Mart's Monster Mod - Diverse Runeskulls*.esp
All New House.esp
Dwemer_Skyship_1_1_0.esp
mrSiikas_DwemerTechnology_DwemerSubway.esp
Snow Dragon Temple v1.0.esp
Topal Island & Safe Water.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
DLCBattlehornCastle.esp
DLCFrostcrag.esp
. Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:C.Name,C.Owner}}
Knights.esp
xuldarkforest.esp
xulStendarrValley.esp
xulTheHeath.esp
XulEntiusGorge.esp
xulFallenLeafEverglade.esp
xulColovianHighlands_EV.esp
xulChorrolHinterland.esp
xulBeachesOfCyrodiilLostCoast.esp
. Note: Make sure version is 1.6.3 or later.
xulbravilbarrowfields.esp
xulLushWoodlands.esp
xulAncientYews.esp
xulAncientRedwoods.esp
xulCloudtopMountains.esp
xulArriusCreek.esp
xulPatch_AY_AC.esp
xulRollingHills_EV.esp
. Note: Only use one UL Rolling Hills esp
xulPantherRiver.esp
xulRiverEthe.esp
xulBrenaRiverRavine.esp
xulImperialIsle.esp
xulBlackwoodForest.esp
xulCheydinhalFalls.esp
xulAspenWood.esp
xulSkingradOutskirts.esp
xulSnowdale.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
. Note: Put before Unique Landscape mods to return tree sizes there to normal.
ANB_Item_Switchers.esp
Clean Spellbook.esp
P1DkeyChain.esp
Short Grass V3.esp
SetsunaDummyTraining.esp
Toggleable Quantity Prompt.esp
Quest Award Leveller.esp
Quest Award Leveller - Vile Lair.esp
Quest Award Leveller - Mehrunes Razor.esp
Quest Award Leveller - Knights of the Nine.esp
RenGuardOverhaul.esp
. Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:Actors.AIData}}
MM_NoMoreAnnoyingMessages-Lite.esp
-----------------------------------------------------------------
Unrecognised mod files:
Reorder these by hand using your favourite mod ordering utility.
-----------------------------------------------------------------
Unknown mod file: DLCMerhunesRazor - BugFix Deutsch.esp
Unknown mod file: OIO - Textanpassungen (SI).esp
Unknown mod file: OSM-Bcher.esp
Unknown mod file: OSM-Flaschen.esp
Unknown mod file: OSM-Schilder.esp
Unknown mod file: Enhanced Water v2.0 HD_DV.esp
Unknown mod file: Bessere Unterwassersicht.esp
Unknown mod file: OBG - Bchermod - Neutral - BP.esp
Unknown mod file: OBG - Bchermod - Neutral.esp
Unknown mod file: Villa Flugfels v4.1.esp
Unknown mod file: Echosphaere.esp
Unknown mod file: Sturmfels.esp
Unknown mod file: Wolkenfels.esp
Unknown mod file: OBSE-Timekeeper DV.esp
Unknown mod file: Jollina_s_Vergifteter_Apfel_Mod.esp
Unknown mod file: xFC70BestMates.esp
Unknown mod file: Better Thiefloot.esp
Unknown mod file: Cyrodiil Transportation Network DV.esp
Unknown mod file: falschesGold.esp
Unknown mod file: Growlfs K„mpfergildenporter.esp
Unknown mod file: Growlfs Training Dummies.esp
Unknown mod file: Explosives_DV.esp
Unknown mod file: Menschenbluterweiterung - attixx.esp
Unknown mod file: Nerdus' Abenteurer Ausrstung.esp
Unknown mod file: P-Froggys Thief Fairing - Overhoul-Fix.esp
Unknown mod file: P-Froggys Thief Fairing.esp
Unknown mod file: Phitts-Artifacts_DV.esp
Unknown mod file: Jason1_Pirate_Ship_DV.esp
Unknown mod file: Oblivion_Deutsch_v4_0.esp
Unknown mod file: Oblivion_Deutsch_Patch_KotN.esp
Unknown mod file: Alymar Isles 1.0.esp
Unknown mod file: Silorn Manor.esp
Unknown mod file: tbTraining static.esp
Unknown mod file: Try before you buy DV.esp
Unknown mod file: šberall_Truhe-8116.esp
-----------------------------------------------------------
Done.
