Die Gilden in TESO

Vater.Anthonius

Fremdländer
Guten Tag meine lieben Mitspieler,

ich bin nun in der Beta an den Punkt gekommen, wo es mir offengelegt wird, einer Gilde beizutreten.

Da stellst sich die Frage, wechle Gilde es denn sein sollte?

Es gibt ja Magiergilde, Kriegergilde usw.

Nun habe ich keinen Überblick über die Möglichkeiten und Aussichten.
Einfach blindlinks in eine Gilde eintreten, entspricht nicht meinem normalen Handeln und Charakterzügen.

Ich frage euch nun, was gibt es alles für Gilden und was passiert dort? Generell freue ich mich über jede Infos zu Gilden. Am besten wäre es in Deutsch, da mein Englisch stark eingestaubt ist.

Wenn ich einen Schurken gewählt habe, ist es dann sinnvoll, einer Magiergilde beizutrten, oder als Drachenritter, auf Feuermagie mit Heilungsstabskillung, also eher der Caster/Heiler.

Danke für Eure Mühen und Infos.

Viele Grüße
 
Das Thema bewegt sich schon stark an der Grenze zur NDA. Um allerdings auf bestätigte Fakten zurückzugreifen und dich nicht ganz ohne Antwort da stehen zu lassen:
1. Du kannst allen Gilden gleichzeitig beitreten, wie in den anderen TES-Teilen auch
2. Es gibt bei der Wahl kein Richtig oder Falsch, spiel was dir gefällt, jede Kombo hat ihre Vorzüge
3. Da das allgemein ein deutsches Forum ist, ist davon auszugehen, dass du hier auch nur Infos auf Deutsch bekommst. Davon abgesehen kannst du deine Beta-Installation auf deutsch stellen.
 
Die NDA wird nicht einmal gestreift, wenn man die Frage anders auslegt. Ich denke nicht, dass sich die Gilden von ESO stark von denen der TES-Reihe unterscheiden. Auch wenn ich die Gilden von ESO noch nicht gespielt habe kann ich also genug über die Gilden erzählen ohne irgendetwas kritisches zu erwähnen ;)
 
@Oblivion_Member: Verschwiegenheitserklärung, d.h. es ist dir nicht erlaubt über Betainhalte zu berichten etc.

@Nerian: Hast du meine Post im kompletten gelesen? Dann macht es nämlich wenig Sinn dich nur auf meinen ersten Satz zu beziehen, ich erkläre meine Meinung danach ja auch :)
 
NDA steht für non-disclosure-agreement.
Hier mal ein Wikipediaartikel.

Es dürfen keine nicht schon außerhalb Beta veröffentlichten Inhalte diskutiert oder mitgeteilt werden, außer in den dafür vorgesehenen Foren. Alles was als Newsmeldung, zum Beispiel hier im Forum, erschienen ist ist offiziell bestätigt und darf besprochen werden. Der Rest steht unter dem Geheimhaltungsvertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
NDA steht für non-disclosure-agreement.

Hier mal ein Wikipediaartikel.

Kenn ich schon ^^

Nehmen Gründer ernsthafte Gespräche mit einem Venture-Capitalist auf, empfiehlt es sich, ein Non-Disclosure Agreement abzuschließen, welches kurz auch als NDA bezeichnet wird. Das NDA schafft die Voraussetzungen, unter denen sich die Parteien über Geschäftsinformationen austauschen können, die nicht öffentlich sind und daher vor Missbrauch geschützt werden sollen. Das legitime Schutzbedürfnis der Gründer besteht darin, diese Informationen vor ungehindertem Zugriff zu schützen und mit einem NDA verpflichten sich die beteiligten Akteure zu einer umfassenden Geheimhaltung.
Inhalt der NDA


Ein Non-Disclosure Agreement sollte sich über sämtliche Unterlagen, Zeichnungen, Daten und Gegenstände erstrecken, die durch eine Präsentation oder ein Gespräch übergeben oder zugänglich gemacht werden und einer entsprechenden Vertraulichkeit bedürfen. Es gibt aber auch Informationen, die von einem NDA auszunehmen sind. Es handelt sich hierbei um Informationen, die dem Vertragspartner schon vor der Mitteilung nachweislich bekannt waren, der Öffentlichkeit bekannt sind, ohne Verstoß gegen das NDA Bekanntheit erlangen oder Informationen, die ein Dritter dem Vertragspartner rechtmäßig offenbart. Informationen, die per Gesetz oder behördliche Auflagen offenzulegen sind, können ebenso nicht erfasst werden.
Bei einem NDA kann immer auch die Möglichkeit in Betracht gezogen werden, die Geheimhaltungsverpflichtung mit einer Vertragsstrafe zu belegen. Zwar ist die rechtliche Regelung nur so wirkungsvoll, wie seine mögliche Sanktion, doch sollte hierbei auch nicht außer Acht gelassen werden, dass eine harte Vertragsstrafe die gewünschte Vertrauensbeziehung erheblich belasten kann.

