Diebesgilde

Kloer

Fremdländer
Hi.

Als letzten Auftrag hab ich in der Diebesgilde den Auftrag mit der Vertreibung von H. Lex im Hafenviertel beendet.

Hab die 300 Gold Belohnung abgeholt und wollte gleich den nächsten Auftrag angehen.

Aber leider fehlt in den Gesprächsoptionen der entsprechende Verweis. Der Quest, das ich entsprechend viele Diebesgüter zu den Hehlern bringen muss sagt auch, das ich genug verkauft hab und mich bei Skriva(oder so) melden muss.

Aber bei ihr bekomm ich keinen neuen Quest. ;(

den nächsten Quest solltes du eigentlich von einem Boten bzw dann direkt vom Graufuchs erhalten
der Bote wird dich finden - reise mal einfach von Stadt zu Stadt.

gruß

reise mal einfach von Stadt zu Stadt.

gruß

das ist eher schlecht! bleibe in der stadt deiner wahl und warte (mit der "T"-taste, geht natürlich schneller) und dann spricht er dich an. wenn du nämlich von stadt zu stadt reist, muss der bote dir nachlaufen, das heißt: bist du gerade aus bruma abgreist, kommt er da an... so dauerts noch länger...

ne wieso er muss schon in der richtigen Stadt sein
einfach nur warten hilft da nichts
es lautet immer der Bote wird dich in z.B. Cheydinhal treffen
bei den Graufuchsquest ist es immer eine andere Stadt in der dich der Bote anspricht.

gruß

hab mir eben kloers problem nochmal angesehen:

Als letzten Auftrag hab ich in der Diebesgilde den Auftrag mit der Vertreibung von H. Lex im Hafenviertel beendet.
Hab die 300 Gold Belohnung abgeholt und wollte gleich den nächsten Auftrag angehen.
Der Quest, das ich entsprechend viele Diebesgüter zu den Hehlern bringen muss sagt auch, das ich genug verkauft hab und mich bei Skriva(oder so) melden muss.

an der stelle kommt noch kein bote... da gibts noch locker flockig aufträge von skrivva... für den nächsten gibts 400 gold, die quest, wo boten kommen, beginnen erst, wenn man direkt für den graufuchs arbeitet. und diese boten kommen in JEDE stadt! (laut offiziellem lösungsbuch ;) ). verwechselst du vielleicht etwas?

da ich eigentlich auf der Arbeit bin kann ich keinen Speicherstand oder gar ein Lösungsbuch zugreifen sonder hab einen online-Lösungs tip gefunden - der meinte "Irreführung" sei der letzte Quest vor Jack Sprinferses Schuhe und der Quest wiederum ist vom Graufuchs .....

hhm ich schau am abend

gruß

ich hab das lösungsbuch hier liegen:
"irreführung" oder "irreleitung" hat kloer schon geschafft... lex ist weg und er hat 300 kreuz von skrivva eingestrichen...
danach folgt "verlorene geschichten" und die spielt in skingrad. da muss man ein buch wiederbeschaffen, das der graufuchs haben möchte. man trifft auch amusei im skingrader gefängnis wieder und muss ihn vor einer *netten dame* und dem schicksal als futter zu enden bewahren...
der nächste quest "wir kümmern uns um lex" kommt immernoch von skrivva...

öhm... kloer? wie siehts eigentlich aus bei dir? konnten wir dir irgendwie helfen? :?

Naja. Wie gesagt.
Hilfe hab ich noch keine gefunden.
Im Internet steht das ich den nächsten Auftrag von Skriva bekomm.
Aber die gibt mir aber leider keinen :(

genau das selbe Problem hatte ich auch... ich habs dann mit Konsolenbefehlen gelöst... kleider ist dann die ganze Quest nicht in gange gekommen und ich musste andauernd manuell die stage erhöhen... aber wollen wir hoffen, dass es bei dir nicht nötig ist, der befehl um die quest zu starten ist

setstage TG06Atonement 10

dann bist du auf dem dStand, dass Skrivva dir gerade den Auftrag gegeben hat

Naja.
Hab jetz zwar die QUest bekommen, allerdings sagen mir die Bettler nichts darüber, obwohl sie als Kartenmarkierung angezeigt werden.
Und wenn ich einfach so ins Schloss geh, und Amusei rette, folgt er mir nicht. :(

Wie gesagt, bei mir war es das selbe... aber scheinbar hast du die Quest ja durchgespielt (bis zu Amuseis Rettung)... halt ohne Tagebucheinträge...
wenn du jetzt
setstage TG06Atonement 50
bist du (questtechnisch) auf dem Stand, dass du gerade vor Amusei stehst und ihm gleich sagst, dass er dir folgen soll
mit setstage TG06Atonement 51 bist du gerade aus dem Schloss entkommen und
setstage TG06Atonement 52 hat dir Amusei gerade gesagt, wo das Buch liegt.
probier am besten zuerst das jeweils nchste, aber wenn das dann auch nicht weitergeht, geh per setstage einen Schritt weiter... das war bei mir das einzige, was geholfen hat...

