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Release Die verlorene Welt 1.1

Nach Befreiung kein Ziel erkennbar ?

Schade. Zwingt mich zum Deistall. Dabei ist das wirklich schön gemacht, beeindruckende Optik.
Aber, nachdem die Hexen gekill tund das Opfer beefreit, zweigt zwar der Quwrtmarker auf den Wasserfall als Höhleneingang, danach aber gibt es keine local map merh und der Questmarker führt in die Irre, und Hellsehen bringt erst einen Weg und dann "kein direktes Ziel sichtbar".

Das ist so suboptimal.

Wenn das ein Feature sein soll und die Spannung erhöhen, versteht sich mein Eindruck damit nicht. Erhöht so nur Frust, aber keine Spannung.

=> Deinstall. Schade, ein so schönes Moid mit so was unbrauchbar zu machen.

Edit: der Questmarker zu Thoray verchwindet übrigens nich tnach dem ersten Gespüräch, hatte immer 2 verschiedene Marker, einer zu ihm und einer zum laufenden Questziel, bis nach Befreieung und Re-Enter ins Tal. Danach nur noch den von Thorax.

Edit
hab das deinstalliert, clean sav, save cleaner, neu installiert, neu begonnen. Nun ohne Probleme mit Questmarker und loading. War also nicht das Mod, sondern irgend was bei mir. Jetzt kommt das Mod richtig zur Geltung und auch die schöne Welt. :good:
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Schade. Zwingt mich zum Deistall. Dabei ist das wirklich schön gemacht, beeindruckende Optik.
Aber, nachdem die Hexen gekill tund das Opfer beefreit, zweigt zwar der Quwrtmarker auf den Wasserfall als Höhleneingang, danach aber gibt es keine local map merh und der Questmarker führt in die Irre, und Hellsehen bringt erst einen Weg und dann "kein direktes Ziel sichtbar".

Das ist so suboptimal.

Wenn das ein Feature sein soll und die Spannung erhöhen, versteht sich mein Eindruck damit nicht. Erhöht so nur Frust, aber keine Spannung.

=> Deinstall. Schade, ein so schönes Moid mit so was unbrauchbar zu machen.

Edit: der Questmarker zu Thoray verchwindet übrigens nich tnach dem ersten Gespüräch, hatte immer 2 verschiedene Marker, einer zu ihm und einer zum laufenden Questziel, bis nach Befreieung und Re-Enter ins Tal. Danach nur noch den von Thorax.

Edit
hab das deinstalliert, clean sav, save cleaner, neu installiert, neu begonnen. Nun ohne Probleme mit Questmarker und loading. War also nicht das Mod, sondern irgend was bei mir. Jetzt kommt das Mod richtig zur Geltung und auch die schöne Welt. :good:
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Hi, hier war ja lang nichts mehr los. Sorry, daher keine Antwort von mir.

Es ist mir, trotz diverser Helfer, nicht gelungen das Tal korrekt in Himmelsrand zu plazieren. Questmarker darin erscheinen auf der Karte daher ganz woanders. Darum gibt esauch keine Schnellreisen in das Tal und die Karte nutzt dir auch nichts. (steht im Readme ;) )

Du musst dich an der Stelle einfach auf dein questlog verlassen. (besuche die Erste).

Das wird nocheinmal vorkommen, sogar nur durch Dialog vermittelt, ohne Questlogeintrag.

Der Marker auf Thorax bleibt leider, wenn man den Stuhl nicht verwendet.

Hoffe, du hast nun Spaß damit. Danke für;s Spielen und melde dich gern wenn es noch Fragen gibt.
 
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Es ist mir, trotz diverser Helfer, nicht gelungen das Tal korrekt in Himmelsrand zu plazieren. Questmarker darin erscheinen auf der Karte daher ganz woanders. Darum gibt es auch keine Schnellreisen in das Tal und die Karte nutzt dir auch nichts. (steht im Readme ;) )

Schnellreise zum Wasserfall klappt, und nach Neuinstall ist das Problem mit dem falschen Marker *in* der Welt auch weg.

Der Marker auf Thorax bleibt leider, wenn man den Stuhl nicht verwendet.
kann man mit leben.

