Diebesgilde bug

Johnny89

Abenteurer
hi
ich wollte eben mit einem neuen charakter der Diebesgilde beitreten
nur habe ich jetzt das problem das der dritte quest Laut und Deutlich nicht startet!
sobald ich den quest geschäftliche angelegenheiten erledigt habe und mit brynjolf rede kommt die meldung das der quest geschäftliche angelegenheiten abgeschlossen ist aber dan startet der dritte quest einfach nicht...
ich habe bereits stunden nach einer lösung auf google gesucht und in anderen foren konnte aber nichts finden was mir weiterhilft
hat hier jemand eine idee?
 
Huhuu,

hatte mal eine Quest, die sich nicht beenden ließ. Habe es mittels Konsole gelöst. Die ID deiner Quest ist TG02 (Hier zu finden)

Mit dem Befehl SetStage ID (in deinem Falle SetStage TG02) ließe sich die Quest als erledigt abhacken.
Bestimmt gibt es auch einen Befehl, um sie anzunehmen, aber da habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Aber hier kennt das bestimmt jemand :)
 
  • Like
Reaktionen: Johnny89
@Jonny
Sprich nochmals mit Brynjolf und Mercer.
Wenn das nicht funktioniert, gib mal getstage TG02 und schau mal, was für eine Zahl erscheint.
Ansonsten eventuell mir setstage TG02 1 bzw. setstage TG02 10 starten ...

Gruss
Mr.Gnom
 
  • Like
Reaktionen: Johnny89
hi
danke euch zwei
hab jetzt einfach mal alles mit getstage und setstage durchprobiert ich konnte zwar den zweiten quest nicht starten bzw spielen aber mit der konsole abschließen und somit den dritten quest starten.
ab dem dritten quest läuft jetzt wieder alles normal
 
Hey
Heut wollt ich mit meinem 2. Char die diebesgilde mal wieder machen und hatte folgenden Bug:
Als ich mit mercer karliah finden soll und im letztem Raum bin kommt zwar die Meldung fasse man anscheinend karliah gefunden hätt aber es passiert nichts

Sorry dass ich es net spoiler habe kein Plan wie des geht


Edit: Danke für den Vorschlag nhskill
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke mal für den Link...
Das blöde ist:
mercer hat die Tür geöffnet und normalerweise sollt man den vergifteten Pfeil von karliah abbekommen, bloß der kommt nicht