Die Maus wird nicht angezeigt

nickelchen

Neuankömmling
Ich wollte mal wieder Morrowind spielen. Jetzt habe ich nur das Problem, dass in den Menüs der Mauszeiger nicht angezeigt wird. Er ist da, das sehe ich daran, dass die Flächen aufleuchten, wenn ich darüber fahre, aber ich sehe die Maus nicht.
Spätestens wenn ich die Rasse auswählen will, geht nichts mehr.
Ich wäre über Hilfe sehr erfreut.
 
Hatte ich auch mal das Problem versuch entweder eine Neu installation oder schau dir mal die Einstellung der Maus an vllt ist da ja auch was.
 
Vielleicht ist die Textur für den Mauszeiger nicht korrekt installiert worden. Bei einer Neuinstallation musst du also auch den kompletten Morrowind-Ordner löschen. Dieser befindet sich im Verzeichnis Programme -> Bethesda Softworks.

Sollte der Fehler weiterhin auftauchen, such mal - nachdem du Morrowind wieder korrekt installiert und gestartet hast - in deinem Morrowind-Ordner nach der Datei Warnings.txt. Dessen Inhalt kopierst du dann bitte hier mal rein.
 
Eigentlich sollte Morrowind auf Windows 7 laufen..hmm also mit diesen Warnings.txt dingern konnt ich nie was anfangen. Also wenn das Rassen auswahlbildschirm kommt verschwindet die Maus dann sofort?
 
  • Like
Reaktionen: nickelchen
Nein, die Maus ist von Anfang an weg. Ich komme aber so durch, zumindest bis zu diesem Punkt. Da ist das ohne viel zu viel Gefummel.

Übrigens hab ich es jetzt geschafft mit Fargoth zu sprechen.
Die Warnings.txt sagt jetzt:
Texture "Textures\Tx_BC_moss.tga" count 3.
Texture "Textures\_land_default.tga" count 3.
Texture "Textures\menu_thick_border_bottom_right_corner.dds" count 2.
 
Da haut was nicht ganz mit den Texturen hin wie Teridan gesagt hat.
Versuch mal die Texturen von der MW-CD in den Textures-Ordner
deiner MW-Installation zu kopieren.
 
  • Like
Reaktionen: nickelchen
Genau das habe ich getan. Ich habe sogar schon von zwei verschiedenen CDs das Spiel installiert.
Jetzt hoffe ich nur, dass in der Warnings was hilfreiches steht.
 
maddin meint was anderes. in deinem data files ordner ist ein ordner namens textures. du sollst jetzt den inhalt des textures ordners auf deiner cd in dieses verzeichnis auf der platte kopieren.
 
  • Like
Reaktionen: nickelchen
maddin meint was anderes. in deinem data files ordner ist ein ordner namens textures. du sollst jetzt den inhalt des textures ordners auf deiner cd in dieses verzeichnis auf der platte kopieren.

Oh, da hab ich wohl was überlesen. Dann mache ich das jetzt mal.

Edit: Hat aber leider nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sowas gibt es (z.B. hier). Aber so eine Erweiterung würde nur die existierenden Maustexturen überschreiben. Und da die auch schon nicht funktionieren.... Naja, ausprobieren kannst du es ja mal.

Gibt es denn vielleicht ein Problem mit der Maus selbst? Hast du diesen oder einen ähnlichen Fehler in anderen Spielen?
 
  • Like
Reaktionen: nickelchen
Ich habe noch kein Spiel gefunden, wo die Maus auf diese Art ausfällt. Und auch auf dem alten Computer hat sie mit Morrowind hervorragend funktioniert.
Erstmal probiere ich jetzt den Download aus. Danke dafür.

Edit: Geholfen hat es tatsächlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Maus! Aus irgendeinem Grund habe ich eine Maus! Ich glaube, ich musste nur oft genug in den Browser wechseln. :-D:-D:-D:-D

Ich weiß zwar nicht, ob einer von Euren Tipps die Lösung war aber: Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Als bei mir die Maus nicht angezeigt wurde, half ein klick auf das Mausrad. Nebenanmerkung: Mein PC und mein Morrowind sind seltsam :lol: