Construction Set Diverse CS-Fragen

Fellan

Freund des Hauses
  1. Wo finde ich die Namen der einzelnen Cells oder, besser gesagt, wie kann ich sie umbenennen? Einige Cells (z.B. "City Isle") sind bei mir englisch oder ich will sie anders benennen (z.B. "Kaiserstadt - Baumgarten" in "Arboretum")?
  2. Ich möchte, dass, wenn ich ein Buch lese, 1. dem PC ein bestimmter Zauber hinzugefügt wird und 2. ein Gegenstand (z.B. ein Schlüssel, der dem Buch beiliegt o.ä.) erhält. Ich bin absolut unfähig, in irgendeiner Weise zu scripten (außer Übersetzungen), vielleicht hat ja einer von euch einen Script parat, bei dem ich nur die Editor-ID des Zaubers bzw. Items eingeben muss ;)
  3. Es gibt ja eine Mod, die es dem Spieler ermöglicht, unendlich viele Ringe und Amulette zu tragen. Ich will aber nur bestimmte Ringe keinen Ring-Slot belegen lassen, sondern irgendeinen anderen - welchen Slot belegen die Ringe/Amulette bei dieser Mod und, wenn es der Tail-Slot sein sollte, ist dann der Schwanz bei Khajiit bzw. Argoniern weg, wenn man einen Ring/Amulett auf den Tail-Slot legt? Kann ich auch Kappen/Rüstungsteile/Handschuhe etc.pp. auf den Tail-Slot legen? Was gibt es noch für Alternativ-Slots, die unendlich oft genutzt werden können?
  4. Wie ersetelle ich einen NPC, eine Quest (bei der Quest weiß ich es zumindest ansatzweise) und - das wichtigste - einen Dialog mit dem NPC, der keine Sprachausgabe hat, sondern nur Text, welcher aber lang genug angezeigt werden soll?

Danke schonmal im Voraus, die Fragen sind...*nachseh*...nach Wichtigkeit sortiert.
 
Zu 1. Geh im CS auf irgendwo im Menü auf Cells dort einfach mal umgucken dann findest du es.
Zu2. Hab lang nicht mehr gescriptet
müsste aber so gehen

scriptname NAMEDESSCRIPTS

if on activate player additem "SCHLÜSSEL"
if on activate player addspell "ZAUBER"

endif
endif

end

(keine Garantie)
ZU 3. Wenn du etwas mit dem Tailslot belegt und eine Tierrasse(mit Schwanz) diese anzieht verschwindet der Schwanz.

Zu 4. Du musst anstatt des gesprochennen Textes ien Leere Sprachfile benutzen.
 
Danke für die schnelle Hilfe. Funktioniert der Tailslot auch bei "normalen" Rassen ohne Schwanz und was gibt es für Alternativen zum Tail-Slot?

edit: Bei dem Script fehlt der "begin"-Befehl, ich seh aber nicht, wie und wo der hin kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal nachgeguckt

scriptname NAMEDESSCRIPTS

begin OnActivate

if on activate player additem "SCHLÜSSEL"
if on activate player addspell "ZAUBER"

endif
endif

end
(immernoch keine Garantie)
 
Ok, danke nochmal, aber jetzt sagt er mir, dass er die Variablen "additem" und "addspell" nicht kennt....?!

edit: Hab's geschafft, die ganze Zeit rumprobiert.

Code:
scn "SCRIPTNAME"

begin OnAdd Player
	player.addspell "EDITORIDDESZAUBERS"
end

bzw.

Code:
scn "SCRIPTNAME"

begin OnAdd Player
	player.additem "EDITORIDDESGEGENSTANDES"
end
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wegen Doppelpost, aber sonst sieht's ja keiner.

Noch ein paar Fragen........

Wie kann ich zu den Informationen, die immer beim Laden vom Spielstand oder Indoor-/Outdoor-Wechsel zu sehen sind, neue Informationen hinzufügen bzw. alte ersetzen?

Wie kann ich einen NPC zu einem Händler machen, besser gesagt, wo kommen die Gegenstände hin, die er später verkaufen soll?

Wie kann ich selbst geschriebene Rappenkurier-Ausgaben in den Umlauf bringen? Habe schon geguckt, aber weder die Ausgaben selbst noch die Verteiler der Ausgaben sind irgendwie gescriptet...meine Rappenkurirer-Ausgaben sollen mit keiner Quest zusammenhängen, einfach nur verteilt werden.

Das wär's erstmal wieder. ;)
 
Du kannst, wenn du einen Händler erstellt hst, diesen eine Truhe zuweisen (als Eigentum) eigentlich müsste er die Gegenstände aus der Kiste verwenden.
 
Ok, klappt.

Zu einer meiner vorherigen Fragen: Habe zwar das mit den Cells gefunden und auch den Baumgarten-Bezirk in Arboretum umbenannt, aber die ganzen "Außen-Cells" wie "City Isle" oder "The Gold Coast" habe ich nicht gefunden. Müssten doch eigentlich in der "Tamriel"-Kategorie sein, aber da ist nur Wildnis und einige wenige andere Sachen, die aber allesamt keine Namen haben...

edit: Fast vergessen. Habe aus einem Waffenpack ein "Templer-Langschwert", das hat aber den Schaden 10 und ist von daher sehr "unbalancing" in meinen Augen. Im CS ist der Wert von dem Schwert aber 15-20, was ist denn der Wert 7 oder 8 im Spiel, also was muss ich im CS eingeben um im Spiel einen Wert von 7 bzw. 8 zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wert im Spiel orientiert sich nicht nur an der waffe sondern auch an dessen Zustand(Kaputt, etc) und deinem Waffenskill(Schütze, Stumpfe...,etc)

Die Außen Cells müsste man unter der Option World spaces finden.
 
Zuletzt bearbeitet: