Die Kobolde

Xero

Reisender
Hallo,
Ich hab hier jetzt schon viele Threads zu Fantasybüchern gesehen, und natürlich auch zu den neueren Büchern über die Fantasygeschöpfe (Die Orks, Die Zwerge usw.) aber ein sehr gutes fehlt noch und zwar:
Die Kobolde

Es erzählt wie der Name schon sagt hauptsächlich von den Kobolden.
Allerdings ist es vom ganzen Stil sehr von anderen Fantasybüchern zu differenzieren, die ja meistens auf eine spannende, fantastische Story ausgelegt sind.
Die Story von Die Kobolde selbst ist nicht schlecht, aber allenfalls mittelmäßig zu nennen. Die Kobolde glänzt in erster Linie mit Witz. Der Autor bringt etliche ans Absurde grenzende, skurile Ideen in das Buch ein, und beschreibt auch die Kobolde selbst als sehr seltsam.

Das Buch ist recht neu, und mir hat es sehr gefallen, und da ich hier wie gesagt keinen Thread zu gefunden ahbe, wollt ich mal fragen, ob ihr das Buch überhaupt kennt ( wenn nicht, dann kann ich es nur empfehlen), und wie ihr es findet.
 
Ne hat mir nicht gefallen, Kobolde sind fuer mich andere Wesen, nicht die wie sie dargestellt werden. Aber so fuer zwischendurch war das Buch recht gut :)
 
Hm, ich fand eigentlich dass die Kobolde genau richtig dargestellt werden.
Naja, hat halt jeder seine eigenen >Vortellungen.
 
das buch war einfach nur grottenschlecht, genauso wie die drachen es regt mich immer noch auf für den scheiß geld ausgegeben zu haben, nie wieder -.-
 
Stimmt, die Drachen ist wirklich der übelste Mist!

Aber ich denk drüber nach, mir die Kobolde und die Trolle zuzulegen ...
ich mag Bücher mit Witz, ich les grad Bartimäus 1 und da muss ich immer lachen :lol:
 
`bartimäus ist gut die trolle mag ich auch sehr, aber die kobolde tut mir leid aber so ist meine meinung einfach nur mist, der schlecht geschrieben ist um leute an die kasse zu beten, ich frag mich was noch fehlt, als nächstes kommt dann die Oger oder sonst was nur um alles durchzuhaben...
 
Langsam nerven diese ganzen Bücher, die "Die " + beliebiges Fantasygeschöpf heißen. Ich habe langsam genung von diesen Einheitstiteln. Wenn man tolle Bücher wie Markus Heitz schreiben kann (die zwerge) kann man sich doch auch noch einen originellen Titel überlegen. Das selbe gilt auch für Stan Nichols, Bernhard Hennen und und und...
Aber Bartimäus ist eines der Besten bücher, die ich in den letzten Jahren gelesen habe. :lol:
 
Naja Bartimäus ist nicht so der reisser...aber dafuer hammer ja einen passenden Thread wo auch meine Meinung zu steht.

Also pl BTT
 
Langsam nerven diese ganzen Bücher, die "Die " + beliebiges Fantasygeschöpf heißen. Ich habe langsam genung von diesen Einheitstiteln. Wenn man tolle Bücher wie Markus Heitz schreiben kann (die zwerge) kann man sich doch auch noch einen originellen Titel überlegen. Das selbe gilt auch für Stan Nichols, Bernhard Hennen und und und...
Aber Bartimäus ist eines der Besten bücher, die ich in den letzten Jahren gelesen habe. :lol:


Da geb ich dir uneingeschränkt Recht, aber wo jetzt grad diese ganzen Bücher "In" sind, ist es warscheinlich am verkaufsträchtigsten...