Diebesgilde - keine Nachricht des Graufuchses nach "Stiefel von Jak Springferse"

Nbreeze

Fremdländer
Servus!

Ich hab da mal ein Problem ;)

Und zwar: Ich hab alle Diebesgilde-Quests bis einschliesslich "Stiefel von Jak Springferse" erledigt(der nächste wäre also "Das Ultimative Ding")..jetzt kommt wieder die Benachrichtigung dass ich bald von einem Botschafter des Graufuchses eine Nachricht bekomme(also Medredhel oder Amusei). Ich hab schon locker ~2 Wochen gewartet (t drücken - warten und auch mal den Charakter einfach ne Weile stehen lassen) und niemand überbringt mir eine Nachricht. Genug Diebesgut hab ich auch schon verhökert(im Wert von ca 7k Gold).
Natürlich hab ich mich dann mal im Internet erkundigt und da stand dann dass man am besten im Hafenviertel wartet. Der Witz ist, dass sowohl Amusei als auch Medredhel da sind(da wo man den Quest "Möge der beste Dieb gewinnen beginnt) aber keiner von beiden spricht mich an und wenn ich einen von beiden anspreche krieg ich trotzdem keine Benachrichtigung.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, so langsam verzweifel ich ;)

MfG

PS: Mods die mit der Diebesgilde was zu tun haben hab ich nicht installiert.
 
Hallo Nbreeze,

Das Problem kenn ich ;)

Hier ein paar Möglichkeiten:
1) Du bastelst dir einen Mod, der das behebt
Du gehts in den Palast der Kaiserstadt, gehst in den Keller, und dort aktivierst du das große Stundenglas und dann solltest du einen neuen Quest Eintrag bekommen

3) Du Zeigst uns deine Modliste und wir sehen dann weiter (kann nicht schaden)


mfg
Raven
 
Der "Keine-Nachricht-Bug" ist allgemein bekannt und liegt nur selten an Mods. Da wir das Thema oft genug durchgekaut haben, findest du mit der Suche bestimmt einen "setstage"-Cheat, der den nächsten Quest startet.
 
okay, habs geschafft^^
ich hab per consolenbefehl den quest gestartet und mir dann per console die entsprechenden items(rettungspfeil, schlüssel zu türen) "herbeigezaubert" und dann gings ;)
danke für eure hilfe!
 
Kannst du mir mal die Konsolen befehle geben die du benutzt hast?Ich hab nämlich genau das selbe Problem.
 
als erstes "setstage tg11heist 10" ->aktiviert den quest. als nächstes bin ich zu othrelos haus(wenn ich anstatt 10 was anderes angegeben hab, also schon nen späteres stadium des quests, dann war der graufuchs nachher nicht in othrelos haus, also musste ichs so machen).
dann per console den rettungspfeil "00022db5", den schlüssel zu den kanälen "00027477" und schliesslich die stiefel von jak springferse "000148D4" geholt, dann ganz normal weitergemacht mit dem quest.
hoffe dir hilfts ;)