Dawnguard Die spielerischen Vorteile der Armbrust

dazu zitiere ich mal meinen 3 Jahre alten Post weiter vorn im Thread:

Das einzige Manko sind Verzauberungen. Diese sind möglich, werden aber in der Itembeschreibung nicht angezeigt. Zudem ist es nicht möglich einer verbesserte Dwemerarmbrust beim Verzaubern einen eigenen Namen zu verpassen.
Scheint wohl auch nie gepatcht worden zu sein. Kurz gesagt: Verzauberungen sind möglich und funktionieren ingame auch wie sie sollen, werden aber in der Item-Beschreibung nicht angezeigt. Den Namen kann man genauso wenig ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke. Und sorry, dann hatte ich vergessen dass das hier ja stand. Ich hatte mir diesen Thread natürlich von Anfang an durchgelesen, ist aber schon eine Weile her. Ich wußte doch dass dazu irgendwo hier etwas stand.

Gibt es irgendwo eine Art Konsole (nicht die normale) wo man sehen kann was eine Waffe grade für Schaden macht? Den das wäre ja echt übel wenn man das nicht nachverfolgen kann. Das wurmt mich irgendwie da ich meine nun verzaubert habe aber nicht wirklich sicher bin da es nirgends steht. Selbst wenn man die umbenennen kann wäre das keine so gute Lösung meiner Meinung nach (bei zusätzlich 2 Verzauberungen). Letztendlich, wenn ich mein Save mal pausiere, weiß ich ja überhaupt nicht mehr was da Sache war wenn da nichts an der Waffe steht bzw. weiß es ja jetzt schon nicht wenn das scheinbar nirgends aufgeführt wird.
 
Danke. Scheint mir umständlich gehalten zu sein. So eine Treffer-Konsole wie bei den alten Bioware-RPGs scheint es ja aber nicht in Skyrim zu geben ... sehr schade. Nun, dann experimentiere ich da halt erstmal etwas rum. Ärgerlich ist das ganze trotzdem, also grade das mit der ansonsten tollen Armbrust.
 
Ich habe das ganze nun mal mit dem inoffiziellen Legendary-Edition Patch ausprobiert gehabt.

Wenn man den Patch im Spiel hat werden, bei der Itembeschreibung der verbesserten Variante der Armbrust, nicht die 50% als Effekt angezeigt. Ich hatte gedacht dass die vielleicht nicht angezeigt werden damit der Platz für die späteren Verzauberungen frei ist. Soweit so gut. Allerdings weiß ich nun nicht ob die verbesserte Version der Armbrust mit dem inoffiziellem Patch noch immer 50% der gegnerischen Rüstung ignoriert. Wißt ihr da mehr und könnt mir etwas dazu sagen? Durch Test-Schüsse konnte ich das gestern nun nicht herausfinden. Und wie man sich das genau mit der Konsole anzeigen lässt weiß ich auch nicht (oder ggf. im Creation Kit).

Im Changelog ( http://afkmods.iguanadons.net/Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch Version History.html ) habe ich schon geschaut ... aber mein englisch ist übel. Vielleicht ist es dieser Text hier der dazu etwas sagt, verstehe diesen aber nicht recht (ja - Google-Übersetzer bringt mir wenig):

DLC1CrossBowEnhanced, DLC1DwarvenCrossBowEnhanced, DLC1DawnguardAxe, and DLC1DawnguardHammer had hard set text for their perk enchantments that would block the text from any real enchantments the player added. The information for these items has been transferred to loading screens that will begin displaying at the appropriate points in the Dawnguard quest line. (Bug #12902)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kopierte Abschnitt besagt, dass verschiedene Waffen der Dämmerwacht (der ID nach verbesserte Exemplare, also wahrscheinlich solche mit 50% Rüstungsdurchdringung) einen festgelegten Text hatten, der verhinderte, dass die Effekt von Verzauberungen im Textfeld angezeigt werden. Dieser Text wurde entfernt und stattdessen den Ladebildschirmen hinzugefügt.

Über die Wirkung des Effektes wird nichts ausgesagt. Sollte das der einzige Abschnitt in den Patchnotes zu diesem Thema sein, legt das nahe, dass der Effekt inkrafttritt – mit und ohne weiterer Verzauberung.
 
Danke dir für die gute Zusammenfassung. So klingt das natürlich gut. Durch so einen Ladebildschirm bin ich überhaupt erst drauf aufmerksam geworden dass die verbesserten Versionen 50%der Rüstung ignorieren. Das ist dann natürlich nett gemacht, wenn das alles so hinhaut ... also dass der Text von der Itembeschreibung entfernt wurde um Platz für die genutzten Verzauberungen zu schaffen (dabei die 50% auf den Waffen aber nach wie vor wirken). Wie gesagt kann ich das leider grade nicht testen.
 
Wenn man sich eine verbesserte Dwemerarmbrust schmiedet ... spielt es eine Rolle (von den Endwerten her) ob man dazu eine normale Armbrust verbaut die man mit Schmiedetrank etc. gebastelt hat oder ist das recht egal? Also wird das Endprodukt (die verbesserte Dwemerarmbrust) noch besser wenn die dazu verwendete normale Dwemerarmbrust höhere Schadenswerte hatte?
 
Wenn man sich eine verbesserte Dwemerarmbrust schmiedet ... spielt es eine Rolle (von den Endwerten her) ob man dazu eine normale Armbrust verbaut die man mit Schmiedetrank etc. gebastelt hat oder ist das recht egal? Also wird das Endprodukt (die verbesserte Dwemerarmbrust) noch besser wenn die dazu verwendete normale Dwemerarmbrust höhere Schadenswerte hatte?
Nope ... macht keinen Unterschied. Heb dir deine Schmiedetränke auf bis du die "verbesserte Dwemerarmbrust" hast und verbessere die dann.
 
Super, danke. Wenn ich dann wieder in Skyrim bin versuche ich es mal und poste auch gleich hier ob es mit den anzeigen der Verzauberung und ggf. dem umbenennen nun klappt mit dem inoffiziellen Patch.

Edit: Funktioniert mit dem inoffiziellen Patch ... immerhin mal etwas was mit dem krugen Teil funktioniert (diese "persönlichen" Veränderungen vom Patch nerven ziemlich - Kosmetik wie funktionelle Änderungen die in so einem Patch kaum etwas zu suchen haben). Man kann die verbesserte Armb rust der Dwemer nun damit umbenennen und auch die Verzauberungen werden angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet: