Construction Set Distant-LOD-Problem

Ich nehme an, du hast die LOD mit einem externen Programm generiert?
Dann probier mal aus (wenn dPüms Idee nicht funktioniert), ob es was bringt, wenn du die Mod im CS lädst und dann den Worldspace und dort dann ein Update der LOD.
(World>World Testing>Update Distant LOD Data)
 
  • Like
Reaktionen: Eldarie
Das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor. Frage: Ist der Valenwood Improved-Mod eine esm oder eine esp?

Es ist eine esp.

Dann probier mal aus (wenn dPüms Idee nicht funktioniert), ob es was bringt, wenn du die Mod im CS lädst und dann den Worldspace und dort dann ein Update der LOD.
(World>World Testing>Update Distant LOD Data)

Das hat leider nichts gebracht.
 
Hast Du die LOD mit Total Tamriel erstellt, oder nur für Valenwood Improved? Und hast Du Deinen Mod mit oder ohne TT geladen? Immerhin verändern beide Mods das gleiche Gebiet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es denn jetzt mit dem Neustarten?
Wie gesagt, das hatte ich zwar nur in Cyrodil selber, aber danach
war der Fehler weg an diesem Ort erstmal weg.
 
Also nochmal Klartext:
1) Du möchtest einen TT-kompatiblen Mod erstellen, welcher aber auch nur mit Vanilla lauffähig sein soll.
2) Du nutzt die LOD-Mesh von TT oder hast Du eigene LOD-Meshes mit dem Highmap-Editor erstellt?
3) Sowohl Dein Mod Valenwood Improved, als auch Total Tamriel nutzen beide den Worldspace Tamriel, richtig?
4) Hast Du die Landschaft höhenmäßig bearbeitet (Vanilla und/ oder TT-Gebiet)?
5) Deine letzte Aussage kam für mich nicht so richtig rüber: Du hast im CS Valenwood Improved geladen und dafür eine LOD-Mesh erstellt. Welche LOD schaust Du Dir im Spiel an, Deine LOD und/oder die von Total Tamriel und/oder Vanilla?
 
1) Du möchtest einen TT-kompatiblen Mod erstellen, welcher aber auch nur mit Vanilla lauffähig sein soll.

Ja, das ist soweit richtig.

2) Du nutzt die LOD-Mesh von TT oder hast Du eigene LOD-Meshes mit dem Highmap-Editor erstellt?

Ich benutze eigene LOD-Meshes.

3) Sowohl Dein Mod Valenwood Improved, als auch Total Tamriel nutzen beide den Worldspace Tamriel, richtig?

Das ist richtig, aber ich habe TT gar nicht mehr installiert. Ich habe nur die Highmap von den Zellen, die ich gebraucht habe übertragen und das war's.

4) Hast Du die Landschaft höhenmäßig bearbeitet (Vanilla und/ oder TT-Gebiet)?

Ich habe Vanilla- und TT-Gebiet bearbeitet.

5) Deine letzte Aussage kam für mich nicht so richtig rüber: Du hast im CS Valenwood Improved geladen und dafür eine LOD-Mesh erstellt. Welche LOD schaust Du Dir im Spiel an, Deine LOD und/oder die von Total Tamriel und/oder Vanilla?

Ich schau mir meine eigene LOD an, die nur nie so aussieht wie sie es sollte.
 
Bitte versuche mal Folgendes: Sichere Deinen LOD-Ordner (Data\Meshes\Landscape\LOD) indem Du ihn umbenennst und einen neuen leeren LOD-Ordner erstellst. Dann generierst Du eine neue LOD-Mesh ohne die Highmap von TT zu verwenden.
Mit NifSkope kannst Du Dir die LOD-Platten ansehen, da beim Generieren oft Fehler gemacht werden. Sind die Meshes okay und sollte beim darauf folgenden Test die LOD immer noch nicht in Ordnung sein, kommst Du wohl nicht um eine zeitweilige Anbindung an Total Tamriel herum.

Dazu muss Dein Mod und der TT-Mod im CS geladen werden und Du generierst für Dein Gebiet eine neue LOD. Dann solltest Du im Spiel sowohl mit TT, als auch ohne TT testen, ob die LOD nun funktioniert. Falls ja, kannst Du die von Dir nicht benötigten TT-LOD-Meshes wieder löschen.

Du brauchst sicher die LOD-Mesh 60.-32.-32.32. Welche LOD-Platten nutzt Dein Mod noch und beginnen diese Platten ebenfalls mit 60... oder steht am Anfang eine mehrstelligere Zahl?

Ab welchem Gebiet beginnen denn Deine LOD-Probleme? Gleich am Anfang, wenn Du quasi noch im Vanilla-Tamriel-Gebiet bist? Oder sobald TT anfangen würde? Das wird aus den Screenshots leider nicht deutlich. So viele Fragen... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Eldarie