Better Oblivion Sorting Software Load Order Utility
(c) Random007 & the BOSS development team, 2009-2010
Some rights reserved.
CC Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/
v1.51 (2 April 2010)
-----------------------------------------------------------
Master .ESM date: Wed Sep 13 15:18:14 2006
FCOM not detected.
OOO not detected.
Better Cities not detected.
Program error - file OSM-Bcher.esp could not have its date changed, code -1
Program error - file OBG - Bchermod - Neutral - BP.esp could not have its date changed, code -1
Program error - file OBG - Bchermod - Neutral.esp could not have its date changed, code -1
Program error - file Growlfs K„mpfergildenporter.esp could not have its date changed, code -1
Program error - file Nerdus' Abenteurer Ausrstung.esp could not have its date changed, code -1
Program error - file šberall_Truhe-8116.esp could not have its date changed, code -1
------------------------------------
Recognised and re-ordered mod files:
------------------------------------
Oblivion.esm
. Note: Masterlist Information: $Revision: 1191 $, $Date: 2010-07-27 01:00:31 -0700 (Tue, 27 Jul 2010) $, $LastChangedBy: pacificmorrowind $
GlobalSettingsInterface.esm
EnhancedWeather.esm
Unofficial Oblivion Patch DV.esp
. Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:Actors.AIData,Actors.AIPackages,Actors.CombatStyle,Actors.DeathItem,Actors.Stats,C.Climate,C.Light,C.Name,C.Owner,Creatures.Blood,Delev,Factions,Invent,Names,Relations,Relev,Scripts,Stats}} and remove the C.Water tag.
UOP Vampire Aging & Face Fix.esp
Oblivion Citadel Door Fix.esp
DLCShiveringIsles.esp
Natural_Weather_by_Max_Tael.esp
. Note: Original mod is heavily bugged. Make sure you are using Ryu Doppler's fixed version.
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
EnhancedWeather.esp
Enhanced Weather - Across-The-Borders Mods Patch.esp
. Requires: OBSE v18+.
Natural_Water_by_Max_Tael.esp
Enhanced Water v2.0 HD - SI Addon.esp
. Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:C.Water}}
Atmospheric Oblivion.esp
. Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:Scripts}}
weather inside [seasons] v1.2.esp
. Note: Don't use the [silent seasons] version at the same time as the [seasons] version.
. Conflicts with: later versions of Storms & Sound.
Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
Growlfs Fixed Camera.esp
VanityCameraSmoother.esp
CM_Better Wine_SI.esp
VA_BetterGold.esp
. Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:Graphics}}
Crowded Cities 15.esp
Crowded Roads.esp
DLCHorseArmor.esp
. Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:Actors.ACBS,Scripts}}
DLCOrrery.esp
DLCVileLair.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCSpellTomes.esp
. Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:Relev}}
Aperture Cube.esp
Thieves Arsenal.esp
. Requires: OBSE.
Rund ums Pferd.esp
. Note: German mod.
Rund ums Streitross.esp
. Note: German mod.
DLCThievesDen.esp
. Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:C.Name,C.Light,Actors.AIPackages}}
ExnemRuneskulls.esp
. Note: Not need if use Mart's Monster Mod - Diverse Runeskulls*.esp
All New House.esp
Dwemer_Skyship_1_1_0.esp
mrSiikas_DwemerTechnology_DwemerSubway.esp
Snow Dragon Temple v1.0.esp
Topal Island & Safe Water.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
DLCBattlehornCastle.esp
DLCFrostcrag.esp
. Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:C.Name,C.Owner}}
Knights.esp
xuldarkforest.esp
xulStendarrValley.esp
xulTheHeath.esp
XulEntiusGorge.esp
xulFallenLeafEverglade.esp
xulColovianHighlands_EV.esp
xulChorrolHinterland.esp
xulBeachesOfCyrodiilLostCoast.esp
. Note: Make sure version is 1.6.3 or later.
xulbravilbarrowfields.esp
xulLushWoodlands.esp
xulAncientYews.esp
xulAncientRedwoods.esp
xulCloudtopMountains.esp
xulArriusCreek.esp
xulPatch_AY_AC.esp
xulRollingHills_EV.esp
. Note: Only use one UL Rolling Hills esp
xulPantherRiver.esp
xulRiverEthe.esp
xulBrenaRiverRavine.esp
xulImperialIsle.esp
xulBlackwoodForest.esp
xulCheydinhalFalls.esp
xulAspenWood.esp
xulSkingradOutskirts.esp
xulSnowdale.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
. Note: Put before Unique Landscape mods to return tree sizes there to normal.
