Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Naja das ist ja auch das Wichtigste! Und sieht der Rest noch so kläglich aus, Hauptsache die Frisur sitzt und die Mädels sind heiß.
Klar, so muss das ;)
Aber auch den Rest kann man sich ansehen:
skyrim.jpg

Naja, wenn doch einer was zu grafischen Unterschieden zwischen einer hochgezüchteten Skyrimversion zwischen Oldrim und SSE sagen kann, dann wohl doch du hm? Dein Fass war beeindruckend schön für Oldrim.

Danke für die Blumen. Naja, gibt sicherlich auch schönere Setups aber bin mit meinem schon sehr zufrieden.

Mal eine ernstgemeinte Frage: Hast du jetzt eigentlich schon deine Oldrim gegen die SSE getauscht, wie du wolltest?

Hahaha! Nein, habe ich noch nicht. Aber nach meiner internen Planung werde ich für mein zweites Playthrough einen neuen PC kaufen und dann auf die SSE umsteigen. Das werde ich jedoch angesichts der noch abzuarbeitenden mods nicht vor Sommer 2022 schaffen und selbst das ist schon eher ne optimistische Schätzung.

Klar, so muss das ;)
Aber auch den Rest kann man sich ansehen:

Will dir da auch gar keine Vorschriften machen. Bin nur manchmal doch sehr verwundert, wieviel Aufmerksamkeit teilweise den NPCs gegeben wird und der Rest sieht aus wie auf ner Xbox.

• Like
Reaktionen: Moorkopp
Bin nur manchmal doch sehr verwundert, wieviel Aufmerksamkeit teilweise den NPCs gegeben wird
Ich nehm es nicht krumm. War kurz nach der Neuinstallation von Skyrim und das waren die einzigen Mods die direkt verwendbar waren. Alle anderen mussten vom Nexus neu geladen werden.
Bin immer noch nicht komplett durch

Ein Farmer brachte ihm eine Kuh als Opfer, deshalb war er friedlich
sjyrim 2.jpg

Edit:
Das mochte ich immer an Skyrim, wenn man nicht wie Speedy Gonzales Quest erledigt, sondern die Landschaft genießt.
Auf dem Weg nach Weißlauf begegnet mir ein Farmer, der mich anspricht und warnt, dass die Riesen evtl. aggro werden könnten, aber er bringt ihnen eine Kuh als Opfer, was sie beruhigen kann.
Auf dem Rückweg nach Flusswald sehe ich dann den Riesen, der die Kuh vor sich hertreibt. Hätte ich wie Speedy Gonzales die Schnellreise genutzt wäre mir das entgangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise sind die eigentlich immer friedlich bzw. greifen einen nicht an. Das weiß ich u.a. auch deswegen so gut, weil man den Riesen und Mammuts in deren Camps regelrecht auf die Füsse treten muss, bis man die Anzeige des Camps auf der Landkarte bekommt.

Falls man doch mal frühzeitig einen oder mehrere Riesenzehen braucht, hilft ein Caniswurzel + Koboldschemel + Mora Tapinella - Tee ...äh, Trank.

Das mochte ich immer an Skyrim, wenn man nicht wie Speedy Gonzales Quest erledigt, sondern die Landschaft genießt.
Eigentlich ist das Kuh-Opfer an die Riesen weniger gedacht, damit sie friedlich bleiben, was sie i.d.R. sind, so lange man ihre Mammuts in Ruhe lässt und nicht zu nah in ihren Lagerfeuerbereich kommt.
Das Opfer ist mehr gedacht, damit die Riesen nicht durch die Felder der Bauern trampeln und alles platt machen. Riesen, die eine Kuh erhalten haben, umgehen die Felder dieser Bauern.
Aber das ist bei Skyrim wirklich oft erbaulich, dass man sehen kann, was passiert (oder nicht), wenn man sich die Zeit nimmt. Obwohl Schnellreise natürlich oft auch Sinn macht, nicht zuletzt, will man Feinden nun gerade jetzt nicht begegnen. Dann Schnellreise oder Teleport, sofern man den Spruch kann oder Gut Dämmerstern von NNW installiert hat, was den immer und überall funktionierenden Teleport ermöglicht. (Ein "Must Have" diese Mod, oft ein Lebensretter in ausweglosen Situationen)

Ich spiele Oldrim, habe aber die Mod bei TesPagan gefunden. War zu faul mich beim Nexus anzumelden :)

Etwas vom Reisen in Skyrim, ob zu Fuß oder mit der Kutsche:
Nähe Flusswald
skyrim4.jpg

Nicht mehr weit zum Schmied
skyrim5.jpg

Dann mit dem Karren nach Einsamkeit und einfach die Gegend genießen (Die Fahrt läuft 1:1 ab, kein Teleport)
skyrim3.jpg

Nicht mehr sehr weit
skyrim6.jpg

Wir sind gleich da
Drachenbrügge.jpg

Und warum hat die das hinterm Haus?

Btw
Gibt es die Mod mit der Minimap auch für Oldrim ?

Ja gibt es : https://www.patreon.com/posts/greentea-v1-2-5-27747981

Bitte etwas runterscrollen, da findest du den Download. Und Beschreibung lesen, die kommt leider nur gebündelt, kann aber alles in der INI eingestellt werden. (Ist ein SKSE Plugin)

@Moorkopp

Wenn du dich auf meinen Screenshot beziehst, die Baumstämme und auch die Rüssi stammen aus Vigilant.

alles in der INI eingestellt werden.
Wenn ich wüsste, was das alles wirklich bedeutet. Einiges ist ja leicht anderes da streikt mein Englisch. Mal sehen, was der DeepL kann.

Hatte ja Stress mit meiner Installation, hab alles neu installiert, angepasst und bereinigt so weit ich das konnte. Habe dann da weitergemacht, wo ich aufhörte: Auftragserteilung durch den Hofmagier von Weißlauf. Hat länger gedauert und als ich rauskomme sehe ich dann das:
skyrim7.jpg

Das Erste, was mir dann durch den Kopf ging: Es muss nicht immer SE sein. Sorry an die SE Fans da draußen aber ich spiel halt Oldrim

Nun an LE ist ja nichts schlimmes ... aber Hammer Bild ... kannst du mir sagen wo die Stelle ist ?

Bzgl. Minimap .. in der GreenTea.INI kannst du die Mods an/abschalten, Und die Inis im Green Tea Ordner kannst du die Plugins einstellen .. hier hilft ausprobieren ^^