Nu mal so generell ...

eigentlich bekommt man in der Diebesgilde die "Aufträge" nicht so automatisch wie in den anderen Gilden! Bevor man neue "Aufträge" bekommt muss man nämlich beweisen, das man die nötigen "Fähigkeiten" dazu besitzt ...

Heißt im Klartext ... klauen und verhökern was das Zeug hält! Un wennste genug verhökert hast bekommst Du auch die Aufträge ...

Nur hatte ich zur damaligen zeit knapp 10000 Hehlersumme zusammen und hab trotzdem nichts von Skrivva gekriegt und selbst wenn man och nicht genug Geld zusammen hat: Die Gesprächsoption müsste trotzdem da sein, nur gibt sie dir dann halt nioch nicht den Auftrag ;)

Naja die level werden freigeschaltet, wenn man die entsprechende Geldsumme zusammenhat. Ich hab mir es eigentlich angewähnt immer zuerst den varla-Stein in Schloß chorrol mitgehen zu lassen.

Der is je nach Handelsgeschicklevel schon die Halbe Miete für die Freischaltung der ganzen Diebesquest.

Die Gräfin von Bruma hat auch ne nette Sammlung von relativ teuren aber nutzlosen Akaviri Sachen.

Wer genug tragen kann, kann auch in der Kaiserstadt beim Juwelier die Glaskästen ausräumen. Die Haben ein sehr gutes Verhältnis Preis / Gewicht und werden alle drei Tage wieder aufgefülllt

Meine persönliche Empfehlung für den fortgeschrittenen Dieb sind die Vaults of Cyrodil, da bekommt jedes Schloß eine eigene Schatzkammer und viele Sachen zum mitnehmen

Gruß

Feigling

Ich habe genau das selbe problem... bei mir läuft übrigens auch gerade ein thread darüber, welchen man jetzt besser closen kann. (Diebesgilde - Bekomme keine Aufträge mehr)
Ich werde es jetzt über die konsole probieren mal sehen

Habe jetzt diesen Quest gelöst und glaube ich stehe vor dem nächsten Problem. Und zwar habe ich nun die hehlersumme 1900 wovon ich 1750 brauche. Jetzt müsste sich der Graufuchs (laut Tagebuch) für mich interessieren. Jetzt warte ich schon voll lange in allen möglichen städten, aber trotzdem kommt keine Botschaft oder sonstiges!

Weiß vllt. noch einer wann und wo er diese Botschaft vom Graufuchs persöhnlich bekommen hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oblivion ist *******

Ich hasse diese Diebesgilde. Ich bin jetzt doch bis zum letzten Quest durch und bin gerade beim Ultimativem ding! Dieser Quest bringt mich voll auf die palme. Erstmal ist das der schwerste quest den ich je gesehen habe, zweitens steckt er voller bugs und drittens hat dieser nie ein ende, dann habe ich dieses teil in der ruine geholt (was gut 1 stunde gedauert hat, dann komme ich raus, geh in den Palast wo mich der rote pfeil hinführt und springe in so ein loch vom magier rein und bin dadurch einen kreis gelaufen! ich steh wieder mitten in dem getümmel von bestimmt 20 Monstern und dann habe ich mich eingesperrt!

Jaaaa ich habe mich eingesperrt, als ich davor schonmal drin war habe ich sonen schalter umgelegt, jetzt sind die 2 gitter im wasser runter gefahren und nicht von meiner seite aus zu öffnen!!!!!
Und natürlich habe ich vorher ausversehn gespeichert als ich die skelette gesehen habe und schon ist mein char im *****! Eingesperrt wegen diesem quest der kein ende hat... Warum fabrizieren die so ein spiel? Für so einen Müll bezahlt man 30 Euro, totaler beschiss weil denen ja die bugs mitlerweile bekannt sein müssen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: