Construction Set Distant Lod geht nicht & kleines Script Problemchen

Acacyn

Abenteurer
Hallo Leute,

ich denke wegen Distant Lod wurden hier schon viele Threads aufgemacht, doch wie ich nach meiner Suche leider festgestellt habe keiner, der mir weiterhelfen konnte.

In meinem neuen Worldspace wird schlicht die Distant Lod nicht angezeigt. Ich habe im CS schon bei WORLD -> WOLRD TESTING -> UPDATE DISTANT LOD und dann meinen Worldspace ausgewählt und extrahiert, doch im Spiel ist nix davon zu sehen, laut Tutorial müsste da aber was sein... HILFE :p


SCRIPT PROBLEM:

Folgendes soll passieren:

Wenn der Quest AcaPyandoneaM107 die Stage 40 erreicht, muss der Spieler 24 Stunden warten, bevor die QuestVariable BoatDone den Wert 1 erhält und der NPC dem Spieler dann erst etwas sagt.

--

Das war mein erster Versuch, die 24h einfach in Sekunden ablaufen zu lassen, doch wenn man nur ne Stunde rastet sagt der NPC schon seinen Text, ergo es klappt nicht:

Code:
Scriptname AcaPyandoneaM107start

short triggered
short BoatDone
float timer

Begin	GameMode 


if ( GetStage AcaPyandoneaM107 == 40 ) 
	Set timer to timer - GetSecondsPassed
	set timer to 86400
	set triggered to 1
endif

if ( timer > 0 ) && ( triggered == 1 ) 
	set BoatDone to 1
	set triggered to 0
    EndIf

End	GameMode

Dann hab ich mich umgeschaut und folgendes ausprobiert:

Code:
short BoatDone
short ZeitUm 
short doonce
short doonce2

Begin	GameMode 

if GetStage AcaPyandoneaM107 == 40 && doonce == 0
      set ZeitUm to ( GamedaysPassed + 1 )
      set doonce to 1
endif

if GetStage AcaPyandoneaM107 == 40 && ZeitUm == GamedaysPassed 
  if doonce2 == 0
	set BoatDone to 1
     set doonce2 to 1 
  endif 
endif

Doch diesmal sagt der NPC gar nicht seinen Text den er eigentlich nach 24h sprechen müsste, weil BoatDone ja ausgelöst wurde.

Hilfe :p

Danke im Vorraus!!!
 
Acacyn schrieb:
SCRIPT PROBLEM:

Folgendes soll passieren:

Wenn der Quest AcaPyandoneaM107 die Stage 40 erreicht, muss der Spieler 24 Stunden warten, bevor die QuestVariable BoatDone den Wert 1 erhält und der NPC dem Spieler dann erst etwas sagt.
[...]
Doch diesmal sagt der NPC gar nicht seinen Text den er eigentlich nach 24h sprechen müsste, weil BoatDone ja ausgelöst wurde.
[...]

Die BoatDone soll doch ausgelöst, sprich auf den Wert 1 gesetzt werden, oder? Also probier mal diesen Script (der eigentlich nur kürzer ist, aber das selbe bewirkt^^)
Code:
scn AcaPyandoneaM107start

short BoatDone
short gameDay
short doonce

Begin GameMode 

if ( GetStage AcaPyandoneaM107 == 40 ) && ( doonce == 0 )
      set ZeitUm to GamedaysPassed + 1
      set doonce to 1
endif

if ( GetStage AcaPyandoneaM107 == 40 ) && ( ZeitUm == GamedaysPassed )
  if doonce == 1
set BoatDone to 1
set doonce to 2
  endif
endif

End

MfG Gildur

Ps.: Lass am besten das nächste mal die Klammern da weg, wo sie nicht hingehören^^
Besser ein paar Klammern zu wenig als ein paar zu viel. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Acacyn
Zum LOD: Normalerweise musst du im Heightmap-Editor deinen Worldspace öffnen und auf "File" > "Generate LOD" gehen. Dort wählst du "Full". Vorsicht: Das kann sehr, sehr, sehr, sehr lange dauern.

"Diffuse Maps" für das LOD generierst du im Render-Window per Rechtsklick. Was "Diffuse Maps" genau sind kann ich dir leider auch nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Acacyn
Dankeschön Gildur, du bist wie immer eine super Hilfe !!! :)

Danke für den Tipp Fellan, Das mit dem Height Map Editor habe ich bereits erledigt, aber wenn ich rechtsklicke steht da GENERATE LOD Land Texture -> This LOD Quad und -> This Cell . Ich habe This LOD Quad angeklickt und nach einer Weile abgespeichert, doch die Landmasse wird immernoch nicht angezeigt. :? (Diffuse Maps geben an wie und wie stark das Licht auf einer Textur reflektiert wird ;) )

Die LOD Generation im Height Map Editor dauert bei mir gar nicht mal so lange, zur Zeit um die 2 - 3 minuten, aber da müsste ja alles glatt laufen.

Hmmm ich muss mir die Sache nochmals genau anschauen. Gabs da nicht immer so einen Naming Bug mit den Distant Lods? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Bug gibts hat irgendetwas mit 00 zutun.

Aber lade mal die esp als erste oder ohne ander PI dann müßte die LOD sichtbar werden.