Die letzte Ruhe...Wo ist Helgi?

Arwen Undomiel

Abenteurer
Hey^^

Ich mache gerade die Quest "Die letzte Ruhe", und man muss ja Helgi finden. Irgendwie bin ich zu blöd. Es ist mitten in der Nacht (Man muss ja "Nach Einbruch der Dunkelheit" nach ihr suchen), und trotzdem ist sie nirgends. Also: Kann mir jemand sagen wo die Geister-Göre ist?^^

Danke im Vorraus
 
Ich habe dafür den Zauber Hellsehen benutzt... Der hat mich nach Dämmerstern geführt...
Und,nein ,ich hatte keine anderen Quests aktiv...
Naja auch von mir danke :)
 
Ich habe dafür den Zauber Hellsehen benutzt... Der hat mich nach Dämmerstern geführt...
Und,nein ,ich hatte keine anderen Quests aktiv...
Naja auch von mir danke :)
Hah, genau das gleiche ist mir auch passiert. Der Hellsehen-Zauber ist sowas von für'n Vogel.... xD Und ich bin beinhart auch bis Dämmerstern gelatscht...
 
Ich habe den Abend und die Nacht ausprobiert und den Sarg versucht zu aktivieren. Nichts passiert. Ist das ein Bug (wie kann ich den dann in der Konsole bearbeiten?) oder ist irgendwas falsch? Liegt das an der Begleitung, die ich mit mir führe?
Ich hoffe, ihr kennt da eine Lösung. Aber schonmal danke ;)
 
Ich habe den Abend und die Nacht ausprobiert und den Sarg versucht zu aktivieren. Nichts passiert. Ist das ein Bug (wie kann ich den dann in der Konsole bearbeiten?) oder ist irgendwas falsch? Liegt das an der Begleitung, die ich mit mir führe?
Ich hoffe, ihr kennt da eine Lösung. Aber schonmal danke ;)

Das (die) Gespräch(e) mit der Schankwirtin, der Jarl und Helgi selbst hast Du schon gemacht?
Wenn ja, dann stimmt da was nicht...
...wenn nein, dann unterhalte Dich zuerst mit der Wirtin, sie wird Dich zur Jarl schicken, die Dir den Auftrag gibt, sich im abgebrannten Haus umzusehen. Dort findest Du nachts (und nur nachts) auch Helgi. Der Sarg selbst lässt sich erst aktivieren, nachdem die Nebenbuhlerin ausgeschaltet worden ist, und dass kann nur nachts -durch die Eigenheit der Nebenbuhlerin- geschehen.

noch nen netten Tag
Taktkonform
 
Die Vampierfrau ist tot, mit dem Jarl habe ich gesprochen und der Pfeil zeigt auch auf den Sarg. Aber aktivieren lässt er sich leider nicht.:?
 
Damit hatte ich auch schon zu kämpfen. Ich kann dir weder eine optimale Lösung noch den Grund für den Bug nennen, aber: Bei mir hat das Laden eines alten Savegames geholfen, das dort anknüpft, wo man Helgi zum ersten Mal in der zerfallenen Hütte begegnet.
Ich meine mich auch vage daran zu erinnern, dass sie sagte, man solle sie finden, bevor man der Vampirin begegnet, was aber auch eigentlich nicht sein kann, da sie den Sarg ja erst verlässt, wenn die Vampirin tot ist. Vielleicht muss man im Dialog mit der Vampirin etwas Bestimmtes beachten oder etwas abwarten, bevor man sie angreift.
Eventuell hat das damit etwas zu tun.
Ansonsten fällt mir noch der Ehemann der Vampirin ein, der nach ihrem Ableben dazustößt. Einfach noch einmal versuchen, bei mir hat es zumindest - wenn auch eher durch Zufall - beim zweiten Anlauf geklappt.

Mit dem Sarg musst du nichts anstellen, der sollte sich soweit ich mich erinnere von alleine öffnen, wenn eben die Vampirin getötet ist.

Ich hoffe, mein Beitrag konnte dir irgendwie weiterhelfen und hat nicht noch mehr für Verwirrung gesorgt.
 
Ganz und gar nicht verwirrt, im Gegenteil, auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können. Habe an der Stelle neugeladen, als der Vampir am Sarg noch lebte. Nochmal gekillt, Sarg aktiviert und siehe da, es kalppte. Mich ärgert nur, alles andere, was man während des Bugs gemacht hat, kann man nochmal machen. War aber zum Glück nicht fiel, von daher egal. Danke für eure Hilfe, Problem wieder mal gelöst, weiter gehts, zumindest bis X-Rebirth, dann gibts schon wieder eine Skyrim-Pause ;)