Falls dich leicht Pixelige Grafik nicht stört, kenne ich ein Top Spiel:
Dino Crisis Gameplay Video
Man übernimmt die Rolle einer Geheimagentin die zusammen mit ihrem Team auf einer Insel abgesetzt wird. Der Auftrag lautet nachzusehen warum der Kontakt zu der dortigen Forschungseinrichtung abgebrochen ist, bald stellt sich heraus das die Experimente dort einen Fatalen Ausgang gefunden haben und der Spieler wird in eine Verschwörung, ausgelöst durch einen gewissen Dr. Edward Kirk eingeweiht den es zu fassen gilt. Das Spiel beinhaltet viele Rätsel, aber auch häufig Kämpfe gegen Dinosaurier die sich in der ganzen Forschungseinrichtung umhertreiben, der Effekt eines fehlgeschlagenen Experimentes.
Die Dinosaurier selbst steuern kannst du nicht und ich füge an der Stelle hinzu das das Game einige Schockmomente bietet, also nichts für schwache Nerven.
Was ich noch empfehlen kann ist der direkte Nachfolger: Dino Crisis 2
(Gameplay Video)
Spielt einige Zeit nach den geschehnissen von Teil 1, um die ganze Story von Teil 1 nicht zu Spoilern werde ich die Story von Teil 2 jetzt nicht näher ausführen. (Bzw. seht es im Video
) Im zweiten Teil gibt es nach der Story einen Arenamodus zum freischalten, dort kannst du auch mit Dino gegen Dino kämpfen, von Velociraptor bis hin zu T-Rex ist einiges vertreten, macht auch gut fun. :-D
Auch in Teil 2 gibt es einige Schockmomente, doch längst nicht soviele wie im ersten Teil, es gibt aber noch kaum Rätsel, dafür aber viel mehr Kämpfe und Waffen.
Von Dino Crisis 3 kann ich nichts erzählen, da dieser Teil nur für de X-Box verfügbar ist.
MfG,
Adama