Diebesgilde- Amusei erscheint nicht!

masami

Neuankömmling
Hallöchen!

Ich hab da ein kleines, aber sehr unschönes Problem...

Ich habe die Nachricht von der Dunkelelfe (weiß gerade den Namen nicht) bekommen, dass ich mich zum Hafenviertel aufmachen soll. Das habe ich gemacht; um Mitternacht beim Garten von Dareloth, wo auch Armand und Methedrel stehen- nur Amusei fehlt! Ich habe bereits mehrere Tage beim Treffpunkt vorbei geschaut, nur war Amusei nie da...
Jetzt frage ich mich, woran das liegen und wie man das Problem lösen könnte... den ohne Amusei fängt die nächste Quest gar nicht erst an, da alle auf ihn warten müssten, wie Armand meint wenn ich ihn anspreche. So kann ich die Diebesgilde wohl von Anfang an vergessen, was ich aber nicht möchte. :(

Hoffe auf Rat.

Grüße
 
Das passiert, wenn man in Leyawiin im Gefängnis eine Zellentür aufmacht. Ob mit einem Dietrich, Schlüssel oder Zauber, ist dabei egal, auf jeden Fall kommt Amusei dann nicht. Um das zu beheben, muss man nach Leyawiin zum Gefängnis gehen und bei allen Türen mit der Konsole lock 40 eingeben, und dann einen Tag warten. Dann müsste er normal auftauchen. ;)
Klingt zwar seeeeeehr seltsam und schwachsinnig, ist aber echt so. Hatte ich auch schon. ;)
 
  • Like
Reaktionen: masami
Es kann gut möglich sein, dass ich mal die Kerkertüren von Leyawiin aufgeschlossen habe, aber wer hätte ahnen können, dass das solche Probleme gibt? :x
Ich bin in den Kerker von Leyawiin gereist, nur komischerweise fand ich da Amusei vor, der schleichend, hinter der Tür (nicht in einem Kerker) stand. Jetzt frage ich mich, ob das normal ist? :\ Die Kerkertür die offen war, hab ich mit lock 40 verriegelt, bin dann zurück zum Hafenviertel um Mitternacht, habe auch erstmal ne Stunde und dann sogar mehrere Tage gewartet, nur leider war Amusei immer noch nicht da. Woran liegt das oder wie kann man das Problem noch lösen?

Edit:
Ich habe mal einen alten Spielstand mit einem anderen Charakter geladen... normalerweise ist Amusei ja im Hafenviertel, wenn man die Diebesgilde noch nicht begonnen hat. Was er wohl im Gefängnis von Leyawiin in meinem aktuellen Speicherstand macht? -.-
Die Kerkerwache selbst meint, dass ich die Gefangenen besuchen dürfte, da sich kein Argonier im Kerker befindet, da es sonst die Gräfin nicht erlauben würde... auch wenn Amusei nicht direkt in einer Zelle sitzt, seltsam ist das trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist bei dem Problem völlig normal, dass Amusei sich an hirnlosen Orten befindet. Ich verstehe das auch nicht. ;) Auf jeden Fall musst du die Tür(en) halt so verriegeln, und dann einen Tag warten. Dann müsste es gehen.
 
Hm... ich hab das nochmal gemacht, mit lock 40 bei jeder Tür, und wieder über ne Woche gewartet, aber Amusei schlich immer noch im Gefängnis rum. :( Allerdings, was ich etwas seltsam fand, war, dass die Zellentür links vom Ein-/Ausgang aus mit lock 40 nur ein Durchschnittliches Schloss gab, aber die zwei anderen Zellentüren (auf der rechten Seite) immer ein Schweres Schloss gaben. Seufz, noch nie war das Spiel so verbuggt. :\
 
Seltsam. o.o Dann wäre die einzige Möglichkeit, ihn mit einem Zauber dazu zu zwingen, einem zum Garten zu folgen. xD Eigentlich könnte man ja einfach setstage benutzen, aber hier ist das anders, weil Amusei ja in der ganzen Questreihe gebraucht wird.
 
Ich hab's mit "moveto player" versucht, aber Amusei ist zurück zum Gefängnis geschlichen. -.-'
Gibt es noch andere Möglichkeiten? Möchte nur ungern die Diebesgilde auslassen, und auch nicht wirklich nach über 60 Stunden Spielzeit wieder von vorn anfangen... hab leider keinen bugfreien Spielstand. :(
 
So, nach mehreren Stunden Internet durchforsten, ausprobieren und spielen habe ich die Diebesgilde, trotz des Bugs, durch. Den Cheats sei Dank. :roll:
Ich habe mir die Quest IDs im CS rausgesucht und durch "SetStage" bin ich weitergekommen (leider gab es im Spielverlauf mehrere Bugs, sodass ich ohne diesen Cheat nicht hätte weiterkommen können, zB. Amusei soll mir eigentlich ne Nachricht übergeben und von ihm kommt nur, dass ich zur Seite gehen soll -.-) und nun bin ich endlich der Graufuchs. Allerdings ist nun auch die Graue Kutte verbuggt. -.- Selbst wenn mich die Wachen nicht gesehen haben, während ich die Kutte aufhatte, wollen sie mich trotzdem verhaften, sobald sie mich (ohne Kutte!) sehen. :x
Danke dir trotzdem für die Antworten, Sinto. :)
 
Warum hast du nicht einfach mal
resurrect versucht.
Die Kerkertüren normal verschlossen,
wäre ja auch ein Versuch wert als ständig zu "cheaten"