Problem Die Leute in Oblivion reden nimme mit mir

So kann man (und ich) dir nicht helfen.
Was passiert jetzt genau? Hörst du bei Gesprächen nichts mehr? Ist kein Text bei den Gesprächen vorhanden? Redet man dich auf der Straße nicht mehr an?
Deine Modliste wäre hilfreich, auch ob du SI oder Kotn hast.

Wenn ich die Beschreibung deines Thread richtig gelesen habe dann erscheint bei dir die Meldung "Ich habe keine Begrüßung"

Das kann unter Umständen durch eine Mod die in der falschen Stelle der Ladereihenfolge steht verursacht werden oder eine unsaubere Mod verursacht dies.

Es ist auf alle Fälle dann nur Hilfe möglich, wenn du den Vorschlag von Der Mächtige Meister befolgst.

Unter Umständen kann es sogar bei einer eigen erstellten Mod der Fall sein. Das würde ich dann auf alle Fälle in der Liste vermerken denn keiner kann alle Mod kennen

Das passierte bei mir mal beim "Ring der Speicherbereinigung" (oder so - den Namen des PlugIns weiß ich leider nicht mehr)
Hast du den installiert?
Wenn ja deaktiviere ihn und teste es. Wenn es an ihm liegt, dann setzt die Einstellung der Zeit nach der der Speicher bereinitg werden soll auf eine höhr Zahl ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das passierte bei mir mal beim "ing der Specherbwereinigung" (oder so - den Namen des PlugIns weiß ich leider nicht mehr)
Hast du den installiert?
Wenn ja deaktiviere ihn und teste es. Wenn es an ihm liegt, dann setzt die Einstellung der Zeit nach der der Speicher bereinitg werden soll auf eine höhr Zahl

Er heißt Ring der Speicherbereinigung, und killt nur insofern die Sprachausgabe, dass die Leute im Reden abbrechen. ;)

Das die NPC keine Begrüßung haben liegtr daran das ihnen kein GREETING zugewiesen wurde.
Da dies bei allen NPC im Original vorhanden ist, kann hier nur eine Mod der Verursacher sein.

Edit: Daher wird es jetzt langsam Zeit einmal die komplette Ladeliste des Spieles hier zu posten. Wie sollen wir dir denn sonst helfen?

Edit2: Wenn du mit dem Posten der Ladeliste Probleme hast, sag es. Wir helfen dir auch dabei

So die Tippfehler hab´ ich korrigiert ;)
Das war mir klar (war ja bei mir auch so ;)), aber ich dachte, vll hat er es falsch erklärt und die Sprachausgabe bricht ab ;)...

Was auch möglich ist, ist, dass er/du versehentlich die .bsa mit den Sounds gelöscht hat - glaub ich aber nicht..

@..Thomi..:
Eine Modliste wäre ganz praktisch ;)

Edit: Bisschen zu langsam :(

weis jemand wieso des so is :huh:

Der "I have no greeting" - bug wird meistens dadurch verursacht, dass man "Shivering Isles" auf einen anderen Weg verlassen hat als durch das im Spiel einzige offizielle Tor (z.Bsp. durch einen Konsolenbefehl oder durch einen Ausgang, der durch irgendein Plugin eingefügt wurde).

Das Problem läßt sich aber relativ leicht beheben, indem man Shivering Isles erneut betritt und durch das "offizielle" Tor wieder verlässt (an diesem Tor "hängen" ein paar Scriptbefehle, die beim Verlassen durch dieses Tor wieder vom PC "entfernt" werden; verlässt man Shivering Isles auf einem anderen Weg, bleiben diese Scripts aktiv und versursachen den "I have no greeting"-bug bei NPCs in Oblivion)!

Dieses "Dilemma" ist übrigens auch der Grund, warum ich bei meinen Plugins keine "Teleportationszauber" mehr anbiete, bzw. bei Updates diese aus meine Mods wieder entfernt habe.

Könnte aber auch sein, dass er ROO und Kosmetikmods (Ren's, Cosmetic Compilation, etc.) gleichzeitig benutzt, dann reden die zwar noch, aber ohne Sprachausgabe oder Lippenbewegungen. Einige Rassen haben zwar noch Stimmen, aber nur einige Vertreter von Ihnen (orks bspw.)

Könnte aber auch sein, dass er ROO und Kosmetikmods (Ren's, Cosmetic Compilation, etc.) gleichzeitig benutzt, dann reden die zwar noch, aber ohne Sprachausgabe oder Lippenbewegungen. Einige Rassen haben zwar noch Stimmen, aber nur einige Vertreter von Ihnen (orks bspw.)

orks nicht (englisch: orc, deutsch: ork) ;)
aber bei den khajiit und nord ist das der fall, die unterscheiden sich in der englischen schreibweise nicht von der deutschen.

das deutsch-englisch-problem scheint hier allerdings nicht zuzutreffen, denn im untertitel des threads steht ja:
immer wenn ich mit dene rede will dann steht da dran keine begrüssung
und das passiert unter anderem (wie schon von centurion erwähnt), wenn man z.b. die shivering isles nicht auf dem üblichen weg durch das tor betritt oder verlässt, oder durch eine (englische) mod, die an den standard-dialogen "herumpfuscht".
aber ohne weitere infos von thomi (hat er sich aus si herausteleportiert? modliste?) werden wir hier wohl nicht weiter kommen.

ich ahbe auch ein dialogtechnisches problem: der ton in den dialogen verschwindet einfach.

weiß jemand warum das so ist?

ich habe folgende mods: die modliste im OBMM.. eig. hatt eich noch zwei omods, aber die waren aufeinmal weg, als ich oblivion per OBSE gestartet habe:huh::(

danke:) ich hatte sowas aber schon öfter (bis ich es neuinstalliert hatte) auch ohne streamline, aber ich schalte es dennoch mal aus:) und warum waren auf einmal meine OMOD-einträge weg? der bodyreplacer, den ich nutze hatte aber dennoch funktioniert:huh: (keine sorge, es ist keine nude-mod;))