Jedenfalls ist das Mod echt schön. Falls du irgendwann unter Langeweile leidest und einen Anfall an Moderweiterungsextase bekommst, eine Idee, die ich eigentlich als eingebunden erwartet hatte: Nach der Befreiung sagt das Girl (Namen vergessen) ja, dass da noch andere wären die es zu befreien gelte. So habe ich eigentlich einen Faden vermisst, bei dem am zusammen mit der Ersten und anderen dann alle Hexenraben besucht, wo noch gefangene Girls sind. Etwas in der Art, dass jede weitere (neu) Befreite einen Hinweis für das nächste Befreiungsziel gibt. (was theoretisch endlos gehen könnte). Enizig könnte dann die verlorene Welt irgendwann an Überbevölkerung kippen ;-)

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Habe die Mod jetzt auch ohne Probleme durchgespielt. Es ist unglaublich, was für eine wunderschöne Mod rux42 erschaffen hat. Ein grosses
Dankeschön und meinen Respekt dafür!
 
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Reaktionen: Rux42
Vielen Dank, schön das euch die Mod gefällt. Und das alles halbwegs fuktioniert.

Tatsächlich braucht sie noch einen letzten Schliff. Aber nach all der Arbeit gelingt es mir irgendwie nicht, mich dazu aufzuraffen.

Naja, vieleicht jetzt, im Winter. ;)
 
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Hi, besten Dank für diese cool-geniale Mod, funktioniert eigentlich alles bestens. Beim Nebenquest "das erbe des Hexenmeisters" habe ich ein kleines Problem der Geist des Pelagion erscheint mir einfach nicht, des Helden Überreste sind zwar dort wo der Questmarker ist (Pelagions Wacht), doch der Geist will mir einfach nicht erscheinen..;( habe auch versucht den Helm dort zu platzieren (bzw. zusätzlich "in den Überresten") doch der Geist will einfach nicht erscheinen.

Sonst alles wirklich schön gemacht & funktioniert auch, nochmals besten Dank..!

Hoffentlich bekommen wir noch weitere Mods von Dir/euch zu sehen!

P.S. Schade kann man mit den Schwestern plaudern, wenn die Quest zu ende ist.
 
Hi.
@Baernergieu: Meinst du mit "Überrest" den üblichen Geister-Aschehaufen?
Der sollte nur erscheinen wenn man sich mit Pelagion nicht verträgt, und den Geist besiegt. Kein Wunder das der nicht mehr auftaucht.
Da weiss ich nicht woran es liegen könnte.

Ich hatte mich damals entscheiden müssen die Mod entweder auf Eis zu legen, oder sie ganz schnell zu veröffentlichen. Dadurch sind viele mögliche Inhalte hinten heruntergefallen. So leider auch die Option die Schwestern nach dem Durchspielen lebendig zu gestalten.


@dreifels: Ich habe SE noch komplett links liegen gelassen, weil ich mit meiner hochgemoddeten Skyrim Version recht zufrieden bin.
Ich hätte so aus dem Stegreif keine Idee, wie ich die Mod konvertieren könnte..
 
@Rux42
ich hab für mich alle .nif mit SSE NIF Optimizer 2.2 und die .esm auf UTF8 gemacht und dann durchgespielt.
Funktioniert einwandfrei, bis auf die wenigen Probleme, die es bereits bei der Skyrim-Version gab, also darin (zunächst) zu fixen wären:

1) der Hund rennt sich in den Felsen fest, wenn der vorlaufen soll und zeigen, wo die NPC (Namen vergessen) von den Talmor gefangen gehalten wird (Abhilfe/Workaround: Schnellreise zu einem Ort nahe dem Ziel, dann kommt der Hund angerannt, wenn man etwas wartet, und läuft dann weiter richtig vor.)

2) der Questmarker ist mitunter falsch, wenn man in dem Tal ist, und in der Burg der Talmor, wo er immer auf den Hund zeigt, auch wenn man den längst nach Hause geschickt hat und der dort längst weg ist.

3) Trigger für Dialoge stehen mitunter falsch, so beginnt mitunter die Älteste nicht zu sprechen, bzw. Text fortzusetzen, wenn man nicht auf E klickt.

Das ist so das, was mir gerade einfällt, aber ansonsten ist das Mod für SE brauchbar.
Hab auch keine Probleme mit dem Pelagion, das lief bei mir glatt.

Ich sehe nicht, was sonst noch geändert werden müsste.

Edit
ich hatte zusätzlich zu Vanilla noch AFT und 2 Begleiter (davon 1 Huscarl und 1 von Companions and Followers Essential SE-1-2-Deutsch) gleichzeitig drin.

Edit 2
die Girls dort kann man sich mit AFT auch als Begleiter holen, klappt auch.

