Die Physik von Oblivion oder Geister?

Neurosis404

Angehöriger
Abend,
ich hoffe es passt in das Forum, ich weiß nich so ganz wohin damit :D
Und zwar würde mich mal interessieren, ob das bei Euch auch so ist, dass wenn ihr Gegenstände, zum Bleistift einen Stab in eine Vitrine legt, ihr raus- und dann wieder in die Zelle reingeht, der Stab dann irgendwo auf dem Boden rumfliegt?
Oder, ich habe ein Schwert in meinem Bravil-Haus auf den Schwertständer gestellt, sau viel Arbeit dass es gut und richtig steht. Als ich wieder kam, ist mir dann das Schwert um die Ohren geflogen (Das meine ich ernst; Das kam angesaust und ist neben mir in die Ecke geflogen).
Noch was andres: Ich habe einen Köcher mit SEHR seltenen Pfeilen auf ein Regal gelegt. Beim nächsten Hausbesuch waren sie WEG :eek: Habe mich sehr drüber geärgert.
Ich weiß nicht ob das an der Physik an sich liegt oder einfach nur an meinem Oblivion...?
 
Wenn es dich beruhigt, es liegt an der Physik von Oblivion. Gegenstände, die du verändert hast (zB. in ihrer Position) bekommen einen Drall sobald du ihre Zelle betritts. Warum das so ist, weiß glaub ich keiner.
 
Nunja. Also Bücher bringen mir ehrlich gesagt nix ^^ Mir geht es vor allem um Waffen, die ich an die Wand stelle oder in Vitrinen lege (Mein dunkler Erzmagier hat glaube ich 7 einzigartige Stäbe..)
 
Sobald du ein Objekt im Havok bewegst werden ale Objekte ebenfalls "Havokmäßig" kannste ma an einem gedeckten Tisch ausprobieren ;) Die Engine ist einfahc zu alt um vernünftige Physicberechnungen zu machen. Warte und hoffe auf TES 5 ;)
 
Es würd ja reichen wenn man die Gegenstände fixieren kann.

Vielleicht kann sich ein Modder mal die 'Omnifixierung' in der Mod anschauen. ;)