Ist nicht so, dass ich völlig zufrieden bin mit den Bäumen, aber so schlimm ist es auch nicht. Die Bäume habe ich gesehen und die könnten tatsächlich eine tüchtige Verbesserung sein. Wobei ich aktuell eher Days Gone zocke und Skyrim läuft mir nicht weg.
Habe mir trotzdem einen neuen Begleiter gegönnt und zwar Grandma Shirley, die meinen rauhen Shield Maiden ein wenig Anstand beibringen kann. Sind gerade unterwegs nach Markarth, mit Stop im Divine Elegance Store und Old Hroldan.
Um die Gruppe zu vervollständigen kann ich jetzt Floki und Ragnar beschwören, neben Lagherta und Angrboda, sowie weitere Shield Maiden oder Nordmänner, die sich in Werbären verwandeln, wenn sie zu oft getroffen werden. Floki kann ein Kampfhuhn beschwören, weil der Typ so eine Meise hat
Wobei man im Video einen Kiwi sieht, der allerdings weniger nordisch als ein Hühnchen ist.
Ragnar sieht gut aus(kein Wunder, er hat tatsächlich Haare die sich "0Ragnar" nennen oder so, Floki ist allerdings noch zu dick(sieht irgendwie zum fürchten aus, wenn auch nicht unbedingt wie das Original). Grandma Shirley(mit Original-Stimme) sieht mir zu wenig nach Grandma aus. Aber die Texturen für die Alten konnte ich ihr aus qualitativen Gründen nicht zumuten. Vielleicht suche ich am falschen Ort, dass ich keine UHD-Gesichter für Alte finde.
Und die Boden-Texturen muss ich wieder rückgängig machen, sieht ja zum Kotzen aus teilweise, wenn auch ein paar vereinzelte darunter sind, die besser als meine sind.
Übrigens erinnert mich die Verkäuferin im Divine Store immer wieder an Dumpfbacke aus "Eine schrecklich nette Familie"(sieht man auch im Thumbnail des Videos).
Andere Gesichtstexturen bruche ich auch wieder mal. Wie auch bei den Haaren werden die Farben, die man wählt, mit einer Textur verrechnet. Was dazu führt, dass Haare nicht wirklich grau sein können und dass alle weiblichen Lippen rot bleiben. Rote Lippen sind im Gesicht bereits drin, man kriegt mit keiner Farbe und Transparenz subtile Farben. Sowieso seltsam wie das verrechnet wird.
Ich schaffe es zum Beipiel nicht, den Damen einen dunklen Lidschatten zu geben. Vollschwarz und 0 Transparenz und es ist im besten Fall ein Hauch. Wahrscheinlich sit es eine Face-Mask, die zu transparent ist oder so. Was weiss ich, was ich alles woher installiert habe.
Alle Haare hatten einen rötlich gelben Farbton. Habe Haartexturen aus Vanilla und Appachii entsättigt, sodass sie praktisch grau sind. Mit dem Resultat, dass viele Haarfarben tatsächlich besser wurden und ein richtiges Blond möglich wurde. Wenn ich allerdings einer Alten graue Haarfarbe geben möchte, dann wird es je nach Textur richtig grau, ein Grau, das nicht wie eine Haarfarbe ausieht, sondern wie die Farbe eines grauen Plastik-Teils.