Ich glaube, man muss zuerst mal rausfinden, wie Falskaar gespielt werden muss, am besten der Story-Line nach, beim nächsten Mal 20 Level höher, Erkundung ist nicht so der Bringer. Wobei 3 Items in der Welt verstreut zu finden, ohne Anhaltspunkte ausser dass es Necromancer haben, schon ziemlich krass ist. Mag sein, dass man diese Anhaltspunkte findet, wenn man irgend eine Nase anspricht.
Anyway, diese Schlacht ist ja der Hammer. Motivationsrede im strömenden Regen, Katapult-Feuer und eine richtig grosse Armee. Und nochmals 4 Begleiter für Morwen Storm-Witch, Isabella, Sofia, Jenna und Lydia, ein Dream-Team für meine eigentlich viel zu hübsche Heldin für das harrsche Ödla...., äh Himmelsrand. Und diese Landschaft: Schnee-Berge, Wiesen wie in Rohan, fetter Regen, knackscharfe Umgebung. Und intessanterweise habe ich hier eine bessere Framerate als sonst im Spiel,, soagr mit mitlaufendem Capture.
Irgendwie reisst es mich immer wieder, eine solche Welt zu erschaffen, alle Tools sind ja erhältlich und ich bin nicht der ungeschickteste beim Scripten und im CK. Habe da immer wieder Ideen, was ich hier für Szenarien schaffen könnte und vor allem würde es mich reizen, Gimmicks aus dieser Engine rauszukitzeln, die man sonst nicht sieht. Aber sowas kann man einfach nicht alleine machen, schon alleine, weil es ohne Sprecher und Dialoge nicht geht und genau dieser Bereich macht ein gutes Addon aus. Der Rest wäre reine Fleissarbeit.
Falskaar krankt übrigens ein wenig daran, dass es so professionell gemacht ist, dass man es kaum vom Base-Game unterscheiden kann. Es hat sehr hübsche Landschaften, detaillierte Dungeons und meistens gute Sprecher, sogar eigene Kneipen-Songs. Zwar ist es mehr inszeniert als man sich gewöhnt ist und es fühlt sich gut an, wie man im Video sieht, aber bisher fehlten mir dann doch Dinge, die es eben im Base-Game nicht gibt. Tools of Kagrenac oder Forgotten City bringen da ein wenig mehr Kicks für Spieler, die alles schon gesehen haben. Trotzdem: Fette Leistung und ein Must.
Edit
Das Video ist übrigens ein Glücksfall, bin in vielen Versuchen nicht mehr dahin gekommen. Ich bin inzwischen in der "lasst mich hier raus"-Stimmung. Zum einen sind alle Gegner Tanks, bis hin zu den Bogenschützen. Dann ist das Game einfach nicht auf Massenschlachten ausgerichtet, kein Lockon keine exakte Steuerung, nichts. Da kriege ich plötzlich Bounty-Meldungen und werde von den eigenen Typen massakriert. Und man gibt, fuck nochmals, jedem Bogenschützen eine fucking Backupwaffe. Ich will mich nämlich nicht von -10 cm Distanz erschiessen lassen. Es ist total unrealistisch und tödlich nervig. Deshalb habe ich die meisten Bogenschützen-Listen im Base-Game und einigen Mods um Dolche und Zweitklass-Schwerter erweitert und hier muss ich auch. Bogenschützen würden sich nämlich im Nahkampf wehren, wenn man dahin kommt, aber sie können es nicht, weil sie zu oft nur einen Bogen haben. Ausserdem dürften Bogenschützen keine Tanks sein, vor allem, wenn sie nicht mal eine schwere Rüstung tragen.