Projekt Die Wege der Diebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nirnwurz

Reisender
Die Wege der Diebe


Nacht ist es, ich komme gerade aus der Taverne zurück und habe jetzt schon Kopfschmerzen wenn ich an morgen denke. Wankend gehe ich die Straße zu meinem Haus hinunter, plötzlich lässt mich ein Schatten verdutzt stehenbleiben, es ist meiner ich habe 2 Schatten. Ich bekomme Angst, ein Nekromant, ein Magier der mystischen Morgenröte? Was habe ich getan, werde ich gerade Opfer eines mysteriösen Zaubers? Doch bald sind diese Gedanken auch wieder mit dem Rest der grauen Masse in meinem Gehirn verschmolzen. Als ich gerade die Haustür aufsperre, höre ich ein Geräusch sehe nach oben. Etwas menschengroßes schwarzes stürzt auf mich herab, dann wird alles schwarz.

Beschreibung:

Ich fand es bisher immer langweilig ein Dieb zu sein, wenn ich auf der Straße sofort gesehen werde, wieso kann man nicht wie in AC über die Dächer verschwinden? Sogar in Gothic 2 bin ich über Kisten auf die Dächer hoch gehüpft. Dieser Mod soll, dieses wichtige Feature, wie ich finde, auch in Oblivion einführen. Nicht das an den Wänden hochgeklettere sondern das über die Dächer abhauen.

Features:
Unteranderem lege ich Stegevon Hausdach zu Hausdach, hänge Seile von Dach zu Dach und so weiter. Es wird auch einen Laden geben denn ihr vielleicht schon kennt: "Rey's Dark Club" wird der Fluchtweg raus aus der IC und außerdem ein wichtiger Dealerort

Screens:
Ich denke das es nicht unbedingt Screen von Stegen über Dächer braucht ;)
 
  • Like
Reaktionen: Smsm143 und Ben-Wan
Klingt mal nicht schlecht, so lange die Seile und die Stege nicht das Bild der Stadt stören. Du solltest auch mal darauf achten, das deine Stege mit ein paar Städten Mods nicht kollidieren, da einige doch sehr beliebt sind :) Patches zu einigen wären vielleicht angebracht... Generell ist die Idee aber gut...

mfg
Raven
 
Finde die Idee auch gut und, wie Raven schon sagte, vielleicht auch ein paar Patches für die jeweiligen Mods machen. ;)
 
Naja, ich weiß zwar nicht wie du es umsetzen willst, aber ich kann mich mal überraschen lassen.:)
Ich wünsche dir noch viel Glück.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ham wir ne Verwendung für den Dark Club
Ich freu mich auf die Mod bisher hats mir nicht gefehlt aber jetz wo du davon schreibst^^
 
Eine ähnliche Idee wurde ja bereits mit Better Cities umgesetzt. Da gibts im Marktbezirk auch Möglichkeiten, über die Dächer der Häuser abzuhauen. Schön, wenn Du das jetzt konsequent auf mehrere Orte anwendest. Solange nicht an jeder Ecke ein Seil hängt, ist das eine schöne Sache. Am besten fände ich es, wenn die Fluchtmöglichkeiten ein wenig versteckt sind, damit der Spieler erst einmal genau die Umgebung betrachten muss und sich erst mit der Zeit die genauen Wege und Möglichkeiten merken kann.
 
Oh ich war nur kurz essen und schon 5 Antworten :shock:
Patches, weiß ich noch nicht, da ich solche Mods leider aufgrund der Performance nicht nutzen kann, aber ich werd mal schaun.
Es wird da und dort eine Leiter geben, die nach oben führt und dann wird die ganze Stadt irgendwie zusammenhängen, sei es über Stege oder über Laternen über die man hüpfen kann
außerdem experimentiere ich gerade mit kaufbaren Holzstücken oder so die man dann über solche Abgründe legen kann um sich schonmal einen Fluchtweg zu bauen
Und so ganz nebenbei wers eilig hat abzuhaun dem kann ich diesen Thread empfehlen der mich ein bisschen inspiriert hat:http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=35137
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bevor jemand fragt natürlich mach ich weiter ;) joke
ich bin nich wirklich vorwärts gekommen dank schugsen und exen usw. und rey's dark club is iwie nicht ganz fehlerfrei
 
Gute Idee, gefällt mir. Ich wünsche mir auch, das es Patches gibt, da ich sehr ungerne auf BBC verzichen würde..
mfg
 
Hi Nirnwurz,
ich finde diese Idee nicht ganz so toll wie meine Vorposter, aber schlecht ist sie nun mal auch nicht. Bevor ich mich näher dazu äußern werde, möchte ich erst mal ein paar Screens abwarten. Die Präsentation des Projektes ist auch nicht gerade überzeugend.

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Umsetzung und ein gutes Gelingen.

MfG.
Aspiria
 
Es tut mir Leid aber mein CS geht einfach nicht mehr wieder der gleiche Fehler das letzte Mal habe ich meinen PC neuaufgesetzt aber das will ich jetzt nicht nochmal machen.
Ich habe schon alles probiert Neuinstallation unter anderem mit Revo manuell entfernt Registry gecleant CCleaner alles
also bitte schliesen
tut mir echt leid :cry:
 
Sehr schade..mh..sicher das es wirklich garnicht mehr geht? Was ist en eig das genaue Problem? (Habs beim erstemal nicht mitbekomm)
Wünsch dir viel Glück das es doch noch tut..
mfg
 
Moment mal - Es gibt immer einen Grund. Auch für dein Problem mit dem Construction Set. Noch kenne ich ihn nicht, aber der lässt sich sicherlich finden.
Wichtig ist, dass du weißt, dass das CS von Oblivion abhängig ist. Wenn du also irgendeine Veränderung in Oblivion gemacht hast, die dem CS nicht gefällt, dann kann es passieren, dass es crasht, bevor du IRGENDETWAS tun konntest. So war es jedenfalls bei mir. Also: Deinstalliere Oblivion, und versuche auch, all deine Plugins und Mods zu löschen (Du kannst ja Kopien von ihnen anlegen).
Falls du jedoch im CS etwas getan hast, was es zum crashen geführt hat (Das war bei mir einmal der Fall - Ich habe versucht, ein Objekt einzubinden. Das hat auch funktioniert, und anschließend wollten Oblivion und das ConstructionSet nicht mehr starten), dann deinstalliere es, und deinstalliere auch Oblivion, und am besten auch gleich alle Mods. Dann patche das CS und Oblivion - Bei mir ist es danach wieder gelaufen.

Ansonsten - Sage mal, was genau passiert. Vielleicht lässt sich ja helfen ;)

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.