Idee Die große Mauer

PinkPunisher

Neuankömmling
Liebe Oblivion Zogger,
ich liebe Oblivion und ich finde diese ganz großen Mods total geil (wenn sie mal draußen sind =)) und stell mir immer vor,wie geil es wohl wäre,selber so ne riesige Welt zu erschaffen!Leider bin ich viel zu doof um das CS richtig gut zu benutzen (bislang hat jedes tutorial versagt :cry: ) Aber ich denke dass ich ziemlich gute Ideen habe und ich eine Menge als Texter zustande bringe...
ich hätte da auch schon so Ideen.....achja natürlich gehts um das alte China ( wollte ich bloß sagen...nich dass es zu Verwechslungen kommt xD)


Oblivions große Mauer

1)Wir befinden uns nach der Oblivion Krise und Kanzler Ocato ruft die 1. freie Republik aus.Der Jubel ist groß und man hofft auf bessere Zeiten.Bruma ist durch die schlechten landwirtschaftllichen Bedingungen schon lange ein soziales Loch.Bravil ist nur noch von Schwarzmarsch-Immigranten bewohnbar durch seine schlechten klimatischen Verhältnisse.Und die Kaiserstadt hält sich nur mit dem Tourismus gerade so über Wasser,denn die Importkosten werden immer höher.Eines Tages hielten komisch aussehende Schiffe an der Küste zu Anvil und errichten ein Lager.Du,als Held von Kvatch usw. wirst von der ersten Versammlung beordert,die Fremdlinge zu begrüßen.Diese nennen sich Chiaten.Sie leben auf der anderen Seite des Meeres,doch diese wurden von ihrem neuen Kaiser Di-Bo verstoßen.Eigentlich sollten sie in den Sturm umkommen,aber ihr „Meresgott Ne-Un“ war ihnen wohlgesonnen.Alsso möchten sie hier eine Stadt gründen mit unserer Hilfe.Mit dieser Information begibst du dich in die Kaiserstadt und wirst zuvor von einem der DB aufgehalten.“Sithis kann Menschen wie diese nicht leiden und müssen sterben!Ansonsten wird dich der Fluch der Sithis treffen!“



1.1)Da du ja sowieso schon in der DB bist und nix weiter zu tun hast,kümmerst du dich um den Abschaum.Du bringst sie alle um,aber ein komischer Geruch von dem Schiff macht dich benebelt und du kippst um.

1.2)…Naja du gehst weiter und denkst darüber nach,als du einen Zettel in der Hosentasche findest mit der Aufschrift „Neuankömmlinge haben wertvolle Statue im Lagerraum ihres Schiffes…zahle gut!“

1.2.1)„stimmt,ich bräuchte mal wieder Kohle“ denkst du dir und sprintest los! Du suchst die Statue bis sie dich einsperren und du dich Wohl oder Übel verstecken musst und waren musst,was passiert!

1.2.2)…wieder verwundert begibst du dich weiter in den Palast zu der ersten Versammlung in der nun auch Mitglieder der Magiergilde und der Kämpfergilde sind.Sie sind sich einig,dass die schlechte wirtschaftl. Lage Cyrodills nicht noch mehr Unterstützung bräuchte,also müsstest du wieder mal hingehen und diese „bitten zu gehen“ ;) Auf dem Weg wirst du von Banditen überfallen mit einer seltsamen Rüstung,die du noch nie gesehen hast.Sie schlagen dich ohnmächtig

[Nun hat die Story wieder eine Storyline] du befindest dich noch auf dem Schiff,als es aufhörte sich zu bewegen.

Bei 1.1) liegst du auf dem Boden und wirst von Soldaten mit komischen Speeren umzingelt die dich zumüllen in einer ganz komischen Sprache
Bei 1.2.1) schleichst du dich raus bzw. versuchst es…siehe 1.1)
Bei 1.2.2) liegst du in einem Bett und klopfst gegen die Tür.Sie wird geöffnet und 3 Soldaten rennen auf dich zu siehe 1.1)

Egal was passiert bzw. was du sagst [von stumm bleiben bis zu „Ey was labberst du für ein Schwachsinn,Alter“] du wirst hinterhergezogen.Sie bringen dich in einen tollen Palast mit Schmuck und allem drum und dran.Du wirst vor die Füße des Kaisers geworfen und er sagt zu dir „du bist für etwas Großes geboren“…….

Ende teil 1

ich habe hier aufgehört,weil ich mal n bisschen feddback hören wollte!Klingt das gut bzw. gar machbar ?? Die Unterpunkte stehen für die verschiedenen Wahlmöglichkeiten,also kommt weder der übelste Killer noch der gutherzige Magier zu kurz (hoff ich mal :D) bitte ne kurze Meinung dazu posten,n danke-button für die offene Huldigung meines Genies :-D wär auch nich schlecht...egal macht bitte was

danke
 
Hmmm... Neeee...

Diese "Neue Rasse, neues Reich" Mache ist einfach zu überzogen. Man sollte lieber aus den vorhandenen erstmal was richtiges machen.

Die Beschreibung ist stellenweiße einfach auch zu detailiert.
Wenn ich das jetzt alles gelesen habe, dann brauch ich die Mod nichtmehr spielen um zu wissen was passiert.
 
Du wirst vor die Füße des Kaisers geworfen und er sagt zu dir „du bist für etwas Großes geboren“…….
Was fürn Kaiser? Wenns der Kaiser von diesen Chiaten is, wie kommt der Held dann dahin? Das is irgendwo an mir vorbeigezogen, ohne das ich das mitgekriegt hab.

Aber ansonsten hört sich das ganze nich so schlecht an.
 
Was fürn Kaiser? Wenns der Kaiser von diesen Chiaten is, wie kommt der Held dann dahin? Das is irgendwo an mir vorbeigezogen, ohne das ich das mitgekriegt hab.

Aber ansonsten hört sich das ganze nich so schlecht an.

naja durch das Schiff ist dann der Held auf einem ganz anderen Land und da zufällig die Chiaten n kaiser haben ..... XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Der weiß das halt

So etwas war vor 10-20 Jahren cool, aber für meinen Geschmack sollte die Story etwas mehr Hintergrund und vor allem einen logischeren Hintergrund haben... 'Der weiß das halt' ist doch etwas sehr dünn, wenngleich die Grundidee gar nicht allzu schlecht ist.
Du müsstest sie nur etwas weiter ausfeilen, erweitern und ihr mehr Tiefe geben;)