Die Gefährten

streenrazer

Fremdländer
Also ich musste für den Anführer der Gefährten eine Quest erledigen. Ich musste für ihn einen Hexenkopf bringen. Als ich zurück kam hatte die Gilde einen "Besuch" gehabt. Als ich rein ging waren irgendwie alle Leute beschäftigt. Ich konnte meine Quest nicht abgeben und auch keine neue bekommen. Ist des ein Bug oder muss ich irgendwas machen? Des nervt mich ziemlich da ich die Gefährten jetzt nicht zu ende machen kann.
 
wenn du ne zeit lang zusiehst passiert nix?
Was machen die denn alle?

Eigentlich sollte vilkas dich ansprechen wenn du reingehst, versuchs wenn nicht einfach mit
Setstage C04 200
das sollte den quest dann beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich reinging hat mich glaub ich Farkas angesprochen und dann hat er sich auf den Boden gesetzt und war dann die ganze zeit beschäftigt. Ich hab Skyrim auf meiner Xbox und kann net die Codes eingeben. Was muss man eigentlich danach machen. Vielleicht hab ich die Quest bekommen und weiß nur net welche sie ist und alle anderen Mitglieder habne auch keine Aufträge oder Gesprächsmaterial wpmit ich weiter kommen könnte.
 
Es war doch Viklas aber ich weiß net mehr was er genau gesagt hat. Ich lad dann mal ne ältere save datei um zu schauen was da los ist.
 
Hänge da bei der gleichen Stelle... Vilkas sagt noch etwas wegen der silbernen Hand aber dann ist auch schon Schicht im Schacht. Er gibt einem danach keine Quest mehr, garnichts...
Und ja, in einem anderen Forum wurde mir gesagt man solle wo anders etwas warten dann sind die Leichen alle weg und es geht weiter... warte nun schon die 3te Woche.
Und nein, ich habe keine Questeinträge, keinen Questpfeil, keine neue/offene Quest und die abgeschlossenen Questeinträge helfen da auch nicht weiter
Und ja, ich hab es bereits zwei mal von Anfang an versucht, das Spiel neu gestartet und mir sogar auf die schnelle einen neuen Charakter erstellt um es nochmal zu testen.
Bringt nichts...
Schade das ich die Gefährten nicht abschließen kann, fand ich von allen am interessantesten ^^
 
Im ernst -_- .Ich hab mich schon gefreut was ich am Ende bekomme und die Werwolf Krankheit geheilt wird. Dann müssen wir halt auf den nächsten Patch warten.
 
Der Anführer wurde bei 1em Überfall von den Silberhänden getötet du must auf die Berdigung gehen ist in der Höhle wo die Gefährten den Werwolf haben dann geht es weiter
 
Der Anführer wurde bei 1em Überfall von den Silberhänden getötet du must auf die Berdigung gehen ist in der Höhle wo die Gefährten den Werwolf haben dann geht es weiter

Da is nix... auch wenn ich nach den 3 Wochen warten in die höhle hinein gehe... da sitzen sich immer noch alle in Jorvaskr die Popos platt... und auch der Anführer liegt noch an der selben Stelle rum
 
Ich hab gleich 3 potentielle ansätze und lösungen, ich brauch nur eure mithilfe^^

1. Hattet ihr irgendeinen Quest von wegen "helm von winterfeste" oder so im questlog? Kenn nur den englischen namen..
In diesem fall gebt ihr C06 0 ein- Oder sagt bescheid und ich such eine genauere lösung speziell dafür.
Aber vorsicht, vorher speichern, das kann manchmal probleme verursachen!

2. Wart ihr schon in einer Festung namen .....schatten-Unterschlupf oder so?
Das wäre der Unterschlupf der Silber-hand im Fürstentum Winterfeste.
In diesem Fall müsst ihr den Banditenanführer am Ende mit resurrect wiederbeleben, dann setstage C05 0 eingeben und ihn noch einmal töten.
Danach die fragmente wuuthrads mitnehmen.

3. Wenn ihr einen Save vor der Rückkehr nach jorrvaskr habt dann gibt es andere lösungen;
Falls der Helm von winterfeste euer problem ist, dann beendet diesen quest vor eurer rückkehr!

Falls ihr aber das nest der silberhand schon erledigt habt, dann belebt einfach die drei banditen im letzten raum der festung mit resurrect wieder, bevor ihr nach jorrvaskr geht.


Ich habe nichts davon getestet, alle infos sind aus dem internet!
Vorher also speichern, wenn noch nicht getan, und das am besten in einem extra-spielstand.
Dann kann euch nichts passieren.

Falls nichts davon hilft sagt bescheid, falls doch sagt trotzdem bescheid ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sereish
Hm das ist jetzt wirklich lieb das dir die Mühe gemacht hast, gibts auch ein Danke für aber ich lass die Gefährten lieber beiseite bzw warte bis ein Patch das irgendwann löst (Ironie...?) weil ich Skyrim zwar für den PC habe aber wohl der größte Konsolen-Commands Verachter bin der auf Erden wandelt ;>

Dennoch danke für die Mühen;)