Diebstahl der Klinge des Wehklagens

Lyali

Abenteurer
Hallo zusammen,

ich habe im Internet gelesen, dass man die Klinge des Wehklagens schon vor dem Ende der Bruderschaft-Storyline bekommen kann (und somit 2-mal), indem man ihn Astrid klaut. Jetzt habe ich die Fähigkeit Taschendiebstahl auf 70, Perk Fingerfertigkeit auf Stufe 3, den Perk Irreführung und eine Kette, welche die Erfolgswahrscheinlichkeit für Taschendiebstahl um ca. 500000 % verbessert und trotzdem erwischt mich Astrid immer. Meine weitere Ausrüstung ist die Nachtigallenrüstung und Schleichen habe ich auch auf 100. Sicherheitshalber habe ich zwei Spielstände: einmal bevor ich in der Hütte mit Astrid aufwache und einmal in der Hütte selbst (habe natürlich noch keinen gekillt).
Kann man den Dolch noch stehlen oder wurde dies auch gepatcht? Und wenn man ihn Stehlen kann, wie und unter welchen Bedingungen. Da ich auf der PS3 zocke, nützen mir auch keine Konsolenbefehle und ich hätte ihn gerne, ohne die gesamten Bruderschaftsquest durchzuspielen.
Ich hoffe, jemand kann meine Fragen beantworten.
 
Ich gehe davon aus, dass Astrid den Dolch angelegt hat und darüber hinaus, dass man zum (erfolgreichen) Diebstahl eines angelegten Gegenstands ein Talent braucht, das erst mit 90/100 Taschendiebstahl auswählbar ist. Schau also mal ans Ende des Talentbaums, ob dort ein entsprechendes Talent ist – wenn ja, dann wirst du wohl dieses brauchen. Wenn die erwähnte Irreführung das bereits ist, kann ich mehr auch nicht sagen.

E: Wenn du den Dolch später nicht in zweifacher Ausführung brauchst, töte Astrid im Schuppen und nimm ihr den Dolch ab.
 
Zuletzt bearbeitet: