Die Siedler 6 Problem

Mani

Ehrbarer Bürger
Hi,
ich habe gerade meine neue GraKa die Radeon HD 4350 installiert und ich habe mich riesig gefreut Die Siedler 6 zu spielen. Aber natürlich läuft wieder alles nicht nach Plan.
Am Anfang läuft alles noch perfekt. Ich kann auswählen ob ich Einzelspieler und so spielen möchte. Dann habe ich Kampangne gewählt und dann bin ich bei der Missionsbeschreibung. Dort muss man einen der zwei Ritter auswählen. Das funktioniert auch noch alles, aber jetzt ist das Problem. Es lädt die Karte doch auf einmal kommt eine Fehlermeldung. Und aufeinmal endert der PC die Auflösung in 1024x768 ohne das ich irgendetwas mache.

Wisst ihr zufällig eine Lösung dazu??
 
Habe mal in einem Siedler-Forum gestöbert, und nichts dergleichen gefunden.

Hast du bereits den aktuellsten Patch runtergeladen?

Ansonsten versuche es doch mal im offiziellen Siedler-Forum: Klick

MfG,

Merin
 
  • Like
Reaktionen: Mani
Nein im Forum habe ich auch nichts gefunden.
Aber jetzt komm ich nicht mehr ins Spiel. Immer wenn ich es öffne steht das "RwEngineStart()". Was hat das wieder zum bedeuten??
 
Hier habe ich eine Lösung gefunden, die allerdings nicht bei allen funktioniert hat:

Klick - Ist zwar für Das Erbe der Könige, klappt aber auch mit Siedler 6, da es dasselbe Problem ist.

Ein anderer Vorschlag ist, das Spiel über "Settler6.exe" zu starten, nicht über eine Verknüpfung oder "Play Settler 6.exe".

Mehr konnte ich nicht finden, die Frage wurde schon häufig gestellt, aber nur selten hat jemand geantwortet. :roll:

Hoffe, ich konnte helfen.

MfG,

Merin
 
  • Like
Reaktionen: Mani
Danke. Das geht wieder. Komme ins Spiel wieder rein. Der eine Fehler kommt auch nicht mehr aber wenn ich spiele ist zwar der Zeiger aber es bleibt alles schwarz.