Dinosaurier-Spiele?

Unbekannt888

Reisender
Hey. Ich wollte mal fragen ob es n Spiel gibt wo man nen Dino spielen kann^^

Oder allgemein viel mit Dinos. Aber nicht Turok oder sowas wie Disneys Dinosaurier und Ice Age 3 (Falls es zu den beiden Spiele gibt)

Gibt es n gutes Jurrasic Park Spiel?
 
Für welche Plattform wenn ich Fragen darf?

Es gab mehrere Jurassic Park Teile für die PSOne,unter anderem Sogar ein Dino-Kampfspiel. Jurassic Park Warpath.

Es gibt aber auch ein Jurassic Park Strategie Spiel für den PC.

Gruß Dante 2000
 
In "Conkers bad fur day" gibts nen Multiplayer wo man Neandertaler gegen Dinosaurier spielt. Als neandertaler musst du die Eier von den Dinos klauen und in ne riesige Pfanne werfen, als Dino musst du die Neandertaler davon abhalten indem man sie auffrisst oder an die Jungen verfüttert.
Gibts für's N64 und auch für Xbox(360?), nennt sich auf letztem aber "Conkers live and reloaded". Sehr geniales Spiel btw, kann ich nur empfehlen :D
 
Paraworld is ein Strategiespiel wo man auch einige Dino-Einheiten steuert.
Ich hab ne Weile überlegt, mir das zu kaufen. Soll ziemlich gut sein, meine ich gelesen zu haben, außerdem isses noch ziemlich neu (find ich).
 
  • Like
Reaktionen: Unbekannt888
Falls dich leicht Pixelige Grafik nicht stört, kenne ich ein Top Spiel: Dino Crisis Gameplay Video

Man übernimmt die Rolle einer Geheimagentin die zusammen mit ihrem Team auf einer Insel abgesetzt wird. Der Auftrag lautet nachzusehen warum der Kontakt zu der dortigen Forschungseinrichtung abgebrochen ist, bald stellt sich heraus das die Experimente dort einen Fatalen Ausgang gefunden haben und der Spieler wird in eine Verschwörung, ausgelöst durch einen gewissen Dr. Edward Kirk eingeweiht den es zu fassen gilt. Das Spiel beinhaltet viele Rätsel, aber auch häufig Kämpfe gegen Dinosaurier die sich in der ganzen Forschungseinrichtung umhertreiben, der Effekt eines fehlgeschlagenen Experimentes.

Die Dinosaurier selbst steuern kannst du nicht und ich füge an der Stelle hinzu das das Game einige Schockmomente bietet, also nichts für schwache Nerven. ;)


Was ich noch empfehlen kann ist der direkte Nachfolger: Dino Crisis 2 (Gameplay Video)

Spielt einige Zeit nach den geschehnissen von Teil 1, um die ganze Story von Teil 1 nicht zu Spoilern werde ich die Story von Teil 2 jetzt nicht näher ausführen. (Bzw. seht es im Video ;)) Im zweiten Teil gibt es nach der Story einen Arenamodus zum freischalten, dort kannst du auch mit Dino gegen Dino kämpfen, von Velociraptor bis hin zu T-Rex ist einiges vertreten, macht auch gut fun. :-D
Auch in Teil 2 gibt es einige Schockmomente, doch längst nicht soviele wie im ersten Teil, es gibt aber noch kaum Rätsel, dafür aber viel mehr Kämpfe und Waffen.

Von Dino Crisis 3 kann ich nichts erzählen, da dieser Teil nur für de X-Box verfügbar ist.



MfG,
Adama
 
  • Like
Reaktionen: Unbekannt888
Hey sieht super aus. Danke für den Tip. Hoffentlich gibts das iwo billig bei Amazon oder so :p ^^

Solang das Gameplay und die Story stimmt ist so ne Grafik schon in Ordnung^^
:)
 
Ich rate Dino Crisis 3 soweit es geht zu ignorieren. Ich habe selten ein so schlechtes Spiel gespielt. Wenn du dir Dino Crisis holen willst, empfehle ich dir wirklich den ersten Teil. Der hat eine sehr gelungene Story, ein paar Interessante Rätsel und einen gut augewogenen Schwierigkeitsgrad, besonders was die Munition angeht. Wenn du von der Grafik absehen kannst, kannste eigentlich nichts falsch machen.

Dino Crisis 2 schiesst die Story und die Rätsel auf den Mond und bildet einen ganz lustigen Shooter. Hier ist alle mehr Actionorientiert, was nicht unbedingt heißt das es schlecht ist.
 
Ich rate zu Jurresic Park: Operation Genesis für den PC.

Ist ein Simulationsspiel, mit dem du mittels Dinos als attraktion einen erfolgreichen Themenpark aufbaubauen kannst.

Ansonsten rate ich zu Dino Crisis oder meinem ersten Spiel, The Lost World für die PSX. ^^
 
Ein richtiger Ego-Shooter mit Dinos außer den Turok Games wäre "Trespasser". Ist schon knapp zehn Jahre alt und zeichnete sich damals durch die Physikengine aus, die weitaus besser war als alles andere zu der Zeit sowie die großen Oberwelten - nicht zu verwechseln mit Oberweite, denn man spielte eine Frau und konnte auch nach unten sehen...

Dino Crysis würde ich lieber auf der Playstation spielen. Es ist nunmal ein Resident Evil Klon und entsprechend eher dort mit Joypad zu steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Unbekannt888
Dino Crysis würde ich lieber auf der Playstation spielen. Es ist nunmal ein Resident Evil Klon und entsprechend eher dort mit Joypad zu steuern.

Dem Stimme ich nur teilweise zu... Dino Crisis 1 hat in der tat eine recht umständliche Steuerung, wobei man auch sagen muss das das erstens Gewöhnungssache ist und zweitens gibt es nicht so extrem viele Kämpfe als das man die Steuerung im Schlaf beherrschen müsste.

Bei Dino Crisis 2 ist die Steuerung schon viel, viel besser. Sie ist einstellbar, aber auch schon in der Standard-Konfig sehr vernünftig gelegt, da hinkt der PC der Konsole keinesfalls hinterher! ;)


MfG,
Adama