Die Größten Grafikverbesserungen

Xenos

Ehrbarer Bürger
Hoi ich suche eindlich die Mods aber ich dachte das man so auch anderen Mods-suchenden helfen kann indem ich diesen Thread öffne. Ok da ich ja auch suche kann ich keine Mods zeigen aber ich habe mir es so vorgestellt das hier nur Mods rein kommen die, die Grafikverbessern und nicht welche die, die Umgebung verändern. Und es sollen würklich nur Mods rein die speziell die Grafik aufpeppen und nicht die Performenc steigern.

Es wäre vllt auch noch eine Nette gehste das hier eher kleinere Mods rein kommen aber es können auch Mods rein die ca. 100MB groß sind aber ich denke kleinere Mods werden eher bevorzugt.


PS: Wenn es solch ein Thread schon gibt bitte ein Link und dann kann ja dieser gelöscht werden
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Zuletzt bearbeitet:
Hm ... vielleicht bist du im falschen Forum, aber willst du die Grafik von Oblivion wirklich noch aufbessern? Na, du hast Ansprüche.

Unique Landscapes dürfte ja jeder kennen
Bananasplits Better Cities auch, oder?

Fellans Cities of Cyrodiil ist auch toll, ich verwende sie mit BBC gemeinsam ... natürlich in verschiedenen Städten :lol:

Und die RaimundPatches nicht zu vergessen, da sind auch tolle dabei :)


MfG
dostha
 
Ja warum den nicht ok ich weiß ja nicht wie es bei anderen PC ist aber ich hab zu Weinachten ein neuen Pc bekommen und dank dem Pc kann ich jetzt Oblvion mit 4X AA und alles hoch und 1600x1200 flüssig zocken und das egal ob in Städten oder nicht.

Unique Landscapes dürfte ja jeder kennen
Bananasplits Better Cities auch, oder?
Das verbessert nicht die Grafik im dem sinde das z.B. das Wasser besser aussieht sondern diese Mods fügen ja was in die Umgebung ein. ;)
 
Danke schon mal aber 1 diese hab ich schon und ich finde besonders das verändern der Kaiserstadt sehr schon doch irgend wie naja gibt es nicht solche Mods die das Wasser so verbessern das es schon fast aus sieht wie in echt oder dass, das Gras aussieht wie das Gras das wir alle im Garten haben sowas mein ich richtige veränderungen und nicht solche die, die Optik verändern ich meine gibt es sowas ich habe nämlich noch nie über solch gute Mods für Oblivion gehört.
 
Guckstu hier -> http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=135493&postcount=1

Fellan schrieb:
Bomrets detallierte Normal Maps verbessern die Grafik enorm und bringen dabei sogar noch Performance dazu. Unbedingt ausprobieren.

Better grass texture without tiling, entfernt die seltsamen "Schatten" bei den entfernten Landtexturen. Senkt die Performance nicht merklich.

Landscape LOD Texture Replacement verbessert die LOD-Texturen, ist auch bei alten Systemen empfohlen, da es kaum Frames kostet und einfach gut aussieht.

Landscape LOD Normal Fix verbessert die Normals bei LOD-Texturen.

Teil 1 und Teil 2 von Zacharots LOD Textures, die die LOD-Texturen extrem verbessern. So sieht das weiter entfernte Land fast genauso aus, wie das direkt vor einem. Erstmal das Landscape LOD Texture Replacement ausprobieren, wenn ihr es dann immer noch hässlich findet, könnt ihr das hier versuchen. Senkt die FPS natürlich extrem.

Harvest [Containers] bewirkt, dass man Behältern wie Truhen und Kisten von außen bereits ansieht, ob sie leer oder gefüllt sind.

Realistic Flora verbessert die Texturen von Pflanzen, die man aufnehmen kann.

Harvest [Flora] bewirkt, dass man Pflanzen ansieht, ob man sie abgeerntet hat oder nicht.

Quarl's Harvest bewirkt das gleiche wie Harvest [Flora], nur extremer, siehe Screenshots.

Almost Everything Visible When Distant (AEVWD) sagt eigentlich schon alles im Namen. Fast alles ist aus der Distanz sichtbar. "Verbraucht" mehr Frames als "Tamriel VWD", da wirklich so gut wie alles aus der Entfernung zu sehen ist (keine Menschen und Tiere etc., nur Häuser, Dungeons etc., versteht sich). Frisst bei meinem System sehr viele Frames, bei den meisten anderen Systemen verschlechtert sich die Framerate aber nur sehr wenig bis gar nicht.

Tamriel Visible When Distant ist eine Art abgespeckte Version von AEVWD, "nur" 40 Objekte sind dann aus der Entfernung sichtbar. Im Gegensatz zu AEVWD zerrt Tamriel VWD NICHT an der Framerate, also auch empfehlenswert für schwächere Systeme.

Illumination Within bewirkt, dass nachts die Fenster bis zu einer gewissen Uhrzeit leuchten. Optional mit Lichtquellen, die auch die Umgebung beleuchten oder gar mit Fensterläden. Die Performance wird nicht allzu stark angegriffen.

Das Window Lightning System bewirkt das gleiche wie Illumination Within, ist nur Hardware-schonender.

Cities Alive At Night bewirkt, dass man die Lichter aus Illumination Within auch außerhalb der Städte sehen kann.

