DirectX 10

gloialin

Reisender
Nabend,
ich habe eine Frage bezüglich DirectX 10: Habe ja vor mir die HD4870 zu hohlen die ja DX 10 kompatibel ist das heisst wenn ich die installiere habe ich dann automatisch DX10 aufem PC oder geht das nur auf Vista ?

mfg gloialin

Das is ja ziemlich ******e das es das nicht auch für XP gibt muss ich mir dann wohl Vista holen. Aber danke erstmal für eure Antworten. Ich habe nochmal 2 Fragen:
1.: Wie viel Gb RAM erkennt Vista maximal ?
2.: Welche Version von Vista könntet ihr mir empfehlen ? Habe ja gehört das Vista am Anfang recht schlecht gelaufen ist aber durch Patches wieder aufgewertet worden ist. Ist Vista Gamer freundlich oder sollte es da Probleme geben ?

Also für XP wird es definitiv kein DirectX 10 geben. Es gab da zwar Gerüchte über eine russische Programmierergruppe die sich diesem Thema verschrieben hatte. Sie waren auch relativ weit gekommen, aber die Schwierigkeiten waren dann wohl doch zu groß.

Scheinbar gab es aber auch Probleme mit Lizenzen und der Spieleindustrie selbst.

Zu dem Punkt welches Vista für wen?

Hier, schau da mal rein

oder auch dies

Also ob DU jetzt nur wegen Direct X 10 auf VISTA umsteigst....DAS würde ich mir mindestens 3 Mal überlegen.......

Und Windows 7 schaue ich mir sicher (wie bei allem von Microsoft) erst nach dem 1. Service-Pack an...... *g*

1.: Wie viel Gb RAM erkennt Vista maximal ?

Die 64 Bit Version kann theoretisch bist zu 16 Exabyte Ram erkennen 8)

Allerdings hat keine heutige CPU so viele ALU's geschweige denn gibt es ein Mainboard das eine derartige Kapazität hat :lol:
Die größten IBM Superrechner werden derzeit mit 1,6 Petabyte Arbeitsspeicher ausgestattet. Kilo<Mega<Giga<Tera<Peta<Exa<Zeta<Yotta
Um das mal zu relativieren ein Exabyte sind 2^60 Byte = 1.152.921.504.606.846.976 Byte.

• Like
Reaktionen: Frosfels
Ich würd auf Vista auch net umsteigen, nur wegen DX10. Ich persönlich habe es nur wegen den 64bit und den 8gb Ram.

Windows seven scheint nach Allem was man bisher davon hört und den Testern auch liest bereits in der Beta stabiler als Vista im Realease und besser und schneller als XP zu sein.

Ich glaub bakd die haben gelernt

Ich stimme giebi zu. Selbst die Beta von Windows 7 läuft schon so stabil, dass einem das etwas verwunderlich vorkommt. Ich habe die Beta installiert und hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme.

Windows Vista würde eich mir jetzt auch nicht mehr holen, da kannst du dein Geld auch gleich aus dem Fenster werfen.

Ist bei Windows 7 bzw deren aktueller Beta eigentlich auch das Resourcenschonende Design bei?

Wie ist eigentlich der RAM verbrauch von W7?
Auch wie bei vista, mehr/weniger?

Ääh.. die Beta liegt NEBEN dir?!

Ich dachte es sei ein download!?

Es wird wohl ein ISO Image sein das man vor Verwendung erst mal auf eine CD brennen muß