Die Gilde 2

Rinky6

Reisender
Hallo allerseits.
Ich spiele schon etwas länger die Gilde 2 + Addon + Back to the Roots + Herrscheredition , wenn ihr mir folgen könnt^^
Als ich das Spiel noch Ohne Addon und Mods gezoggt habe gabs ne Map mit der Stadt York, die seid den Patches und Addon nicht mehr zur verfügung steht (was ich nicht verstehe)
Da das meine Lieblingsmap war , möchte ich wissen , ob her jemand weiß , ob man die irgendwoher bekommt und ob es generell so map packs gibt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^
 
Ich kann dir leider nicht genau helfen aber schau mal auf der offizielen HP.

@Topic

Ich werde die Gilde 2 zu Ostern bekommen. Die Gilde 1 habe ich schon stundenlang gespielt und das ist wirklich ein tolles Spiel.
 
Besorg dir aner direkt das Addon und Back to the Roods ( Mod) + Herrscheredition^^
Erst dann machts richtig Spaß^^
 
In der PC Games Hardware Ausgabe 04/2009 ist die Gilde 2 als Vollversion enthalten,wer es sich holen will,ich weiß leider nicht obs die von diesem oder letzten Monat ist.
 
War auch in der normalen Pc games drin. Und in der dannach war das Addon. Und BAck to the Roods ist ne Mega Mod für die Gilde2 + Addon glaube ich^^ Da haste halt ne menge gebäude maps und Berufe mehr, die die du in Gilde 1 auch schon ausüben konntest.
 
  • Like
Reaktionen: Mani
*Thread enstaubt und Frage gestellt*

Hallo,

Ich habe eine Frage zu Die Gilde 2 Gold Edition. Ich habe jetzt mehrere Charackter erstellt,jedoch levelt davon niemand auf. Die haben immer alle 475 EP. (Obwohl die manchmal 200 EP dazu kriegen sollten....) Ist das ein Spielfehler/Bug? Habe den Patch 2.1 drauf.

Hoffe Ihr wisst weiter! :?

Dante 2000
 
Gilde 2 ist ein gutes Spiel hat aber leider sehr viele Bug's. Am besten ist das Addon "Seeräuber der Hanse" In einigen Blogs wird davon abgeraten Back to Roots zu installieren, da dort noch viel mehr Bugs sind.
 
Danke für die Hilfe xD

Ich hatte über 36.000 EP gesammelt....fragt mich nicht wie xD Und wusste nicht das ich die einfach durch die Fähigkeiten-Liste erhöhen kann.

Gruß Dante 2000
 
Hallo,

Habe scheinbar ein problem. Und zwar kann ich mich mit keinen meiner Familienmitglieder für ein Amt bewerben. Wenn ich dort raufklicke kommt folgende Meldung: "Es wird in kürze ein neues Stadtgesetzt veröffentlicht,deshalb kann man sich bei keinem Amt bewerben. Das ist jetzt schon seit einigen Runden so.

2 Aus meiner Familie sind noch in Ihrem Amt (Alle anderen Amtsträger sind bereits verstorben). Wie kann ich denn wieder jemanden in ein Amt wählen lassen?

Müssen meine Familienmitglieder das Amt ablegen,damit neugewählt werden kann?

Gruß Dante 2000
 
*Thread für unerwartete Nachricht abstaub*

Kaum zu glauben aber ist ein Patch für die Gilde 2 erschienen!

JoWooD Entertainment hat den abschließenden Patch zu Die Gilde 2 " veröffentlicht. Dieser behebt sämtliche bisher erkannten Probleme der Engine und führt einige Änderungen in der Spielbalance ein.

Neu ist etwa die Zwangsheirat, mit der ihr euch bei einem wohlhabenden Charakter die sonst zeitaufwändige Eheanbahnung ersparen könnt. Für diejenigen unter euch, die gerne skrupellos vorgehen, sorgt ein komplett überarbeitetes Bestechungssystem dafür, dass ihr noch mehr Macht über Rathaus und Gericht ausüben könnt. Damit ihr all dies in ungewohnter Umgebung ausprobieren könnt, liefert euch das Update auch eine neue Karte im Stil des alten Wien.

Der Patch ist mit Die Gilde 2 - Seeräuber der Hanse, Gold Edition, Universe Edition und der Königsedition kompatibel und kann von der offiziellen Seite des Publishers heruntergeladen werden.

Quelle

Ich finde es großartig! Wollte es vor kurzem wieder spielen und jetzt kommt doch noch ein Patch dafür :D

Gruß Dante 2000
 
erwähnen sollte man vielleicht, dass das ein Fanpatch vom Team des Fan-Projekts "Die Gilde 2 - Renaissance" ist ... sozusagen eine von Jowood unterstützte Preview für den Mod, welcher in den nächsten Monaten wohl auch bald erscheinen wird.
 
Oh dann lohnt es sich also wieder Die Gilde 2 auszupacken. Habe ich eigentlich nie richtig gespielt, da es bei meinem Laptop immer geruckelt hat, aber jetzt mit dem neuen PC wird es hoffentlich flüssig laufen.
Ach ja noch was. Was ist der Unterschied zwischen der Königs- und der Gold Edition?
 
Für die Gilde 2 gibt's doch gar keine Königsedition. :? Nur die Gold-Edition, die beinhaltet das Hauptspiel + AddOn.

MfG,

Merin
 
Schon von der Rennaissance mod gehört? Die wird ja seid ewigkeiten schon entwickelt.
Verfolge das Projekt schon sehr lange. Sollte eg schon draußen sein aber man kennt das ja^^ Nun auf jeden Fall arbeiten die jetzt mit Jowood zusammen und es wird als Addon erscheinen. Ein großer Schritt für ein tolles Modteam finde ich. Allerdings wird es jetzt kostenpflichtig werden aber das ist auch okay^^ Also nur als Tipp für alle Gilde 2 fans. Endlich wird das Spiel perfekt
 
Die Königsedition ist ein Paket, indem der erste und zweite Teil zusammen sind. Sprich 2 Spiele zum Preis von einem ;)

Nein das stimmt nicht. Bei der Königsedition ist das Hauptspiel und das erste AddOn dabei. Als Die Gilde 2 + Seeräuber der Hanse. Und dieses Paket ist auch gleich wie bei der Gold Edition, wobei die Gold Edition um einiges teuer ist/war.