Einige erfahrene Entrepreneure verzichten gänzlich auf NDAs, weil sie der Meinung sind, dass ein natürliches Vertrauensverhältnis wichtiger für eine gemeinsame Zusammenarbeit ist oder weil sie wissen, dass bestimmte Ideen ebenfalls einer guten Durchführung bedürfen und nicht per se ein Gut darstellen, welches durch ein Non-Disclosure Agreement geschützt werden muss. Ob ein NDA sinnvoll ist, hängt letztlich also immer von den beteiligten Akteuren und der Qualität der Idee ab. Alternative Begriffe, die häufig auch stellvertretend für NDA genutzt werden, sind „Vertraulichkeitsvereinbarung" oder „Confidentiality-Undertaking“.

Gruß

P.s.: Wikipedia ist mir zu Mainstream da bekomm ich immer :zzz:

;)
 
Ist es wirklich verboten über die Gilden zu sprechen?
Inhalte der Gilden aus ESO zu veröffentlichen wäre verboten, ja. Nicht verboten wäre es über verschiedenen Eigenheiten der Gilden aus anderen TES-Spielen zu sprechen und Vermutungen anzustellen, inwiefern diese den Gilden aus ESO ähneln können. Ein Unterschied wird z.B. ziemlich sicher sein, dass es nicht möglich sein wird in ESO der Gildenchef zu werden, wie es ja in den anderen TES-Spielen der Fall war. Prinzipiell wird es sich aber bei den Gilden wohl um Questreihen handeln, in denen irgendwo wieder Verrat eine Rolle spielen wird und man vermutlich auch im Rang aufsteigen kann - Möglicherweise mit dem Erwerb bestimmter Kenntnisse z.B. im Handwerk verbunden.
 
Ansonsten gibt es hier schon die Fertigkeiten, die durch die zu Anfang verfügbaren Gilden freigeschaltet werden:
Außerdem ist bekannt, dass die Dunkle Bruderschaft und die Diebesgilde zu Spielstart noch nicht implementiert sein werden, dafür aber in einem künftigen Update im Zuge der systematischen Erweiterung von ESO nachgereicht werden.
 
Na ich wollte nun keine Geheimnisse preis geben. Es ging mir eher um eine Wahl, die man nacher dann nicht rückgängig machen kann und feststeckt bei einer Fraktion, die man ned will und nochmal neu starten darf.

Da man ja allen beitreten kann, wie gesagt wurde, ist das ja dann schon hinfällig.

Was da so abläuft, wurde auch benannt und das reicht ja aus, um sich passend zu entscheiden.

Meine Lippen sind versiegelt;) Ich kann nur soviel sagen, dass TESO sich bisher sehr gut anfühlt. Ich bin zwar nicht mit allem grün, jedoch ist eh niemals alles perfekt.

Wie es mit der Langzeitmotivation ausschaut, wird sich erst beweisen müssen. Da für mich Charakterentwicklung der Fähigkeiten an erster Stelle steht, ist das so noch nicht abzuschätzen, in wie weit, sich das dann aufgeht.

Was ich in den 2 letzten betas sehen durfte, war jedenfalls stimmig. Es ist ein Rohdiamant mit Dingen die einem Gefallen werden, anderen eher weniger. Es ist auf jeden Fall genug Luft nach oben und auch für viele Jahre möglicher neuer Inhalt gegeben. Allein wenn ich mir schon die Karte anschaue auf deren HP.

Bis zum Release ist es ja nicht mehr so lange. Die Entwickler werden auf jeden Fall eine ganze menge zu tun haben bis dahin und auch danach, wird hart gearbeitet werden müssen.

Es wird seine Anhänger haben. Das Bezahlmodell finde ich besser als F2P, das ich nicht mag.
Aktuell bin in Richtung, ja kaufe ich und nehm das Abo.

TESO ist ja in den Anfängen und dafür ist es recht gut. So eine Spiel entwickelt sich ja auch mit den Jahren und man kann da wirklich noch eine Menge draus machen und weiter dran feilen.

Grüße