Herbstzeit ist Modding-Zeit ;-) Hab mir nette Ahorn-Texturen selbst gemacht und auf Bäume und Büsche um Weisslauf gepackt.Anhang anzeigen 33503
Gefällt mir !
Veröffentlichst du diese Mod auch ?
Wo kann ich diese Mod downloaden (LINK) ?
Dann eine Frage zum letzen Bild:
Ich habe ja praktisch alle deine Baum-Mods installiert, welche ich kenne.
Es gibt da einen seltsamen Effekt, den ich auch auf deinem Bild sehe.
Weit in der Ferne sieht man Bäume, welche für ihre Entfernung, viel zu groß sind (sehen aus wie Fichten/Tannen).
Ich habe diesen Effekt auch bei mir.
Läuft man auf diese Bäume zu, verändern diese sich plötzlich auf ihre wahre Größe, und auch deren Baumart, also zB. Kiefer, Eiche, Birke, etc.
Eine Möglichkeit, dies zu ändern, sieht du nicht, ...zumindest was die Größe dieser entfernten Bäume betrifft ?
...und eine RTX 3090 Tuf von Asus hab ich gleich bestellt.
OK, ...DANKE !
Freue mich auf neue Mods von dir !!!
An die RTX-3090 habe ich auch schon gedacht.
Die RX-6900XT soll angeblich gleich schnell sein, aber nur halb so viel kosten.
Daher warte ich nun erst mal bis Ende des Jahres, bis auch eine reiche Auswahl an GraKas verfügbar ist.
Bis dahin gibt es dann auch ausreichend Test-Berichte.
Derzeit bin ich erst mal auf der Suche nach einer weiteren gebrauchten GTX-1080ti für meinen Zweit-Rechner.
Damit es nicht OT wird, noch ein paar Bilder....
die Problematik mit ENBs
Die da wäre ?
Habe noch nie etwas dazu gelesen.
wie der 5700XT
Leider nicht, oder es bezog sich vielleicht nur auf genau die ENB Binaries zu diesem Zeitpunkt. Selbst kürzlich hab ich wieder mit jemandem getickert aus der Skyrim Facebookgruppe, der noch immer keine ENB nutzen kann. Die Rudy zeigt Grafikfehler und bricht von 60 auf unter 30 Fps bei ihm ein und die meisten anderen ENBs lassen sein Spiel gleich beim Start abstürzen. Er nutzt also nur Reshades und ist echt frustriert. Ich würde mir das echt auch wünschen, um keine 1700€ zahlen zu müssen, wenn meine bestellte 3090 irgendwann geliefert wird. Man müsste wirklich erstmal eine neue AMD Karte zu Hause haben, um das wirklich testen zu können. Gut ... wenn es nicht funktioniert, wird man die dann sicher wenigstens bei Ebay zum gleichen Preis wieder los, da die Nachfrage ja auch sehr groß sein wird. Im ENB Forum hab ich gerade etwas von April 2020 gefunden. Eine GTX 1070 ist mit ENB noch immer schneller, als eine 5700XT. Das Problem wurde also leider nicht behoben.Was ich gelesen habe, ist das Problem mit den 5700er GraKas, seit Dez.2019, dank neuer Treiber, behoben.
http://enbseries.enbdev.com/forum/viewtopic.php?f=21&t=6659&start=10
Wie gesagt, warte ich erst mal ab, bis es ausreichend GraKas gibt.
Dann wird es auch Test-Berichte geben.
Und zur Not hat man ja ein 14 Tage Rückgaberecht.
OIch verkaufte fast zwanzig Jahre Hardware und dieses geht nicht, gibt es nicht. Ich bin mir sicher, wenn ich eine 5700 XT in die Hand bekomme, dann läuft die zusammen mit ENB Butterweich.
Das Problem ist Windows und Windows Defender. ENB ist ein sogenannter Injektor Programm, das die skyrim bzw. skyrimse manipulert während sie lädt. Bei NVIDIA Treiber läßt sich über die Einstellung Shader Cache so manipulieren, das die ENB vom NVIDIA Treiber geladen und damit der Exploit Schutz von Windows Defender umgangen wird. Beim AMD Treiber ist das etwas frickeliger, da ich momentan keine AMD Karte da habe, kann ich nicht im Treiber Menü nachschauen, welche Einstellung das bei AMD Treiber ist. Ich erinnere mich dunkel, dass man eventuell sogar eine VBios Einstellung ändern muss.
Grundvoraussetzung für einen reibungslosen Betrieb unter Windows 10 sind:
Wenn man weiß wie und was es für die Systemsicherheit bedeutet, erst gar nicht Windows Defender installieren.
Hat man Windows Defender und/oder ist darauf angewiesen:
- Developermodus einschalten und das Scripting Systemweit aktivieren
- Den Windows Defender Exploit Schutz deaktivieren
Andere Virusprogramme
Spiele und alle Toolordner vom AV ausschließen
Alle modding relevante EXE vom AV nicht mehr überwachen lassen
Grundsätzlich
Alle Moddingprogramme als Administrator ausführen
Alle Spieleoverlays XBox Gamebar, Steam Overlay deaktivieren, Geforce Overlay deaktvieren, Rivatuner deaktivieren. Skyrim plus ENB braucht immer höchste Priorität
Sauber modden: Loadorder perfektionieren mit Loot, Mods säubern mit TES Edit, Grafikformat 2k, 4k den vorhandenen Systemressourcen anpassen, LOD mit DynDoLoad anpassen