Edit 3
beim meinem 3. Durchlauf hat sich der Hund nicht mehr am Felsen festgerannt und der Questmarker folgte auch nicht mehr ihm, nachdem ich ihn weggeschickt hatte.
Dabei war ich da sogar mit 4 Begleitern unterwegs. Scheint damit zusammen zu hängen, ob man direkt auf die linke Flussseite wechselt, wenn man vom Tal unter dem Wasserfall raus kommt, oder erst mal auf der rechten Seite bleibt und direkt geradeaus zur Strasse geht/schwimmt. Dann schwimmt er nämlich auch direkt rüber zur Strasse und versucht nicht, über Felsen auf der linken Seite abzukürzen.
 
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Update: Platz 19 aller meiner Veröffentlichungen mit mittlerweile 1.000 unique und 2.200 total Downloads und 107 Endorsements.
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/users/5872020?tab=user+files&BH=0
Damit liegst Du bei mir auf Platz 1 aller Veröffentlichungen bei Nexus, die aus deutscher Feder stammen.
(Ich erinner mich daran, dass Du nicht trautest, das bei Nexus zu veröffentlichen)
Mach noch so was, Du kannst es.
Mit großen Dank für diese Mod.
 
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Update: Platz 19 aller meiner Veröffentlichungen mit mittlerweile 1.000 unique und 2.200 total Downloads und 107 Endorsements.
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/users/5872020?tab=user+files&BH=0
Damit liegst Du bei mir auf Platz 1 aller Veröffentlichungen bei Nexus, die aus deutscher Feder stammen.
(Ich erinner mich daran, dass Du nicht trautest, das bei Nexus zu veröffentlichen)
Mach noch so was, Du kannst es.
Mit großen Dank für diese Mod.
Ja, dem kann ich nur zustimmen, aber ich habe ihn schon oft genug mit Fragen .:oops:.. ähm...nunja, genervt, bezüglich modden...erst kürzlich wieder, ich finde es auch sehr schade, vor allem weil es mir persönlich sehr viel Spaß gemacht hat, mit @Rux42 zusammen projekte zu planen und zumindest eines gemeinsam umzusetzen! Das Brennende Herz sei in diesem Zusammenhang kurz erwähnt! Nicht zu vergessen die coolen Tracks die Rux erstellt! :D
 
Eine schöne Mod, aber: Verdammter Mist. Also bei mir muss ein böser Bug drinn sein. Ich begegne dieser Tjel in der Höhle und soll sie fangen. Komme ich ihr aber später näher, gibt es einen Cut und ich befinde mich schon im verborgenen Tal, wo eine Meute Frauen herumlungert. Es gibt also keine Option mit der Braut erst zu reden. Und so komme ich leider mit dem Mod nicht weiter.
 
mittlerweile über 2.400 Downloads und 117 Endorsements - eine absolute Mod-Spitzenreiterin, zu Recht.

Du brauchst sie nicht zu "fangen". Nur nachlaufen. Du kommst dann in deren Dort. So weit ich erinnere kommt da eine Passage, mit der Anführerin zu reden.
Ansonsten CK und Extract von Quest Stages und Quest Objectives machen und mit Konsole "sqs (ID)" nachschauen, wo man ist. (das ist dann die letzte angezeigte Stage mit einer 1)
(Ich schau mal rein und komm wieder)
 
Das müsste "ruxQuest007" sein

FormID: 010368EE ruxQuest007 40 0 Ich habe versprochen Thorax einen speziellen Honig zu besorgen.
FormID: 010368EE ruxQuest007 50 0 was vorher war + z.N. Ich soll einen speziellen Honig suchen.
FormID: 010368EE ruxQuest007 60 0 Ich habe versprochen Thorax den Honig zu besorgen. Dabei traf ich auf Tjel die mich zur Ersten bringt.
FormID: 010368EE ruxQuest007 80 0
FormID: 010368EE ruxQuest007 88 0
FormID: 010368EE ruxQuest007 100 0 Ich habe versprochen Thorax den Honig zu besorgen. Dabei traf ich auf Tjel die mich zur ersten brachte. Um den Honig zu bekommen, muss ich im Namen von Thorax eine Heldentat vollbringen und Triska aus den Klauen der Hexenraben befreien.


Also Konsole und "sqs ruxQuest007" eintippen, Ergebnis (Screenshot) hier posten

FormID: 010368EE ruxQuest007 0
FormID: 010368EE ruxQuest007 10 Lies die <Alias=Note>
FormID: 010368EE ruxQuest007 20 Folge den Anweisungen in der <Alias=Note>
FormID: 010368EE ruxQuest007 30 Sprich mit Thorax
FormID: 010368EE ruxQuest007 50 Suche nach dem Honig
FormID: 010368EE ruxQuest007 70 Folge Tjel zur Ersten