Visually Enchanted Weapons bewirkt, dass man Waffen von außen ansehen kann, WAS für eine Verzauberung sie haben.

Natural Environments bewirkt, dass Wetter- und Umgebungeffekte realistischer aussehen. Auch für schwächere Systeme geeignet und empfohlen, siehe Screenshots.

Außerdem gibt es viele Sound-Mods, die die Sounds von Oblivion stark verbessern und erweitern, wie z.B. Atmospheric Oblivion 1.0 oder Weather Inside. Weather Inside ist noch eine Besonderheit, da dadurch sämtliche Wettereffekte wie Wind, Regen oder Donner innerhalb von Häusern oder auch Dungeons zu hören sind.

Open Cities Complete "öffnet" alle Städte, das heißt, sie sind keine seperaten Cells mehr sondern gehören zum Rest von Cyrodiil dazu, ergo: keine Ladezeiten mehr beim betreten von Städten und ein dickes Athmosphäre-Plus. Das die FPS durch diese Mod stark zurückgehen, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. VORSICHT: Nicht kompatibel mit Bananasplit's Better Cities!

Unique Landscapes ist ein Projekt, dass sich mit der Verbesserung sämtlicher Landschaften in Oblivion beschäftigt. Die Landschaften werden somit nicht nur schöner, sondern vor allem viel, viel abwechslungsreicher. Die Performance leidet, bis auf ein paar Ausnahmen, nicht oder nur wenig. Bei entsprechenden Einstellungen, versteht sich. Wälder werden 'waldiger', Sumpflandschaften 'sumpfiger' und überall in Oblivion lässt sich eine Besonderheit finden. Kein Ort sieht aus, wie der andere.

Bananasplit's Better Cities ist das Gegenstück zu Unique Landscapes. Die Mod bewirkt das gleiche, nur dass die Städte ansehnlicher und weitaus detaillierter werden. Die Performance leidet, zumindest auf meinem System, nur wenig. VORSICHT: Nicht kompatibel mit Open Cities!

Quarl's Texture Pack 3. Diese Mod erstellt das gesamte Spiel, zumindest was Texturen angeht, quasi neu und hebt es auf den absolut neuesten Stand der Technik. Besser geht es, soweit ich weiß, zumindest bei Oblivion NICHT. Die neuen Texturen sehen extrem gut aus (siehe Screenshots), die Framerate sinkt aber, zumindest auf meinem MidRange-System, nicht besonders stark, mit 10-20 FPS jedoch nicht so stark, wie es zu erwarten wäre. Das kann aber selbstverständlich, sowie alle anderen Performance- und FPS-Änderungen von System zu System stark variieren. Da die Texturen sehr viel Platz verbrauchen ist das Paket (mit Patch) über 2 Gigabyte groß, man sollte sich also auf eine lange Downloadzeit einstellen. Das Ergebnis ist aber (als wäre das Oblivion nicht ohnehin schon) atemberaubend.

Quarl's Depth of Field erzeugt eine Art Tiefenunschärfe, am besten zu erkennen auf einem Screenshot. Auf höchsten Einstellungen sieht das ganze dann fast aus wie ein gerendertes Bild oder ein Animationsfilm, Depth of Field hat bei mir die Performance sogar verbessert, also sollte man es auf jeden fall ausprobieren. Bei den meisten anderen Systemen wird die Framerate aber um 7-10 FPS verschlechtert. Wie gesagt, einfach ausprobieren.
Die Mod erstellt, genauer gesagt, eine riesige Kugel um den Spieler herum, die den Refraction Shader benutzt, der auch beim Unsichtbarkeitseffekt und bei Oblivion-Toren verwandt wird. Das frisst bei vielen viel Performance, bei einigen, wie bei mir, gibt es aber Frames dazu, aus Gründen, die ich nicht wirklich verstehe.

Real Lava verbessert die Lava-Texturen. Kann die Performance in Oblivion-Ebenen leicht senken, ist aber einen Blick wert.

Improved Facial Textures und Improved Argonian Facial Textures verbessern die Gesichts-Texturen aller Standard-Rassen von Oblivion. Sieht sehr realistisch aus, kostet aber in bevölkerten Gegenden ein paar Frames.

Improved Argonian Body Textures verbessert zusätzlich die Körper von Argoniern, macht aber nur Sinn bei Leuten, die selbst Argonier spielen, sonst bekommt man ja eher selten Argonier ohne Kleidung zu sehen.

Slof's Dremora Textures verbessert, wie der Name schon sagt, die Dremora-Texturen. Funktioniert auch mit Mods, die Dremora als spielbare Rasse bereitstellen.

Slof's Horses verbessert, wie auch der Name schon sagt, die Pferde-Texturen. Die Performance sinkt nur sehr geringfügig, ist also für alle mal einen Blick wert, die ein Bisschen Abwechslung suchen.

Außer den genannten Mods gibt es noch jede Menge anderer Mods, die allesamt die Texturen der Waffen, Rüstung, Kleidung und aller anderen Items verbessern. Einzeln installiert senken sie die Performance nur geringfügig, installiert man alle der genannten Mods, kann das schon größere Auswirkungen haben.

Alle von mir genannten Textur-VERBESSERUNGEN sind Teil des Oblivion Texture Overhaul, ein paar habe ich nicht genannt, ihr könnt da ja gerne mal stöbern, es gibt z.B. eine Alternative, verbesserte Lava-Textur uvm.