Problem DIe Leute reden nicht mehr mit mir

Miggle

Neuankömmling
Hallo
zuerst einmal hi an alle member ich bin der miggle und neu hier;)

ich hab oblivion DV

wenn ich aber rens beauty pack (übersetzte version von hier) installiere will kein ncp mit mir reden
ich hab einige mods drauf aber es ist sicher der bp weil das problem verschwindet wenn ich ihn deaktiviere.
gibt es eine möglcihkeit die mysticelfes zu spielen und dabei auch noch die leute sprechen zu hören?

MfG Miggle:)
 
Hiho,

dafür die Mod in tecras ModTranslator laden. Dieser übersetzt dann automatisch alle Einträge ins deutsche. Damit werden die Rassen richtig übersetzt. Danach einfach noch auf speichern drücken, die Mod aktivieren und losspielen. Damit dürften die NPCs wieder mit Dir reden.

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Miggle
Selbes Problem wie im anderen Geschlossenen Forum... es lies sich nicht mit den empfohlenen Methoden entfernen.

Wie gesagt: Die lippen bewegen sich aber es kommt keine stimme. Als wenn ein leeres Soundfile die Ursprungsdaten überdeckt.

2 und 4

das 2. Plugin war eine DV
und das 4 hatte ein eigenes BSA Archiv.

Es geht hier nicht direkt um die Mods sondern um die Standardfiles... im ganzen Spiel spricht keiner mehr auser die Nords. (wie gesagt als hätte etwas alles überdeckt)

Danke schonmsl für jede Hilfe.
 
So nett ihr es auch meint, aber das Problem hat andere Ursachen, also macht es keinen Sinn mir dauernd Links mit Ordnerumbenennung zu schicken. xD

(vor allem weil ich das immer mache ehe ich einen EV Mod spiele)

Edit: Problem gelöst. Scheinbar hat irgendetwas Englisches meine Files umgepolt, nun muss ich nurnoch das gegenteil von dem machen was ihr mir vorgeschlagen habt. Von Argonier zu Argonian. xD

Evtl. suche ich noch nach anderen schnelleren möglichkeiten, wenn mir da jemand helfen kann, bitte tut das... ich habe nämlich viele Mods mit sprache die ich nun umschreiben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dasselbe Problem, allerdings nur mit Khajit, Elfen und Argoniern ö.ö
Ordner umbenennen scheint auch nichts zu bringen...
Könnte es sein, dass eins der .bsa Archive schlichtweg kaputt ist? Oder kanns an meinen Mods liegen?

Gruß,
Syrws
 
oja, hatte das ganz vergessen zu erwähnen.
Um mein Problem zu lösen habe ich das gesamte Deutsche Sprach BSA extrahiert und dort alle deutsche Nämen in Englisch übersetzt.

(war ne sc#### arbeit... so viele Voice Ordner wie ich habe. xD)

Kannst es ja auch einmal versuchen. (wobei mir extrem aufgefallen ist das es im Originalen keine extra Ordner für Dunkelelf oder Waldelfen gibt, alles untergeordnet in Hochelf).
 
ich hab ein ähnlihces problem... bei mir is es so dass der text kommt aber die lippen bewegen sich nicht und es kommt kein ton... hab obl schonmal neu installiert hat nichts gebracht. und ich mag nich alles lesen -.-
 
Kann ich nur nochmal darauf verweißen, das du die BSAs mit einem entpacker entpackst und oben beschriebenes versuchst.
Mehr kann ich auch nicht sagen.
 
so, ich hatte neulich auch das Problem, dass bei mir niemand mehr gesprochen, nicht so dramatisch, lag am neuen Body Replacer, den ich auch gleich durch Tecra gejagt habe. So nun spiele ich wiedermal die Shivering Isles Quests und bemerke, dasss alle sprechen nur Hasskil nicht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der auch sprechen kann...über haupt sind einige Sachen auf dn Zitternden INseln bei mir auf englisch, wie zB die Gärten hinter Sheogoraths Thronsaal...kann ich da einfach die SI-.esp mit Tecra öffnen und speicherrn, ohne, dass was passiert? Dann müsste doch eig auch Hasskil wieder sprechen..
 
Hallo zusammen,
leider hat sich bei mir jetzt auch die Sprachlosigkeit breit gemacht. Kann das evtl. auch an der Ladereihenfolge liegen?
Grüße an Alle
 
So nett ihr es auch meint, aber das Problem hat andere Ursachen, also macht es keinen Sinn mir dauernd Links mit Ordnerumbenennung zu schicken. xD

(vor allem weil ich das immer mache ehe ich einen EV Mod spiele)

Edit: Problem gelöst. Scheinbar hat irgendetwas Englisches meine Files umgepolt, nun muss ich nurnoch das gegenteil von dem machen was ihr mir vorgeschlagen habt. Von Argonier zu Argonian. xD

Evtl. suche ich noch nach anderen schnelleren möglichkeiten, wenn mir da jemand helfen kann, bitte tut das... ich habe nämlich viele Mods mit sprache die ich nun umschreiben muss.

funktioniert bei mir leider nicht
 
aaaahhhh, wie geil
b020.gif

danke danke.
a040.gif



verdammte axt, da kommen doch wieder durchzockte nächste auf mich zu :cry:
 
Fehlende Sprachausgabe bei vielen NPCs

Ja die Sprachausgabe ist das Problem. Es ist bei mir unmittelbar nach der Hauptquest aufgetreten. Es sind wirklich sehr viele NPCs, aber nicht alle. Hat jeamdn eine Lösung dafür oder gibt es ein Plugin dafür, der die Sprachausgabe wieder aktiviert?

Bin für jede Hilfe Dankbar.