Suche Diebes-Mods für das perfekte Erlebnis

Lillyen

Ehrbarer Bürger
Hallo zusammen :)

ich habe während des Spielens mehr und mehr Spaß daran gefunden, meine diebischen Kenntnisse aufzubauen und zu erweitern. Allerdings finde ich es auf der einen Seite etwas zu einfach und auf der anderen Seite etwas eintönig auf Dauer. Daher bin ich auf der Suche nach verschiedenen Modifikationen, die mir dieses Erlebnis interessanter gestalten könnten. Ich fand zum Teil sehr tolle Sachen, die ich mir im Spiel super vorstellen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass den ein oder anderen diese Ansammlung interessieren könnte und vielleicht habt auch ihr einige schöne Mods, über die ich noch nicht gestolpert bin. Ich habe diese Mods noch nicht ausprobiert, da ich sie allesamt gerne zuerst übersetzen möchte (hierin über ich mich allerdings erst noch).

Hier meine gefundenen Mods:

Shenk Thievery Overhaul
Hier werden Nachtwachen aufmerksamer und patrollieren besser. Manche Bewohner haben Wachhunde oder Wächter. Dafür soll das Diebesgut lohnender sein. Es gibt alternative Wege in die Häuser wie die Kanalisation oder über die Dächer, die allerdings auch von anderen Dieben genutzt werden. 3 neue Pfeilarten: Sie geben entweder beim Aufprall ein Geräusch von sich und locken so Wachen an, explodieren, sobald sie auf einen Gegner treffen oder blenden kurzzeitig.

Better Thieves Guild Practice Lock
Verschließt die Übungstruhen der Diebesgilde wieder, so kann man sie dauerhaft zum Üben nutzen.

Sneak Tools
Diese Mod befindet sich erst im Beta-Stadium. Über diesen Beitrag habe ich ein deutsches Youtube-Video gefunden, welches diese Mod erklärt. Interessant daran finde ich vor allem die Option, jemanden per Faustschlag auszunocken. Wenn man den Bewusstlosen liegen lässt und ein Unbeteiligter findet ihn, wird er die Umgebung alarmieren. Man sollte ihn also tunlichst in die Büsche ziehen. Mit einem Pfeil ein Seil an Wände zu schießen und hochzuklettern ist auch eine tolle Sache.

Thieves Guild Requirements
Brynjolf verfügt nun über eine bessere Menschenkenntnis. Er wird euch erst Rekrutieren wollen, wenn ihr wirklich "Dreck am Stecken" habt.
Regular:
- Items Stolen >= 25
- Pockets Picked >= 5

Medium:
- Items Stolen >= 50
- Pockets Picked >= 10

High:
- Items Stolen >= 100
- Pockets Picked >= 20


Thieves Guild
Mit dieser Mod sollen herumlaufende Diebe den Charakter anhand des Gesichtes als Diebesgilden-Mitglied erkennen und nicht mehr nur, wenn man die Diebesgilden-Rüstung trägt.

Auto Unequip Ammo
Ersetzt man den Bogen durch eine andere Waffe, verschwindet nun auch der Köcher auf dem Rücken. Beim Ziehen des Bogens ist der Köcher sofort wieder auf dem Rücken.


Naja, dann kommen natürlich noch Mods um die Nächte und Dungeons dunkler zu gestalten, sowie die Sounds zu verbessern.

So, wie schauts bei euch aus? Habt ihr noch tolle Mods, die in diese Richtung zielen? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Ideen posten würdet.

Lieben Gruß
Lillyen

P.S. Soweit ich weiß, gibts die oben aufgezählten Mods leider nur auf Englisch. Wenn ihr sie auf Deutsch gefunden habt, sagt mir doch bitte Bescheid, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ravelion und Dark