ANB_Item_Switchers.esp
Clean Spellbook.esp
P1DkeyChain.esp
Short Grass V3.esp
SetsunaDummyTraining.esp
Toggleable Quantity Prompt.esp
Quest Award Leveller.esp
Quest Award Leveller - Vile Lair.esp
Quest Award Leveller - Mehrunes Razor.esp
Quest Award Leveller - Knights of the Nine.esp
RenGuardOverhaul.esp
. Bashed Patch tag suggestion: {{BASH:Actors.AIData}}
MM_NoMoreAnnoyingMessages-Lite.esp
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Unrecognised mod files:
Reorder these by hand using your favourite mod ordering utility.
-----------------------------------------------------------------
Unknown mod file: DLCMerhunesRazor - BugFix Deutsch.esp
Unknown mod file: OIO - Textanpassungen (SI).esp
Unknown mod file: OSM-Bcher.esp
Unknown mod file: OSM-Flaschen.esp
Unknown mod file: OSM-Schilder.esp
Unknown mod file: Enhanced Water v2.0 HD_DV.esp
Unknown mod file: Bessere Unterwassersicht.esp
Unknown mod file: OBG - Bchermod - Neutral - BP.esp
Unknown mod file: OBG - Bchermod - Neutral.esp
Unknown mod file: Villa Flugfels v4.1.esp
Unknown mod file: Echosphaere.esp
Unknown mod file: Sturmfels.esp
Unknown mod file: Wolkenfels.esp
Unknown mod file: OBSE-Timekeeper DV.esp
Unknown mod file: Jollina_s_Vergifteter_Apfel_Mod.esp
Unknown mod file: xFC70BestMates.esp
Unknown mod file: Better Thiefloot.esp
Unknown mod file: Cyrodiil Transportation Network DV.esp
Unknown mod file: falschesGold.esp
Unknown mod file: Growlfs K„mpfergildenporter.esp
Unknown mod file: Growlfs Training Dummies.esp
Unknown mod file: Explosives_DV.esp
Unknown mod file: Menschenbluterweiterung - attixx.esp
Unknown mod file: Nerdus' Abenteurer Ausrstung.esp
Unknown mod file: P-Froggys Thief Fairing - Overhoul-Fix.esp
Unknown mod file: P-Froggys Thief Fairing.esp
Unknown mod file: Phitts-Artifacts_DV.esp
Unknown mod file: Jason1_Pirate_Ship_DV.esp
Unknown mod file: Oblivion_Deutsch_v4_0.esp
Unknown mod file: Oblivion_Deutsch_Patch_KotN.esp
Unknown mod file: Alymar Isles 1.0.esp
Unknown mod file: Silorn Manor.esp
Unknown mod file: tbTraining static.esp
Unknown mod file: Try before you buy DV.esp
Unknown mod file: šberall_Truhe-8116.esp
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Done.
Hier noch ein Screenshoot meines OBMM:
Anmerkung:
G = Gebäude
GV = Grafikverbesserung
OBSE = OBSE zwingend nötig, wird teilweise auch als "OBSE-Mod" "beworben"
P = Patch/Fix
PV = Performanceverbesserung
Q = Quest
SE = Spielerweiterung
SV = Sound/Spielverbesserung (das weiß ich noch nicht so genau, hab hier ja erst 2 Mods )
1. Die sind alle OMODs, greifen dann Texturänderungen überhaupt? Ich kann das in den Außenbezirken nicht so recht feststellen, weil ich den Unterschied zwischen den Standard und den verbesserten "Bomrets Normal Maps" mangels direktem "Hintereinander-Vergleich" nicht sehen kann. Ist bei einer Deaktivierung des (der?) OMOD eigentlich die Änderung wieder auf den Ursprung zurückgesetzt, auch wenn Dateien überschrieben wurden?
