Du spielst also Spiele, die es erst in Zukunft geben wird
Das hieße ja, in Episoden, pro Spiel etwa 16 Stück a`10 Euro, in schwarz/weiß (wer Farbe will nochmal 10 Euro), in 2K, (4K für 10 Euro extra im Shop), nur Basisgegner (Bossgegner kosten extra),
mit nur einer Waffe (wer mehrere will muß blechen), freie Tastaturbelegung noch mal 5 Euro, Quicksave/Quickload ( + 5 ,-), weiterkommen im Level (nur mit Minispiel a 1 Euro) und nicht zu vergessen
die wieder eingeführten 3 Leben pro Spiel, wer drei mal stirbt muß Basisspiel neu kaufen ...
Und wie kriegst du immer den HUD für die Bilder ausgeschaltet?
Ich fange mal damit an. Ganz einfach, über die Screenshotfunktion im Spiel (
Taste C )und nicht über Steam. Da wird automatisch im Screen das HUD ausgeblendet.
Eigentlich auch einfach, aber schwer erklärt.
Man kann ja im laufenden Spiel, den Simhaushalt wechseln und mit einem anderen weiterspielen.
Unter Optionen - Stadt bearbeiten kann man wechseln. der bislang gespielte Sim lebt selbstständig weiter.
Ich habe mir nun einen ganzen Schwung Sims im Editor (CAS) erstellt, die ich mir immer in meine Partie mit einbaue.
Zum Einen kann man seine Sims ja im Editor abspeichern (auf die drei Punkte bei dem Paßbild klicken).
Da ich diverse Mods mit Klamotten gelöscht habe, fehlten diese nun bei den dort abgespeicherten Sims.
Das ist eigentlich nicht weiter schlimm, da das Spiel selbstständig diese mit anderen Klamotten auffüllt. Allerdings ist das oft alles andere als optisch passend.
Bei Möbelmods/pluggins funktioniert das aber nicht.
Möchte ich nun einen dieser Sims im ein Spiel einbauen muß man zunächst mit diesem Sim ein neues Spiel starten (unabhängig von der eigentlichen Partie die man spielt)
Ist die Welt/Stadt geladen wird der Sim automatisch in die Bibliothek abgelegt. Damit der Sim allerdings auch ein Haus hat, muß man es ihm manuell zuweisen.
Ganz so als würde man mit dem Sim spielen wollen. Nur das man hier hinterher in den Optionen, auf Stadt bearbeiten geht, den Haushalt auswählt und ihn mit Haus in die Bibliothek speichert.
Nun kann man die eigentliche Partie laden und diesen Sim über Stadt bearbeiten mit Haus auswählen und diesen plazieren ohne das man auch mit ihm spielen muß.
Ich habe das Anfangs immer so gemacht, das ich solchen Sims einen kleinen Schupps ins Leben gegeben habe und sie erst eine Weile gespielt habe, damit sie ein paar Fähigkeitspunkte
bekamen. Seit ich den NRaas Mastercontroller benutze geht es viel schneller, Sim anklicken und die gewünschten Fähigkeiten zuweisen.
Eines muß/ sollte man mit solchen Sims immer machen und zwar einen Wecker kaufen und ihn auch stellen. Ansonsten gehen die Sims gerne mal nicht zur Arbeit.
Ich hoffe du hast mich so halbwegs verstanden.