Dietriche - nur bei Sam oder Hehlern?

Angus

Bürger
Hi zusammen.

Also ich hab kürzlich eine Quest angenommen, wo ich eine Falltür öffnen muß (Schloßschwierigkeitsgrad schwer). Bei dem Versuch sind ungefähr ein Dutzend Dietriche draufgegangen, bis mir klar wurde, daß ich den Kram wohl besser auf später vertage. ;)

Tatsache ist aber nun, daß ich keine Dietriche mehr habe. Wo bekomme ich neue her? Über die Suchfunktion habe ich schon mal den dubiosen Sam nahe der Kaiserstadt herausgefunden (ich HOFFE, den gibt´s wirklich :roll: ) und halt Hehler der Diebesgilde. Da ich aber als Kreuzritter gar nicht einsehe, der dreckigen Diebesgilde beizutreten :)) ), hin und wieder aber trotzdem ein par Dietriche für Quests benötige, reduziert sich mein Angebot auf Sam...

Gibt´s da nicht noch andere Quellen oder heißt es jedesmal zur Hauptstadt rennen für Nachschub?
 
Ohne Hehler wirds ziemlich schwer; einige Händler (der colovianische in Skingrad z.B.) haben immer mal wieder welche im Angebot; in den Dungeons findet man immer mal wieder welche (auch die Ratten scheinen die gerne zu fressen:-D); Gegner wie Goblins und Diebe haben immer wieder welche im Inventar.
Wird so aber ziemlich knapp.

Gibt natürlich immer noch den additem, aber der dürfte für einen hehren Kreuzritter eher nicht in Frage kommen:D

Die Daedra-Quest Nocturnal (ab Level 10) behebt alle Probleme
 
Hallo Angus,

den dubiosen Sam nahe der Kaiserstadt gibt es wirklich (geh mal außen an der Mauer um die Kaiserstadt herum, dann steht er in einer Ecke).

Ansonsten würde ich dir RAFIM enpfehlen, dort gibt es folgende Zusatzdateien:

RAFIM-EINSTELLUNGEN-WATER&GRASS.ESP (transparentes Wasser, niedrigeres Gras)
RAFIM-EINSTELLUNGEN-LOCKPICKS.ESP (Lockpicks in Kaiserstadt kaufen)
RAFIM-EINSTELLUNGEN-SCHNELLE ZAUBER U PFEILE.ESP (Zauber und Pfeile schneller)
RAFIM-EINSTELLUNGEN-BESSERES VERSTECKEN.ESP (einfacheres Verstecken)
RAFIM-EINSTELLUNGEN-WACHEN TAUBER ("realistischere" Hörreichweite der Wachen)
RAFIM-EINSTELLUNGEN-MORE ENEMIES (Alle NPC Spawnpunkte des Spiels auf 100%)
RAFIM-EINSTELLUNGEN-SNEAK 3-3-4-4-4.ESP (Schleichen normalisiert)

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
 
Also es gibt im Offiziellen Spiel gibt es mehrere Stellen an denen du einen Dietrich bekommen kannst.

Zunächst sind da sämtliche Hehler der Diebesgilde, die Dietriche an ihre Mitglieder verkaufen (jeweils 100)

Wenn du bei der Dunklen Bruderschaft bist, verkauft dir der Kajith.Zauberer auch jeweils 30 Dietriche

Ansonsten gibt es noch den Dubiosen Sam, der verkauft dir 30 Stück: den dubiosen Sam findest, du wenn du von der Straße in Richtung der Fuchställe an der Stadtmauer weitergehst; er steht dann direkt an der Stadtmauer.

Dann kannst du noch den Skelettschlüssel von Nocturnal bekommen ( eine Daedraquest). Der Skelettschlüssel ist ein unzerbrechlciher Dietrich und gibt zusätzlich einen Bonus von 40 auf Sicherheit. Der Daedraschrein befindet sich nördlch von Leyawin an der Straße die rechts des Flusses verläuft.

Wenn du das Offizielle Plugin BUcanners Dean besitzen solltest, findest du in der Bucht zwei Händler, die dir jeweils 100 Dietriche verkaufen.

Als generelle Alternative gibts natürlich auch noch die Möglichkeit das Schloß mit einem Zauber zu knacken. Das erfordert allerdings einen hohen level in Veränderung um ein schweres Schloß aufzuzaubern. Hier gibts auch noch die Alternativ eine Schriftrolle zu verwenden

Gruß

Feigling
 
Wenn du noch am anfang der Dunklen Bruderschafft bist: der Kajiit in Cheydinhal verhökert die teile en masse :)

*edit* beitrag nr. 300 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Angus,

den dubiosen Sam nahe der Kaiserstadt gibt es wirklich (geh mal außen an der Mauer um die Kaiserstadt herum, dann steht er in einer Ecke).

Ansonsten würde ich dir RAFIM enpfehlen, dort gibt es folgende Zusatzdateien:



Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Hmm, RAFIM habe ich. Das mit der Hörreichweite der Wachen kann ich bei Gelegenheit mal aktivieren. Aber darum geht´s eigentlich nur in zweiter Linie... Lockpics? Sind das Dietriche? Konnte mir da nichts drunter vorstellen. :?

P.S. Nein, ich bin nicht am Anfang der dunklen Bruderschaft und werd ihr als Kreuzritter wohl auch eher weniger betreten (^^)... und den Dieben wie gesagt auch nicht. :roll:

Ansonsten allen schon mal Danke für die bisherigen Tips. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Angus,

genau Lockpicks sind Dietriche. Du kannst sie glaube ich bei Thoronir im Marktviertel der Kaiserstadt kaufen.
 
Also ich empfehle dir in Ayleidenruinen, dungeons u.a. nach Banditen zu suchen,bei mir haben manche banditen sogar 35 dietriche.:-D :-D
Die Hehler der Diebesgilde haben natürlich auch welche.Und guck mal bei anderen leuten im keller in die tonnen, kisten u.a. dort sind manchmal auch dietriche drinn.
 
Naja, es is schon normal, dass es Dietriche nit im freien Handel gibt, das wär iwie etwas stumpfsinnig, aber extra für Krieger gibts die Lock Bashing Mod, is zwra glaub ich englisch, aber nich weiter von bedeutung... damit kann man die Schlösser einfach zertrümmern^^