Ich hab die ArchiveInvalidation Invalidated Installer Version benutzt. Ist damit jetzt, wie in der Beschreibung gesagt, für mich auf alle Zeit der Spaß mit der richtigen Methode usw. gegessen, oder muss ich immer noch bei BSA Redirection die Timestamps resetten, wenn ich neue Texturen einfüge? Ich gebe zu, dass ich das trotz Lesens einiger deutscher und englischer FAQs nicht wirklich komplett verstanden habe. Ich habe auch festgestellt, dass die (übrigens exzellente) GV-Mod "Bücher-Mod-High" nur eine Zeitlang funktioniert, dann hab ich wohl wieder etwas an anderen PIs oder Texturen geändert und irgendwas wurde zurückgesetzt. Bei Deaktivierung und Reaktivierung sind die "neuen" Bücher wieder da. Ich will gar nicht ausschließen, dass das bei anderen Grafikverbesserungen nicht genauso ist, bei der Bücher-Mod fällt mir das nur sofort auf.
2. Ich habe durch Trial & Error herausfinden wollen, warum an manchen Stellen die Sprache deutsch ist, die Untertitel aber englisch, während bei anderen beides deutsch ist. Auch schien es mir so, als ob nur "unwichtige" Sätze bzw. NPCs betroffen waren, so Dinge wie "Was wollen Sie?" bei einem beliebigen Passant in einer Stadt. Die Mod, die das verursacht, ist "GlenvarCastle". Auch ein Ändern der Ladereihenfolge bspw. mit OblivionDeutsch 4.0 nach GlenvarCastle löste das Problem nicht. Die bisher einzige Lösung für mich ist, die Mod zu deaktivieren. Gibt es vielleicht andere Lösungsansätze, wenn ich die Mod nutzen möchte? Ansonsten lösche ich sie, mir ist durchgängiges Deutsch lieber xD
3. Oblivion läuft bei mir in den Außenbezirken relativ flüssig (25-50FPS), allerdings gibt es mittendrin ziemlich nervige Nachladeruckler, in denen die FPS für ca. 0,7 Sekunden auf 2 FPS einbrechen. Auch "ploppen" oft Texturen auf, wenn ich schnell durch das Land laufe. Ist es durch Deaktivierung einiger meiner GV-Mods oder der Ersetzung bestimmter Mods möglich, das zu verbessern oder zu unterbinden? Hab zwar die GV Landscape LOD, kann aber mMn nicht die riesen Unterschiede erkennen. Ist die andere Richtung mit Optimised Distand Land MAX zur Verbesserung der FPS denn sinnvoll?
4. Was ist mehr zu empfehlen: Enhanced Weather oder Natural Weather aus "Natural Environment"? Bei der Wahl zwischen Enhanced Water und Natural Water hab ich mich für ersteres entschieden, gefällt mir einfach besser. Kann es da Probleme geben, bei der Mischung zwischen "Enhanced xx" und "Natural xx"?
5. Bei der Mod "Topal Island" ist eine kleine Quest dabei. Dazu besucht mich eine Frau und möchte mir etwas erzählen, was ich auch mitlesen kann. Allerdings wird kein Ton abgespielt. Bei meiner Recherche habe ich gelesen, dass ich die Rassenordner in Sound/Voices/"Rasse" in die deutsche Entsprechung umschreiben muss. Allerdings ist die Frau eine Nord, also bei DV und EV gleicher Ordner, auch ein Umschreiben des anderen Ordners "Argonian" in "Argonier" brachte keine Besserung. Was läuft hier falsch? Konnte die Mod leider noch nicht so weit spielen, dass ich bei dem Argonier hören könnte, ob er mir was erzählen will
6. Die Standard-Frage, ich weiß :? Wie ordne ich in meinem Fall am besten?
Hab mir noch das Städtepakte Tamriels runtergeladen, kann die BOSS auch zuordnen, obwohl es eine Art "deutsche" Version ist?
Bitte verzeiht etwaige Fehler oder fehlende Wörter (mir ist keines aufgefallen), es ist doch schon recht spät :lol:
Würde mich sehr über Antworten freuen!
Liebe Grüße
Aur0ra
Danke an ercvomnil für's Verschieben!
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